Nokia E7-00 Fragen

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hey ihr,

ich habe noch ein paar Dinge an meinem Nokia E7, dass mir den Umgang noch etwas schwer gestaltet, daher möchte ich um eure Hilfe bitten.

Kann man den Sperrbildschirm bearbeiten, sodass er nach einer Zeit komplett Schwarz ist? Denn Momentan wird permanent die Uhr angezeigt.

Und meine vorerst letzte Frage wäre, wie ich Einstellen kann, dass der Wecker permanent Weckt bzw. gibt es einen vernünftigen Wecker - ähnlich GAlarm?
 
Kann man den Sperrbildschirm bearbeiten, sodass er nach einer Zeit komplett Schwarz ist? Denn Momentan wird permanent die Uhr angezeigt.
Menü > Einstellungen > Themen > Bildschirmschoner

Das klingt für mich so als wenn bei dir die ganze Zeit der Energiesparmodus deaktiviert ist.
Das kostet unnötig Akkulaufzeit.
Schau dir mal die Apps LeControl bzw. Extra Buttons oder den Nokia Battery Monitor an. ;)

Und meine vorerst letzte Frage wäre, wie ich Einstellen kann, dass der Wecker permanent Weckt bzw. gibt es einen vernünftigen Wecker - ähnlich GAlarm?
Inwiefern soll er permanent klingen?
Wenn du ihn stoppst dann ist er auch gestoppt.
Ich habe es bei meinem E7 so, dass er morgens von 06:35 bis 07:20 im Minutentakt klingelt.
Dann wach ich garantiert auf. :lol:

BTW Nimm mal als Weckton (unter Uhr>Einstellungen>Weckton>Töne) den Ton 'Nokia tune remix' als Weckton.

Das ist morgens echt hart. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allan Sche Sar,

hast du schon die neusten Updates installiert? Mittlerweile gibt es auch schon das Nokia Belle Update für dein Handy. Einfach mal mit dem PC verbinden und in der Nokia Suite nachschauen.
Danach ist die Bedienung deines Smartphones etwas anders und für dich vielleicht leichter verständlich.

Zu deinen Fragen:
Einstellungen -> Theme -> Bildschirmschoner -> keinen - Danach hast du überhaupt keine Uhr mehr. Drückst du nun auf irgendeine Taste wird dir die Uhr angezeigt.
Was du dir auch mal ansehen kannst ist der Nokia Sleepingscreen im Nokiastore. Verbraucht nicht sonderlich viel Akku, da du einen Amoled Display hast.

Der Wecker. Ich verstehe deine Frage nicht genau. Was meinst du mit permanent? Du kannst beim Nokia Wecker einstellen, dass er dich täglich, oder nur an Wochentagen wecken soll... eigentlich alles was man sich wünscht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße,
Das-Korn
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem letzten SW Update heißt es nun Belle und nicht mehr Symbian. ;) Falls noch nicht geschehen solltest Du das Update machen, es lohnt sich. ;)

Bzgl. des Weckers... du kannst unter "Repeat/Wiedeholen", einstellen ob der immer klingeln soll oder Wöchentlich und wenn, wann. ;)

Und bzgl. des Sperrbildschirms.
Unter "Einstellungen", "Themen" und da dann unter "Bildschirmschoner" einfach "keinen" auswählen. ;)
 
Okay Frage eins ist geklärt, aber mit dem Klingeln meine ich, dass zwischen den Alarmtönen nicht erst eine Minute vergehen soll.
Also die Melodie ist beendet und dann dauert es bis zum Neustart der Melodie mindestens eine Minute.
Das stört mich leider.
Ergänzung ()

EREk schrieb:
Und bzgl. des Sperrbildschirms.
Unter "Einstellungen", "Themen" und da dann unter "Bildschirmschoner" einfach "keinen" auswählen. ;)

Belle habe ich Installiert - ist super. Schade nur, dass man die Uhr nicht nach einer gewissen Zeit ausstellen kann.
 
Wie kann ich eigentlich den Wecker dazu bewegen, dass er mehr als nur 8 mal klingelt und auch zwischen den einzelnen Klingelsequenzen nicht 1 Minute pausiert? Am besten wäre ein endlosklingeln, bis ich ihn austelle.

Desweiteren würde ich gern wissen, ob man bei Belle auch den Bildschirm anpassen kann, den man sich von oben runter zieht (auf dem man Wlan, Bluetooth usw. anschlaten kann)

Edit: ich habe zwar eingestellt, dass es mir die geschriebenen Zeichen einer SMS anzeigen soll, aber das tut es nicht oder ich sehe es nur nicht. Könnt ihr mir verraten, wo ich das finde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Einstgellung Zeichenkodierung meinst, die wird da nicht viel ändern.
scr0000036exej.jpg


Ich glaube, dass Smileys immer als Smileys angezeigt werden. ;)
 
nein ich meine damit, dass die Zeichen gezählt werden. Also dass ich sehe ich habe noch 5 Zeichen frei, dann geht die SMS zweigeteilt bzw. mit doppelten Kosten raus.
 
Zurück
Oben