News Thermaltake zeigt Level 10 M Gaming-Maus auf der CeBIT

Sieht interessant aus. Da hat sich wohl jemand durch die R.A.T. Serie inspirieren lassen.

Ich finde es immer gut, wenn mal etwas, sagen wir, extravagantes an Eingabegeräten kommt.

Die Maus könnte wirklich interessant werden. Aber ob sie mit meiner momentanen R.A.T.9 mithalten kann, muss sie erst mal beweisen.

Optik bisher sehr sehr interessant, auch wenn ich sie gern von allen Winkeln gesehen hätte und die technischen Details wären auch super.
 
Meine R.A.T. ist cooler^^. Aber die Maus hier hat auch ziemliches Sex-Appeal. Wobei sie beide ziemlich spacig aussehen.

LG
Mygeeto
 
Fehlt eigentlich nur der Kettenantrieb ...
 
Also ich schrei erst Heureka bei einer Gamer-Mouse, wenn sie die Form einer Banane hat, perfekte Haptik und Technik liefert und sich durch Handwärme pausenlos auflädt, bei einem Akku der nicht mehr wiegen darf als eine schwangere Mücke...

...bei der hier entfuhr mir einfach nur "Herrje, ist die hässlich!". Da wird ein Test abgewartet.
 
Naja, nett designed, scheitert aber an der Realität. Das Teil passt einfach auf keinen Schreibtisch der Welt. Ein ähnliches Problem hatte übrigens der Audi A2, als er 1999 in Serie ging (und hat der Kia Soul momentan).
 
Hässlich, aber richtig. Wie kann man nur sowas kaufen und dann bestimmt noch für einen ziemlich hohen Preis. :freak:
 
Jede Wette, daß diese Maus auf die Dauer sehr unbequem in der Hand liegt. Ergonomie steht hier mit Sicherheit nicht an erster Stelle.

Übrigens kopiert diese Maus nicht nur das R.A.T.-Design sondern auch das der neuen Corsair-Mäuse ;)
 
Trux schrieb:
sieht ganz süß aus, wird aber bestimmt über 100€ kosten..

Das hab ich auch als erstes Gedacht ;) Wobei ich auf "über 100,- €" tippen würde.. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren 50 DM für eine Mouse die richtig gut war, schon ein Haufen Asche.. wahrscheinlich bin ich aber auch einfach zu alt..
 
325763_10150508108053122_159149888121_8945230_397116471_o.jpg


hab hier ein bild was besser beleuchtet wird um die maus mal in hellem licht zu sehen.
ich hab ja nix gegen weiterentwicklung bei mäusen hab mir auch vor kurzem erst ne ss sensei geholt aber, was TT hier vorstellt ist schrott.

für mich sieht die maus hinten aus wie die NIKE SHOX die hässlichsten schuhe in der NIKE ÄRA.
ob die maus egonormie aufweist sei mal dahingestellt allein die tatsache mit den luftlöchern oben oder was soll das sein?
nach mehrstündigen spielsessions hat man abdrücke der oberfläche auf der hand.
noch schlechter gelöst das design bei einem offenem design ist die maus ein purer staubfänger.

so wie man auf den bilder erkennen kann ist es ja ein offenes konzept und die elektronik ist wohl unten an der flachen platine.

ein netter versuch aber ich spliele doch lieber mit der klassischen variante
das TT case ist übrigens das teuerste und hässlichste case was ich jemals zu gesicht bekommen habe
 
Die Bilder auf CB zeigen auf jeden Fall einen anderen und meiner Meinung nach ansprechenderen (Proto-)Typen (zumindest aus der Perspektive dort). Die auf CB hat ein "DPI Scraoll Wheel" wo diese hier einen Daumencursor aufweist. Die hier hat eine kantige linke taste und , der Bogen liks für die Daumentasten hat eine Stufe etc...
So gesehen wär sie aber wirklich nicht mein Ding... Die R.A.T. ist wenigstens wirklich spacig - leider aber kein kippbares Scroll wheel und damit für mich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach einer modifizierten R.A.T. aus. Und bei solch einer Maus wünsche ich Gleitfüsse aus Keramik (Nova Slider X600) und nicht solche Micro Gleitpads :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
über geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten, sehe die sache, gerade bei einer angeblichfunktionell designten Maus, eher von der praktischen site - die sich mir bei dem design aber nicht erschließt.

Staub, krümel, schweiß, Hautschuppen.....
Bei so viele ritzen und verwinkelten offenen stellen... muß ja ein heiden spaß sein das ding zu reinigen.
Oder zockt irgendwer von euch mit Gummihandschuhen?
Aber ein Hingucker ist sie alle mal, also top Gerät für die Glasvitrine.
 
Tulol schrieb:
Staub, krümel, schweiß, Hautschuppen.....
Bei so viele ritzen und verwinkelten offenen stellen... muß ja ein heiden spaß sein das ding zu reinigen.
Oder zockt irgendwer von euch mit Gummihandschuhen?
Aber ein Hingucker ist sie alle mal, also top Gerät für die Glasvitrine.

Nachdem ich die Tage wieder meine komplette Peripherie gereinigt hab, war das auch mein erster Gedanke. :D
 
Wenn die Entwicklung so in diese Richtung weitergeht, dann gibts 2020 Hand-Implantate aaaber mit KlickiBunti einstellbarem Farbspectrum, das durch die Haut glimmt *muhaha*

Ne aber mal ehrlich, allein der Reinigungs-Faktor ist schon ein erhebliches Argument.
Zowie spendiert seinem Frischling eine mit und eine ohne glossy Seitenteil und die hier hat erst garkeine. Zumindest keine Nennenswerten.
Die muß auf Dauer doch einfach der Hand wehtun?
Oder man ist so schön am rotieren Ingame und rutscht vor Aufregung mit dem Fingern ins Innere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich denke die kommende Generation der Mäuse wird an die Hände anpassbar sein und dann werden sie nen Punkt erreicht haben, wo die Maus als Eingabemedium ihre Endphase findet.
Bin neugierig, was dann kommt. Kinect wird wohl in die Richtung deuten, wohin es gehen wird vermute ich, da es die meisten Möglichkeiten bietet.
Allerdings kommt es auch auf geringe Bewegung und Präzision an. Schätze deshalb werden die Augen ein Teil des neuen Eingabemediums sein.
Denke die Tastatur wird größtenteils durch Gedankensteuerung abgelöst werden, ist ja auch schon in seinen Kinderschuhen.
Vermute aber, dass sich die Eingabeinstrumente für Spiele dann wieder stärker abspalten werden. Oder ergänzend sein werden wie z.b. ne Plastikwaffe+kinect und sowas.
Das zu steigern könnte ich mir nur noch vorstellen, indem man die virtuelle Welt direkt ins Hirn streamt.

so. genug kurz-vorm-einpennen-philosophieren :D
 
Wozu? Meine Microsoft Intelli Mouse reicht mir vollkommen. Selbst damit zieh ich die meisten
bei Battlefield 3 oder damals noch Quake 3 locker ab. Und sie ist kein Staubfänger wie dieser
Blechkorb hier. Was kann dieses Teil denn, abgesehen davon, dass ich an Schräubchen
drehen kann um mir die Maus auch bis in den letzten Mikromillimeter zu kalibrieren und zu
neigen? Essen zubereiten?
 
sehr praktisch wenn man für das Werksteam von Thermaltake spielt *g*^^
 
Zurück
Oben