Corsair Force 3 und HDD kombi problem

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo.
Eigentlich geht es noch um ein Dell XPS 420 Rechner. ( Quad 6600 )
Hab Win 7 64 Bit mit Aktuellen up
Hab mir eine Corsair Force 3 120GB interne SSD-Festplatte gegönnt, zusätzlich arbeiten noch 2x 320 GB HDD.
Hab die SSD für Windows, spiele und programme. Die beiden HDDs für sonstige datei. Wie Musik, Fotos usw....
So mein problem ist, dass die HDD nach bestimmte zeit ins Standby geht.
Das heisst, wenn ich ein ordner öffne, dauert es bis die HDD startet. In der Zeit friert alles ein. Am schlimmsten kommt es bei der Musik vor. Per Doppelklich auf MP3, startet zwar Winamp, zeitlang gibts keine reaktionen mehr. Kann auch länger dauern.

Was noch wichtig ist, grob geschätz von 10 mal 3 mal fährt der PC normal runter. Also wenn ich auf runtergfahren gehe.

Beim runterfahren, kommt ganz normal Windowas wird heruntergefahren usw... dann höre ich wie die HDDs anspringen. Und da ist der knackpunkt, der PC schaltet sich zu 70% nicht alleine aus. Es bleibt beim blauen screen, ( wird runtergefahren ) und passiert nichts mehr. Auch nicht nach 20 min. Hilft nur reset.

Wie bringe ich HDD bei, dass die nicht ins Standby gehen?, oder wie kann ich mein problem sonst noch lösen?
 
da war ich auch schon. Steht auf hochleistung. Und extra unter festplatte statt 20 min, hab ich 200 min eingegeben. Trotzdem sind die nach paar min off
 
aha ok, soweit oben war ich nicht ;), Merci mal sehen obs hilft
 
So ich muss das noch mal hoch holen. Es hilft alles nichts. Ich hab vor eine woche Formatiert und Win 7 64 bit neu aufgesetzt. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich nicht spiele am Pc. Surfen/ Musik usw... lässt sich die Kiste normal runterfahren. Kaum hab ich igendein spiel gespielt, fährt die Kiste zu 95% nicht mehr runter. Steht ewig lang wird herunter gefahren, kann ca 20 min dauern. Dann startet neu mit Fehler bericht senden usw...

Was könnte das sein?, hab die neueste treiber. Auch graka. Sonst startet recht schnell, und sonst keine hänger, oder Blue screen

So und das bekomme ich als Bluescreen beim runterfahren
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000009f
BCP1: 0000000000000004
BCP2: 0000000000000258
BCP3: FFFFFA8006C59040
BCP4: FFFFF800043B4510
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Force3 die aktuelle FW drauf?
 
Wo kann ich das ablesen? Und kann ich auch selber Flashen
?
 
AS-SSD und auch CrystalDiskInfo zeigen die FW Version der SSD an.
 
Also ich hab FW 1.3.3. Ich hab rausgefunden, es gibt schon länger 2.0. Aber ich kann nicht updaten. Scheinbar wegen Windows. Bei mir sind die porgrame, und Windows drauf. Werde jetzt Win auf eine andere portition installieren, dann versuchen von dort aus SSD zu updaten
 
Bist Du sicher, dass die 2.0 für de Force 3 Reihe ist?
 
ach stimmt, da hatte ich mich verschaut. Hab jetzt geupdatet, jetzt zeigt FW Rev 5.02
Ergänzung ()

Misst, das Problem besteht immer noch. Was mir noch aufgefallen ist, wenn die Kiste runterfährt, dauert ca 15 min dann kommt Blue Screen, und nach dem neu starten findet er die SSD nicht. Erst durch reset kann ich wieder neu starten. So ein misst, muss doch das gute Ding raus :(
 
Seh mich mal leider wieder bestätigt, daß meine nächste SSD keine Corsair-Platte ist bzw. keine mit SF-Controller. Habe ja selbst (noch) die "alte" Force mit 128GB und Standby funktioniert genausowenig (trotz eines FW-Updates was da noch kam, jetzt kommt da nichts mehr). Im Corsair-Forum gibt es da einige Berichte zu.
Grüße
 
Zurück
Oben