Windows LIVE / Xbox LIVE

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo liebe community,
ich habe mir gestern eine neue eMail Adresse erstellt und sie auch geändert in Windows & Xbox LIVE - wenn ich auf die Xbox LIVE Seite gehe, kann ich mich mit den Daten ohne Probleme anmelden. Wenn ich mich im Spiel DiRT 3 (PC) mit LIVE verbinden möchte wird mir gesagt, dass meine eMail Adresse ungültig ist? Ich habe Windows LIVE auch als Programm auf dem Rechner - da kann ich mich wie auf der Homepage Problemlos mit den neuen Daten anmelden.

Wisst ihr warum das im Spiel nicht funktioniert bzw. was da zu tun ist?
 
hast dus mal bei dirt mit deiner alten email versucht anzumelden?
 
Jap, funktioniert auch nicht mehr :/
 
hmmm... vllt dauerts n paar tage, bis du dich in dirt auch einloggen kannst.

sonnst versuchs mal neu zu installieren.
 
Meinst du DiRT 3 oder Windows LIVE ?

Ich hab die eMail dort gestern Abend geändert. Es war eigentlich eine ganze Nacht Zeit.
Ergänzung ()

Habe DiRT 3 mal neu installiert - selbes Problem...
 
ingame:
account abmelden, auf anmelden gehen bzw neu erstellen, sodass man mit den neuen daten anmelden kann und er sich die accountdaten neu ziehen kann?

das es nicht klappt, liegt daran, dass in der lokalen profildatei die alte emailadresse (=login) angegeben ist
blöd halt, dass man das nicht ändern kann, sondern nur über das erneute herunterladen lösen kann

viel schwerwiegender kann/wird es sein, dass das savegame nicht mehr funktioniert evtl
 
Ich habe das Spiel ja schonmal neu installiert, aber es funktioniert noch immer nicht :(

Bei diesem Spiel haben laut Foren viele Leute ein Problem mit der Anmeldung :D
 
ich sprach nicht von spiel neu installieren!

wenn ich bei spiel A mit gfwl meine nutzerdaten vom profil eingebe, habe ich sie bei spiel B automatisch hinterlegt und muss schlimmstensfalls nur noch den cdkey für das entsprechende spiel (neu) eingeben
ergo: die nutzerdaten/das live-profil bleiben sowieso auf der platte

also (extra eins meiner gfwl spiele installiert): spiel starten, guide aufrufen (Pos1 taste) - abmelden -> anmelden -> mit einem anderen konto anmelden
und die neuen daten eingeben

evtl hilft es zuvor die E00000***** ordner unter (@windows7/standardkonfig zumindest) C:\Benutzer\"BENUTZERNAME"\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content zu löschen, dann funktionieren aber mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die savegames nicht mehr, da die savegames meines wissens nach an die E0000****** ordner gekoppelt werden und sich bei jedem wiederherstellen des profils die genaue bezeichnung des ordners ändert

ansonsten verstehe ich generell nicht, was die leute mit GFWL für probleme haben, ein wirkliches hexenwerk ist es nicht - aber die mutmalicherweise buggy anfangsphase (halo2 und kA was so die ersten titel waren) hab ich übersprüngen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben