Kaufberatung GPU bis 110€

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem einen 110€ amazon gutschein bekommen. :)
Ich spiel seit längerem mit dem Gedanken mir eine neue GPU zuzulegen. Jetzt wollte ich mir für ~120€ eine neue von Amazon kaufen.

Preislich scheint da die HD 6850 das beste P/L Verhältnis zu bieten.
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeo...1_9?s=computers&ie=UTF8&qid=1333724471&sr=1-9

Was sagt ihr dazu?
Im bereich von 120€ ist diese Karte die mit den meisten positiven bewertungen. Wie schauts mit Hitze & Lautstärke bei dem Lüfter aus?
Die Länge von 24cm ist auch optimal für mein Case (Coolermaster Elite 331)

Habt irh bessere Vorschläge?`

LG

Fan4tic


PS:
System ist der Desktop Rechner aus meienr Sig.
 
Glaub nicht dass es viele Alternativen in dem Preisbereich gibt, mit der 6850 kriegst du denk ich aber schon viel für dein Geld und die Sapphire ist schon gut meines Wissens nach.
 
Die Sapphire Karte scheint (laut Test auch wesentlich kühler und leiser als bsp. das Referenzmodell der HD 6850 von AMD zu sein. :=)

ICh glaub ich nehm die Karte.
 
Für das Geld solltest Du auch eine 6870 bekommen.
 
Hab genau die gleiche Karte, allerdings nicht von Amazon bestellt. Mit der Karte machst du nichts falsch, bei mir ist sie unhörbar und dennoch sehr leise.
Von mir also 2 Daumen hoch für die Karte, kann ich ohne Bedenken empfehlen.
 
Volltreffer, was besseres bekommst du für das Geld nicht. Die Karte gibt's zwar woanders etwas günstiger, aber wenn du den Gutschein hast, bleibt dir wohl keine andere Wahl.


Geniale Aussage übrigens:
IncaCola schrieb:
bei mir ist sie unhörbar und dennoch sehr leise.
:D
 
Warum die AMD 6er Serie, wenn er für ein wenig mehr schon die 7er Serie bekommt?
Vom Energiesparaspekt mal abgesehen, ist die Karte gleich schnell

Quelle

Link der Karte 7770
 
die günstigste HD 6870 die ich finde, kostet fast schon 140€.

Gut, die SApphire 6850 ist gekauft :=)
ich bedanke mich.
 
Gute Wahl. Karte ist flott und passt gut zum Rechner. Viel Spaß damit!

Dürfte ~100% mehr Leistung bringen als Deine alte Karte. Von daher auch guter Zeitpunkt zum Aufrüsten! :)
 
AlanK schrieb:
Warum die AMD 6er Serie, wenn er für ein wenig mehr schon die 7er Serie bekommt?
Vom Energiesparaspekt mal abgesehen, ist die Karte gleich schnell

Quelle

Link der Karte 7770

Weils in der 7er Reihe keine Karte gibt, die mit der 6850 bzw. 6870 vergleichbar wäre. Weder in der Leistung noch im Preis. Die 7850 ist schneller - aber eben auch wesentlich teuer. Und die 7770 ist langsamer - auch langsamer als die 6850.
Dein verklinkter Artikel ist doch Murks - da wird ja nur spekuliert.

Test lesen: Test: AMD Radeon HD 7770 und HD 7750
 
Zurück
Oben