Ambilight zum Nachrüsten (60-128 Channels je nach TV)

richtig, genau so :)
 
Ich habe das ganze mal jetzt so eingerichtet und TV und Live TV geht. Jetzt geht aber in Kodi wenn ich einen Film schaue nichts mehr, ist also nicht die Lösung des Problems.

Anscheinend geht es doch nur mit einem Splitter oder einem Gerät das mir das Signal vom Sedu Board aufteilen kann.
 
Hab da grad nicht genau im kopf da ich auf Hyperion umgestiegen bin, aber hast du im Kodi Boblight Plugin nicht ne option um die Priorität zu ändern?
Prio höher stellen wie die Dreambox und schon sollte es laufen.
 
Keine Ahnung, ich habe vorerst wieder umgesteckt. Ich glaube im Plugin ist eine Option mit Kategorie erzwingen oder so, kann sein das es das ist.
 
Ich habe eine zbox mit Windows drauf auf der Kodi installiert ist. Läuft Hyperion da auch oder ist das nur für Linux?
Ist das installieren und Konfigurieren schwerer wie das Boblight zum laufen zu bringen?
 
Ich hab Hyperion in ner VM(Debian) unter Windows laufen, läuft super stabil das ganze.

Die Installation ist fand ich eigentlich recht einfach und das Kalibrieren der LED's ist super easy via Smartphone App.
 
Ich kann leider nur Anleitungen von Linux finden, wo muß ich bei Windows die Config abspeichern das mein Sedulight geht. Würde gerne mal testen da mit Boblight das ganze nicht geht. Priorität kann man im Plugin nicht einstellen damit es auch bei den Filmen hell wird.
 
Die Anleitungen für Linux sind schon richtig, man erstellt ja nen Virtuellen Rechner mit Linux.

Evtl wäre sonst nen RaspberryPi was für dich als Server für Hyperion oder Boblight,
 
Ich hab heute Morgen mein 75 LED Adalight fertig gestellt. Weiß jemand ob man die Farben per Prismatik oder Processing einstellen kann? Weiß ist bei mir immer relativ blaustichig.
 
Hallo zusammen, bissl of topic vll aber vll kann mir einer helfen. Habe Mir eine philips hue + Runde bridge gekauft um dieses am fire TV mit xbmc / kodi via Script als ambilight zu nutzen. Leider geht das nicht da das wohl veralteten Dateien sind... Jetzt die Frage, kann ich dieses Setup nicht als ambilight am Windows PC verwenden da das anderer nicht geht?

Weiß einer was? Krautmaster kann mir vll helfen meinte jemand. - danke

Grüße
 
MegaCayman schrieb:
Hallo zusammen, bissl of topic vll aber vll kann mir einer helfen. Habe Mir eine philips hue + Runde bridge gekauft um dieses am fire TV mit xbmc / kodi via Script als ambilight zu nutzen. Leider geht das nicht da das wohl veralteten Dateien sind... Jetzt die Frage, kann ich dieses Setup nicht als ambilight am Windows PC verwenden da das anderer nicht geht?

Weiß einer was? Krautmaster kann mir vll helfen meinte jemand. - danke

Grüße

https://github.com/michaelrcarroll/script.kodi.hue.ambilight

Einfach den Installationsschritten folgen.
Habe das bei mir auch am laufen.
Bei Live TV scheint das Skript jedoch nicht mitzubekommen, dass etwas abgespielt wird und reagiert nicht darauf.
Abhilfe schafft hier einfach kurz Pause und Play zu machen.
 
Hallo miteinander,

ich wollte mal Ambibox mit dem Sedu light V2 testen, ich bekomme es nur nicht zum laufen.
Bisher verwende ich das Sedu Board mit Kodi und dem Boblight Plugin untern Windows was auch sehr gut funktioniert.
Ich habe Ambibox Installiert sowie das plugin für kodi sowie den Jumper auf dem Board entfernt.
Ambibox zeigt auch an der er mit dem Seduboard verbunden ist wenn ich Film abspiele leuchteten leider keine LEDs was mache ich falsch?

MfG
 
Nachdem ein Kollege ein Ambilight in Eigenbau realisiert hat, musste ich das auch haben :)
Jedoch wollte ich nicht unbedingt mit einem Lötkolben hantieren oder Elektronik aus China bestellen.

Ich habe mich letztlich für das Lightberry Kit entschieden.
Dieses scheint zwar primär auf den Raspberry zu zielen, jedoch kann man das "Lightberry HD" auch mit USB Anschluß bestellen.
Ist für mich perfekt, da ich alles über einen separaten Kodi-Rechner mache und daher kein Videograbber-Geraffel benötige.

Nach knapp einer Woche war dann auch alles da.
Anschließen ist keine große Sache, jedoch ist die Firmware von der Converterbox scheinbar buggy.
Hyperion "hing" einfach.
Zum Glück hat jemand diese Problematik schon gelöst.
Die modifizierte "Firmware" auf die Box geschmissen und alle Probleme waren verschwunden :)

In Kombination mit dem Hyperion Config Generator und dem Hyperion Addon für Kodi war das restliche Setup sehr einfach und alles läuft 1a.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die LED Streifen ein wenig sauberer an die TV Rückwand fixiere, so dass diese im 45 Grad Winkel zur Wand strahlen.
Wenn da also einer eine gute Idee hat ...
 
https://github.com/michaelrcarroll/s....hue.ambilight

Einfach den Installationsschritten folgen.
Habe das bei mir auch am laufen.
Bei Live TV scheint das Skript jedoch nicht mitzubekommen, dass etwas abgespielt wird und reagiert nicht darauf.
Abhilfe schafft hier einfach kurz Pause und Play zu machen.

10Wictale das Script habe ich eingespielt aber bei mir kommt immer ein Verbindungsfehler, dachte das wäre so einfach aber geht irgewie doch nich. Hat einer einen Rat ? ich verwende auf meinem FireTV kodi 15.2 vom 19.10 er kann bei mir die Bridge nicht finden. Ich lasse das Plugin automatisch die Bridge suchen aber daran scheitert es.
Der Fire TV ist via RJ45 an einem Hub angeschlossen an diesem Ist eine Fritz Box die als Wlan AP dient .

Hat einer einen Rat an was es liegt oder was ich Falsch mache, wie kann ich denn die IP der Bridge manuell herausfinden ?

Danke fuer Ratschläge
 
Hast du denn die Bridge mit dem Addon verknüpft?
Beim Setup sagt das Addon irgendwann, dass du den Knopf auf der Bridge drücken musst.
Dafür hast du nur ein paar Sekunden Zeit.
 
Wictale schrieb:
Hast du denn die Bridge mit dem Addon verknüpft?
Beim Setup sagt das Addon irgendwann, dass du den Knopf auf der Bridge drücken musst.
Dafür hast du nur ein paar Sekunden Zeit.

ja, er fordert mich auf das Knoepfchen zu druecken, dann kommt das er verbunden ist, dann kommt ein "Philips Hue Fehler" rechts unten wo die Meldungen mit verbunden etc kamen, aso davor kommt ein weisses x in eine roten blase...

einer ne Idee?
 
schalt mal das debugging bei dem Addon an.
Im kodi.log sollte dann (hoffentlich) was nützliches stehen.
 
schalt mal das debugging bei dem Addon an.
Im kodi.log sollte dann (hoffentlich) was nützliches stehen.

- wo schalte ich das Debugging beim Addon an?

.- wo finde ich den Log auf dem FireTV ?
 
Hallo,
ich habe selber Adalight unter Kubuntu laufen. Prismatik startet under KDE nicht :(
Gute Idee das mit hyperion und boblight zu machen.
Ich arbeite mit zwei Monitoren.
Mit boblight wird das Lightpack jetzt aber quasi halbiert. Die eine Hälfte reagiert auf den Build-in Monitor, die andere Hälfte auf den 2 Monitor.

Kann ich da etwas machen damit nur die Ausgabe auf einem Monitor gescannt wird?

Scheinbar werden unter Ubuntu beide Bildschirme zusammen nur als ein Display-Device erkannt.

Können Sie mir da eventuell helfen?
 
Ich verfolge den Thread eigentlich schon seit seiner Entstehung und habe auch alles soweit durchgelesen und mich bis zum erbrechen informiert, was denn jetzt gut ist, was nicht. Welches Pack bietet das beste Preis Leistungsverhältnis und so weiter und so fort.
Ich finde, dass nach wie vor, die Variante auf Seite 1 die beste ist und diese möchte ich auch nächstes Jahr verbauen.
Aber wie sieht es an einem 24 Zoll Monitor aus, ist das überhaupt lohnenswert?
Das ist meine einzige Frage, ob das jemand hier an seinen PC Monitor gebaut und mittlerweile sagen kann:
OK das ist cool, immer noch!
oder
Ne, das war jetzt nicht die beste Investition.

MFg!
 
Zurück
Oben