GeFo 6600 GT AGP , welche würdet ihr empfehlen ...

badger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
89
Hallo, auch wenn hier schon relativ viele Threads zur GeFo 6600 GT sind, wollte ich mal fragen welche ihr empfehlen würdet und warum. Ich habe nur mitbekommen das es große Unterschiede bei den Taktraten usw. gibt und sehe nun nichtmehr wirklich , welche ich kaufen soll und welche besser nicht. Mir kommt es auf die Performance an und der Preis sollte auch stimmen.

mfg badger
 
Ich würde dir die XFX 6600GT AGP empfehlen die kostet 250€ ohne versand und du kanst die gut übertakten
 
Matrix-GER schrieb:
Ich würde dir die XFX 6600GT AGP empfehlen die kostet 250€ ohne versand und du kanst die gut übertakten

Nabend, meine persönliche Meinung : Wozu immer dieses soft modden? Übertakten? die laufen schon auf sehr hohen Taktraten xfx ja schon von allen GT serien ! das nervt echt ab und hinter rumheulen wenn was nicht mehr gut läuft , am besten gleich Umtauschen und sagen die war defekt ( Und andere bekommen den eure versauten Karten)! Typisch oder andersrum Ich hab den im 3D Mark 03 1000 Punkte mehr...na toll..wo hast Du da ne sichtbare Performance Steigerung ? Neu und schon darn rumffummeln Zzzzzz ! Nur der Takt allein reisst sowie nix! Laufen eh alle in aktuellen Games super! (Meine Erfahrung)
Mein Tipp die billigste (egal welcher Hersteller) GT Karte Preis/Leistung...und nicht Spielerei/Teuer :rolleyes:
Gruss
 
Achim Schwutke schrieb:
Nabend, meine persönliche Meinung : Wozu immer dieses soft modden? Übertakten? die laufen schon auf sehr hohen Taktraten xfx ja schon von allen GT serien ! das nervt echt ab und hinter rumheulen wenn was nicht mehr gut läuft , am besten gleich Umtauschen und sagen die war defekt ( Und andere bekommen den eure versauten Karten)! Typisch oder andersrum Ich hab den im 3D Mark 03 1000 Punkte mehr...na toll..wo hast Du da ne sichtbare Performance Steigerung ? Neu und schon darn rumffummeln Zzzzzz ! Nur der Takt allein reisst sowie nix! Laufen eh alle in aktuellen Games super! (Meine Erfahrung)
Mein Tipp die billigste (egal welcher Hersteller) GT Karte Preis/Leistung...und nicht Spielerei/Teuer :rolleyes:
Gruss
Zum Thema übertakten:
Ich hab meine 9600Pro nicht viel übertaktet.
Hatet vorher 25000 punkte und nahher 28000 punkte bei aquamark3 also 3fps mehr wenn man die gut übertaktet und gut kühlt kann man noch mehr fps rauskitzeln.
wenn du die günstigste 6600GT AGP haben wielst dann guck dir die hier an
http://shop.vv-computer.de/shop/info/501063/?referer=geizhals.at
 
Wenn du softmodden willst hol dir lieber ne 6800Le...hat ein sehr viel höheres OC Potential (praktisch alle schaffen 12pipes). Zudem sind die nie 250€ teuer.
 
das mit der 6800le is ja net so sicher bis der neue rivatuner draussn ist

@topic
hab ich mir die galaxy bestellt
1)da 1.6 ns mem
2)in einem pci.e test sie die leiseste ist und unten den kühlsten ist
3)ich die inno net bekamm, was in nachhinein auch gut ist das sie am lautesten sein soll :D
4)oc bringt es bei den dingern eh net und seit dem ct test(4 von 9 im arsch beim oc) lass ich es auch lieber !
5)will ich die endlich haben

mfg
 
welche 6600er (GT) ist denn die leiseste? hab doch mal ein Diagramm gesehen.... :rolleyes:
 
Also ich wollte euch nur wissen lassen das ich mir die Gainward Ultra/1960 XP GS GLH (6600GT) geholt habe. Es ist die Leistungsstärkste Karte in dem Segement und man kann auch weiterhin noch an der Schraube drehen. Mit 280€ ist sie sicher etwas teurer aber ich kann auch sichergehen das aus der Karte die best-mögliche Leistung entspringt. Ich habe lieber die beste einer schlechteren Reihe als die schlechteste eine besseren Reihe, d.h. lieber 6600GT mit besserer Leistung als andere 6600er als 6800LE mit weniger Leistung als andere 6800er.

Ein paar Werte zur Karte ...

Grafikchip GeForce 6600 GT
Taktfrequenz 540 MHz
Pixel-Pipelines 8

Speicher Kapazität 128 MB
Typ GDDR3
Zugriffszeit 1,6 ns
Taktfrequenz 1150 MHz
Speicheranbindung 128 Bit

wenn sie auf meinem Tisch liegt, sag ich bescheid wie sie ist ...
 
ist ein Standpunkt, ich spiel aber an meinen Systemen sowieso nicht rum ...
und außerdem warten wir's erstmal ab wie sie abschneidet ;)
 
Ja ich weiss jeder soll sich seine Graka holen, kann ich voll verstehen, nicht jeder hat Bock an seiner Graka zu fummeln.
Ich sag einfach: Es gibt Leute die behaupteten hier im Forum ihr 8-pipige 6600Gt sei schneller als ne 6800Le@16/6...damit mein ich natürlich nicht dich :D
 
wobei eine 6600 GT wie die 1960 XP GS GLH im Grundzustand schneller ist als eine 6800LE im Grundzustand ... wenn die Pipes frei sind dann ist sicherlich die 6800LE besser, aber auch nicht um Längen
 
badger schrieb:
wobei eine 6600 GT wie die 1960 XP GS GLH im Grundzustand schneller ist als eine 6800LE im Grundzustand ... wenn die Pipes frei sind dann ist sicherlich die 6800LE besser, aber auch nicht um Längen

Naja so die GT's sind tatsächlich wegen ihrem hohen Takt einer Standart 6800Le überlegen. Taktest du allerdings (keine Pipes freischalten!) die 6800Le auf 350-400Mhz (schaffen praktisch alle) wird sie sicher gleich schnell oder schneller sein.
Allerdings und jetzt kommts: Für 280€ bekommst du schon eine 6800 non-Le und die ist schon schneller als eine 6600Gt (10% lt. CB). Erhebst du dann deren Takt noch wie meine auf 350-400Mhz gehts ab: Sie ist fast gleichschnell wie eine 6800Gt und die ist erheblich schneller.

Ergo: Du hast 1. Recht dass sie nicht übertaktet etc. schneller sind aber 2. der Unterschied ist IMHO erheblich. Und 3. Sie ist viel billiger. Resp für das Geld bekommst schon ne edle 6800 die sicher schneller als ne 6600Gt ist.

Aber ich sag ja: Jeder soll sich seine Karte holen, die 6600Gt ist einfach "nice" :)
 
Hi Leute! :)

Ich wollte mal fragen, obes die ASUS Extreme N6600GT/TD für AGP wirklich gibt.
Wenn ja, dann wäre sie ja besser als die Inno3D oder?
Bei Alternate (http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV47&) gibt es sie zu kaufen, aber auf der globalen Homepage von Asus gibt es sie garnicht.
Ist es ein Druckfehler oder hat Asus seine Seite noch nicht aktualisiert?

Danke im Voraus für alle Antworten.

Tschüss! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: Bei Ebay gibts ab 222€ + 7,50 Versand ne Point of View GF6600GT mit nem netten Spielebundle: Far Cry, Doom III und Hitman Contracts, damit man die Karte gleich mal testen kann *gg*

Wär für mich auch ein Kaufargument, da die Spiele auf jeden noch n paar euro kosten würden.

nun, wer nicht unbedingt oc'en will und die games noch nicht hat sollte mal n blick riskieren.



Hier alle Ebay-gelisteten AGP-6600er GTs. Müsst halt nach spielebundle oder POV bzw. Point of View stöbern.

Hier noch n direkter Link zu einer Auktion. Ich habe mit dieser Auktion nichts zu tun, ist nur ein Beispiel.
 
Also ich hatte die Gainward, und die ist mir erheblich zu laut gewesen.
Hab jetzt die Leadtek, und die ist erste Sahne. Leise, und bringt gute Leistung.

Bezüglich 6800LE: Es sind immer mehr gelockte Karten im Handel. Dann holt man sich so ne Karte, kann nix freischalten, und dann steht man da. Ist eben ein Risiko, dass nicht jeder eingehen möchte.
 
Musste grad lachen als ich las: "Gleiche Leistung wie Radeon X800 XT,
aber bis zu >> 200 EURO BILLIGER <<"

Rofl :)

@CrazyWolf:
Hier
 
Hi Leute,

da ich gerade auch vor einer solchen Entscheidung stehe, da meine Radeon 9800 Pro putt ist, bin ich nun nach einiger Zeit soweit, das ich Euch vielleicht von meiner Erfahrung beitragen kann. Ich hatte mir auch schon die gainward ultra/1960 GS GLH bestellt, aber aufgrund der Lieferschwierigkeiten, die ja im Moment überall vorherschen und bei mir der Termin nochmals verschoben wurde, hab ich diesen Auftrag wieder storniert und quäle mich derweilen mit einer GF2 Mx440 rum. Wer diese kennt und vorher ne 9800 pro hatte, weiß, das es nen sprung wie von nem porsche auf nen fiat ist. ..ich versuche grad mal nicht so zu zocken, da es nicht wirklich mehr spaß macht, wenn man einmal Grafik gewohnt ist. Selbst wenn es mir noch so schwer fällt zu warten, wird es sich bestimmt lohnen.

Nachdem die 6600gt langsam aus dem Scheinwerfer rückt, hab ich nach ner ASUS V9999 GT und ner gainward Ultra/2400 GT geschielt. Das Problem, wie bei allen der Preis!

Ihr müsst Euch das so vorstellen. Es geht nicht NUR um die Leistung, sondern auch um den Support der Hersteller, im Fall der Fälle! :rolleyes:

Da wir mal bei der Garantie anfangen können, ASUS gibt erstaunliche 3 Jahre und Gainward "nur" 2 Jahre von Haus aus. Diese beide Karten unterscheiden sich durch einige kleine Merkmale, beide haben den großen und einzigen Nachteil, das der Lüfter zu laut ist, der aber heruntergeregelt werden kann und bei Bedarf automatisch gesteuert wird.

Nun, ich möchte nicht allzu sehr ausschweifen und vom Thema abkommen, aber wer sich aufmerksam mit diesem Thema beschäftigt, der dürfte die Ankündigung der 3D1 von Gigabyte gefolgt sein. Ich sag mal so..

man sollte schon beim Kauf einer Karte auf den Hersteller wert legen, weil das wie mit Auto´s vergleichbar ist. Eine renomierte Marke, verwendet meist höherwertiges Material, besseren Support, evtl längere Garantiezeit und letztendlich einen doch noch relativ guten Widerverkaufswert.
Manche mögen Opel, VW oder sonstwas und so ungefähr kann man die Hersteller einordnen, auch wenn Ihr es so es evtl. nicht seht. Für ein besser ausgestattetes Model gleicher Marke, werdet Ihr auch beim Autohändler mehr bezahlen. Ein Mercedes wird immer im Widerverkaufswert z.B. nach Jahren höher liegen, wie ein Ford evtl. Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden, was ihm reicht und vorallem was der Geldbeutel hergibt.

Falls es Euch noch interessiert, eine Geforce 5950 Ultra kostet ca noch 350,-€, gehört praktisch aber schon zum "alten" Eisen. und für 350,-€ bekommt man schon eine 6800GT, die mehr leistet und auch schon zur neuen Generation gehört!

Bestes Bsp. ich habe eine Sapphire 9800 Pro und nen Kumpel hat sich die von 3D-Club oder Powercolor organisiert und ningelt rum, warum seine Karte "wenig" leistung bringt und "langsamer" ist, als eine 9600 XT. Die Lösung des Problems lag an der Speicheranbindung. Es waren "nur" 128bit anstatt der 256bit und das bremst unwahrscheinlich aus. Das bestätigen einige Benchmarks. Sicherlich war seine Karte günstiger um ca. 50€ aber er hat praktisch ne "halbe" 9800 Pro.

Je nachdem, was Ihr macht, informiert Euch richtig und genau! Wenn ich eine 6600GT aussuchen müßte, dann entweder Leadtek, Gainward oder Asus. Das soll nicht heißen das die anderen Müll sind, aber ich fahre nun auch nicht gerne Fiat! :p

nice greets
 
also ich hab mir gestern die MSI NX6600GT geholt (AGP), und dafür dass sie momentan noch auf nem P4 1.7GHz mit 256MB SD-RAM läuft rockt die schon verdammt krass! also von der Ausstattung her (ViVo, VGA, DVI) und vor allem dem Spielebundle und der Programme die dabei sind ist die Karte mit 233 euro absolut geil! kann ich wirklich nur empfehlen!
 
Zurück
Oben