Test Test: Motorola Xoom 2

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ähnlich wie bei Smartphones dreht sich auch bei Tablets die Spirale der technischen Weiterentwicklung immer schneller. Reicht es da, seine Produkte nur leicht zu renovieren? Denn genau dies hat Motorola mit dem Xoom gemacht. Ein höherer Takt, ein dünneres Gehäuse: Mit diesen Änderungen will man gegen die Konkurrenz bestehen. Ob es funktioniert?

Zum Artikel: Test: Motorola Xoom 2
 
mh,da kann man sich auch gleich das Xoom 1 kaufen.....
 
Fail... Bei Apple wird man sich freuen.

Für 30 Euro mehr kriegt man ein iPad 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL - Wenn der Wettbewerb die Kunden zu Apple treiben will, dann bringt man genau solche Geräte auf den Markt...

Ich bin ja am Überlegen, mit ein Pad zu kaufen, aber Apple will ich aus "Gewissensgründen" nicht haben, und alles andere, ist nicht so das ich sagen würde:

"Yes, die 500 EUR hau´ ich jetzt dafür auf den Putz...."

Der Schlüssel zum Erfolg gegen Apple kann nur einer sein:

- super Qualität n HARD- und SOFTware
- zum attraktiven Preis
- guter Support

BTW: - ich bin schon über 30. - Vielleicht ist das ja das "Problem", dass ich nicht jeden Hype sofort mitmachen muss. - Ich habe jedenfalls immernoch mein Samsung Galaxy S I9000 und bin damit sehr zufrieden.
 
Leider läuft auch hier wie bei den meisten Android Tablets das UI nicht flüssig. Hier muss Google bzw. die Hersteller dringend etwas tun. Es wundert mich das die Android Tablets sich doch so gut verkaufen. Ich besitze zwar kein Tablet, aber habe ich noch keins gesehen das so schön läuft wie ein iPad - leider.
Das einzige Android Device was was kenne mit i-Performance ist das SII (zwar Handy) mit 2.3.6 stock.
Macht nur so weiter Google mit der geduldeten grottig entwickelten UI der Hersteller.

Wie mein Vorredner schon sagte - so schickt man die user die vorbehaltslos kaufen zu Apple

Google - ihr verspielt einen großen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: ohje, da wird sicher demnächst wieder das klagen losgehn. es hat vier abgerundete ecken und kein label auf der vorderseite...

mit 4.0 taugt das ding vllt was, so aber sicher nicht.
 
Ich hatte in den vergangenen Wochen häufiger mit einem Xoom 1 zu tun - das von der Geschwindigkeit der Oberfläche im Vergleich zu vernünftigen Android-SMartphones oder insbesondere Apple-Geräten schon wirklich schlecht. Wenn das 2er NOCH schlechter ist, was haben die bei Motorola dann eigentlich getrieben!?
Schwache Leistung...
 
Android 3.2 ist schuld daran.
2.3 + Go Launcher drauf und es geht wohl besser.
Weil bei meinem 160€ 7" Lenovo kann ich nicht klagen, natürlich muß man die 340€ Differenz zur Oberklasse im Auge behalten.

16:9 ist übrigends für ein Pad ein kompletter Topfen.
Manche Seiten nehmen das von vorneherein als Grund ein Tablet erst gar nicht in die nähere Auswahl zu nehmen.
Auch da macht Apple einen guten Job, dieses idiotische 16:9 Format zu ignorieren.
 
schönet test auch wenn das Ding an sich ja nicht so wirklich toll ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerliches Gerät! Damit will man dem iPad 3 Einhalt gebieten? Einfach lächerlich. Ich bin durch und durch Apple-Hasser. Aber sich die Hersteller momentan so einfallen lasse, lässt mich nur noch kotzen. Haben die alle verlernt, wie man ein geiles Produkt auf den Markt bringt? Wurdern die sich, dass keinen den Eletkroschrott kauft und am Ende doch ein Apple-Gerät kauft. Siehe Dell Streak, Blackberry Playbook (oder wie der Ding hieß). Ich hoffe irgendwer von Google und Motorola liest hier mit und macht sich mal Gedanken.
DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN?!
 
Designtechnisch ein kompletter fail mMn... Und dann wieder nur Standardkost in punkto hardware & software. Werdet ihr das Asus Transformer Prime eig auch mal testen?
 
mat_2, Du besitzt doch das Prime. Warum testet Du es nicht?
 
"wenig flüssige Benutzeroberfläche"

Geht natürlich gar nicht! Aber schön, dass jedenfalls das neue Razr ein gutes Smartphone geworden ist.
 
@Marius Android 2.3 auf einem Tablet? Das wollte ich mir nicht mehr wirklich antun schuld daran das es hier ruckelt ist wohl sowieso größtenteils nicht Android 3.2 sondern die ganzen Motorola Anpassungen an dem System (vor-allem am Launcher) mich würde es nicht wundern wenn weitgehend flüssig läuft sobald man den Go Launcher unter dem dort installierten (verkorksten) Android 3.2 installieren würde das ist bei Samsung (TouchWiz) anscheinen so: http://www.netbooknews.de/61439/samsung-galaxy-tab-7-7-testbericht-ipad-2-killer-in-da-house/2/ das beste wäre wohl Android 4.0.3 darauf zu bringen und die ganze Motorola Oberfläche wegzulassen auf meinem HP TouchPad läuft das auch recht flüssig, ich kann mich für 130€ da auch nicht beschweren :-)
 
nebukadnezar.ll schrieb:
Lächerliches Gerät! Damit will man dem iPad 3 Einhalt gebieten? Einfach lächerlich. Ich bin durch und durch Apple-Hasser. Aber sich die Hersteller momentan so einfallen lasse, lässt mich nur noch kotzen. Haben die alle verlernt, wie man ein geiles Produkt auf den Markt bringt? Wurdern die sich, dass keinen den Eletkroschrott kauft und am Ende doch ein Apple-Gerät kauft. Siehe Dell Streak, Blackberry Playbook (oder wie der Ding hieß). Ich hoffe irgendwer von Google und Motorola liest hier mit und macht sich mal Gedanken.
DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN?!


Ich denke eher das es an dem Motorola Herstelleraufsatz liegt. Der Launcher und die Bloatware ziehen die ganze Performance runter.

Meiner Meinung nach der größte Nachteil bei ALLEN Android-Geräten. Außer der Nexus-Serie.
 
@ BadLuck

hab mir gestern bei MM das Razr mal angeschaut. Wird bestimmt noch besser mit nachfolgender Updates. Kommt aber nicht ganz ans Nexus oder S2 ran. ( UI flüssig ) . vieleicht wars auch nur durch die vielen Tester verkorkst.
 
Motorola ist leider (anscheinend) nicht fähig ein Tablet auf den Markt zu bringen das den Vorgänger toppt, unglaublich sowas, und dafür soll man als Konsument auch noch den vollen Preis bezahlen, aus Sicht von Motorola. :p
 
TotalEclipse schrieb:
Ich hatte in den vergangenen Wochen häufiger mit einem Xoom 1 zu tun - das von der Geschwindigkeit der Oberfläche im Vergleich zu vernünftigen Android-SMartphones oder insbesondere Apple-Geräten schon wirklich schlecht. Wenn das 2er NOCH schlechter ist, was haben die bei Motorola dann eigentlich getrieben!?
Schwache Leistung...

Ich besitzer selber das Motorola Xoom (1) und muss sagen, dass ich da überhaupt nicht deiner Meinung bin.
Ich hatte bis jetzt nur Ruckler, wenn ich 720 Filme (mp4) wiedergegeben hab und ins Menü gegangen bin. Ansonsten läut die Oberfläche bei mir superflüssig, keine Hänge, keine Rückler, keine Verzögerung. Alles ist sofort offen bzw flutscht sehr smooth in alle Richtungen.

Das einzige was mich am Xoom 1 stört ist, dass es keine High-Profile Videos unterstützt, ansonsten erfüllt es 100% alles was ein Tablet für mich machen muss.
 
Danke für den Test stand auch vor der Entscheidung Xoom oder Xoom2 habe mich dan für das Xoom entschieden da es für mich mehr bietet zu einem deutlich niedrigeren Preis damals.

Zudem trägt das mittig verwendete Aluminium ein deutlich dunkleren Farbton.

Das trifft nur auf die Xoom vom Anfang an zu das jetzige hat auch den gleichen Farbton wie das Xoom2 zumindest das was ich vor Weihnachten gekauft habe.
 
Zurück
Oben