Asus Crosshair V Formula spinnt

OldButGold

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
22
Heute kam endlich die Lieferung an. Ich also ran gemacht alles angeschlossen und nun dass. Erst jammert das Motherboard das kein CPU Fan da sei und als ich das auf ignorieren eingestellt habe sagt es zu mir: Cant find anydevice. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß OldButGold

Wissenswertes:
Cpu: AMD FX-8150 (mit einem alten am2+kühler von Zahlman den extreme 10 oder so)
Graka: Nvidea Geforce 460 gtx se (ausm alten pc)
RAM: 2x4gb corsair dominator gt 1866mhz (laut bios laufen sie nur bei 1333mhz)
Festplatte wie Laufwerk ausm alten pc Sata Anschluss
Enermax 625 watt netzteil

Schnelle hilfe wäre nett wenns einem noch was bringt ein led blinkt rod.und zwar.das neber dem hauptstrom stecker des motherboards

Appropos:
auf dem motherboard sind mehrere stromstecker für den cpu. welchen muss ich nutzen und muss dann die haube ab von dem einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Bios drauf?
Aus irgendwelchen Gründen akzeptiert die neueste BIOS Version den Ignore Befehl für den CPU Lüfter nicht mehr.
Und hast du den Lüfter auch bei CPU FAN und nicht bei CPU OPT eingesteckt?

Und damit dein RAM mit 1866MHz läuft musst du einen kleineren RAM Teiler einstellen oder den FSB (kA wie das jetzt heißt) höher stellen und den Multi niedriger, damit der Takt der CPU gleich bleibt, sonst wird sie OCed
Dabei aber HT und NB immer auf 2GHz lassen.
 
Dadurch dass ich es neu bekommen habe schätze ich es ist das neuste drauf. ja steckt im cpu-fan drinnen.

Ps: bitte entschuldigt für die tipp fehler und die klein schreibung aber ich tippe alles mit dem handy...

Welches bios wäre denn das beste und das mit dem prozessor lüfter einstellen ist nicht so schlimm...
 
Steck alle Stromstecker ein, ich denke es gibt neben dem 24 Pin noch mindestens 2*4 Pin?

Die LED wird im Handbuch garantiert näher beschrieben sein.

Edit: Ich sehe gerade, es gibt einen 24 Pin, 8 Pin, 4 Pin und einen Molex-Anschluss, bin mir recht sicher, dass man für den vollen Funktionsumfang alle Anschlüsse belegen muss, aber auch das wird im Handbuch beschrieben.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Problwm alles englisch und ich bin richtig schlächt darin also ka xD ja es gibt neber dem haupt dem 24 pinstecker gibts noch einen 4 bzw 8 pinstecker und noch einen 4pinstecker jetzt dazu noch ne frage. kappe ab und 24pin 8pin 4pin stecker nutzen oder 24 pin 4pin 4 pin oder 24pin und einen 4pin und zu den leds tja mein englisch ist nicht grad gut. (gehe auch erst i. die 9klasse)
 
Das neueste BIOS muss nicht zwangsläufig aufgespielt sein. Auch wenn das Board neu ist würde ich mal ein BIOS-Update durchführen. Ist ja kein Ding. Das geht ja einfach per USB.
Danach mal ein BIOS reset. Eine weitere Fehlerursache könnte auch der RAM sein.
Mein FX war leider sehr wählerisch mit dem RAM. Erst mit dem Vengeance lief er bei mir.
Wenn es dein NT zulässt würde ich auch den zusätzlichen 4-Pin ATX Stecker anschliessen.
Das kann mal nicht schaden. Der Molex auf der linken Seite wird nur bei mehreren Grakas notwendig.
 
Auf der Homepage gibt es das Handbuch natürlich auch auf Deutsch, aber weil du das auf dem Handy jetzt nur schlecht nutzen kannst hier zumindest mal die Stromanschlüsse:

Angeschlossen werden muss der 24 Pin und der 8 Pin (Abdeckung entfernen), der zweite 4 Pin (quadratisch) ist wohl nur optional, wenn du noch so einen Anschluss am Netzteil hast, dann schließ ihn einfach an.
Der Molex (längliche) ist primär für den Fall dass man ein System mit mehreren Grafikkarten aufbaut, aber wenn du einen hast schließ ihn ebenfalls an, schaden tut er auf keinen Fall.

Bei der LED musst du aber selber schauen, "nebe[n] dem hauptstrom stecker des motherboards" gibts nämlich einige. Handbuch 2-14.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
bios update gemacht, clear rtc gemacht bios startet gar nicht mehr
 
Richtiges BIOS Reset:
1. Stromversorgung vom Rechner trennen. Power On - Drücken. Enterden (An die Heizung fassen)
2. Knopfbatterie herausnehmen.
3. Jumper CLRTC umstecken und 10-15min warten.
4. Jumper wieder in den Ausgangszustand umstecken.
5. Knopfbatterie wieder einstecken.
6. Kaltstromstecker wieder einstecken. Rechner neu starten.
7. Ins BIOS und Standard-Werte laden (F5 glaub ich).

Ggf. mit MemOK! Button Oben rechts (roter knopf) starten!

Probier das mal.
 
Richtiges bios reset gemacht wieder kein start. verzweifle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche LED blinkt oder ist Rot an der Rechten Seite?
Wenn man mit Mem Ok! startet dauert das auch ne Weile. Also mal etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dram blinkt nun rot bios gibt kein piep mehr und pc bringt kein bild
 
Versuch mal nur mit einem Modul und wechsel mal die Slots.
Der FX war bei mir auch ne Diva was Ram angeht.
Ich hatte G.Skill und OCZ Ram die nicht gingen. Aber mit den Corsairs oder billigem 1333Mhz RAM hats dann gefunzt.
Die Domis sollten hingegen auch keine Probs bereiten. Zumindest erstmal mit 1333Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube das ist nicht mehr so hilfreich weil das mb nicht mal mehr ein ton macht bzw nicht mal mehr ein bild bringt...
Ergänzung ()

So totaler ram check das mb macht kein ton mehr dafür tun mir die finger weh... jeder der die dominator gt kennt und hat weiss gewiss von was ich rede ;-)
 
Ich hatte anfänglich das Phänomen, dass diese Ram Check LED leuchtete und das System nicht gebootet hat. Mit meinem alten Phenom jedoch hat das System gebootet.
Ich habe dann immer hin und hergewechselt und dann verschieden Bios ausprobiert.
Nach ewigem hin und her konnte ich dann das erste mal mit dem FX booten. Natürlich nur mit den Corsair Vengeance. Ich war damals sehr frustriert und kurz vor dem Aufgeben.
Nach jahrelanger PC Zusammenbau Erfahrung hatte ich sowas auch noch nicht erlebt.
Naja versuchs halt morgen noch mal. Nimm mal den PC vom Netz heute nacht und mach noch mal den BIOS reset. Vielleicht klappts ja dann morgen in aller Frische. Haste vielleicht noch nen alten Phenom zu Hause? Check dann mal aus ob das Sys damit bootet.
 
Naja mal schauen definitiv nomma mindfactory kontaktieren und morgen mal schaun ist mir auch n wunder und ich baue selber pcs auch zusammen bisher sind es nur 7 aber 7 die laufen... dass mit einem alten phneom wird nix mein alter ist ein Phenom x4 8950 am2+ sockel...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben