News Apple iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen von Sony?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Wie der Branchendienst DigiTimes aus Zulieferkreisen erfahren haben möchte, soll das iPhone 5, das für September oder Oktober 2012 erwartet wird, mit einem neuen In-Cell-Touchscreen versehen werden, der auch von Sony produziert werden könnte.

Zur News: Apple iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen von Sony?
 
Allein schon die Bezeichnung "iPhone 5" ist ein Indiz für Blödsinn, es wird auf jeden Fall die 6. iPhone-Generation.
Zudem wird man sich höchstwahrscheinlich wie schon beim iPad und allen anderen Apple-Produkten von einem Suffix verabschieden, sprich -> "the new iPhone"

Btw: bin ich mir sehr sicher, dass das Display nicht größer wird, sondern dass iPhone-Gehäuse kleiner

@jediric
und "trotzdem" ist es absolut falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte zuerst mit In Cell wäre diese Float-touch Technik von Sony gemeint, schade
 
Wäre es nicht sogar schon die 7. Gen?
Und da die "s"-versionen keinen großen Sprung nach vorne gemacht haben, haben die halt nur nen "s" bekommen ^^ und wenn nach 4s jetzt auf einmal iPhone 6 oder 7 kommt, dann sieht das einfach besch***** aus ;)
 
wieso 7.? (iphone (2g), iphone3g, iphone 3gs, iphone 4, iphone 4s)
Und nix iPhone 6, sondern the new iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Medien einfach vom "nächsten iPhone" reden würden wäre es nicht verwirrender als dauernd iPhone 5 zu sagen und es wäre einfach auch korrekt(er).

Das impliziert einfach als wäre das Ding bereits gemachte Sache und man wartet nur auf den Erscheinungstermin.

Und in Wirklichkeit weiß man (wie immer) NICHTS dazu - nichtmal den Namen.
 
Booby schrieb:
wieso 7.? (iphone (2g), iphone3g, iphone 3gs, iphone 4, iphone 4s)
Und nix iPhone 6, sondern the new iPhone

von der Logik her wäre dann iPhone 6 aber sinnvoller als iPhone 5. Ich glaube das mit "new iPhone" werden sie lassen, weil man das nur einmal benutzen kann. Oder sollte dann die 7. Generation auf einmal "the new new iPhone" heißen oder wie?
Es muss immer eine Abgrenzung zum vorherigen iPhone im Namen geben, sonst müsste man immer mit "the new iPhone" werben, und Leute die sich weniger damit auskennen würden unter umständen denken, dass es bei jeder Generation noch das die 6. Generation wäre, weil es eben immer "the new iPhone" hieße - verstehst du?
 
Was ist denn genau dieses "In-Cell-Touchscreen" ? Was haben die Benutzer von Nutzen davon? Dass es in Mitten des Screens platziert ist interessiert mich Bohne. Ich will konkreten Vorteil für mich, als möglichen Käufer, wissen.
 
Solange Apple an ihrem Alu Body festhalten gibt es da kaum Gewichtsersparniss.
 
Zum iPod Touch mal ganz spekulativ:
Das Ding ist der günstige Einstieg in iOS, sehr günstig und technisch weniger aufwändig produziert, wesentlich dünner als das iPhone.

Ein größeres Display (wie üblich TN statt IPS) mit etwas geringerer DPI ist vielleicht etwas günstiger als eine TN-Version des neuen iPhone-Display in 3.95" (auch wenn der Touchscreen nun wohl teurer wird), außerdem wäre aufgrund des damit größeren Gehäuses ein größerer oder günstigerer Akku möglich (während sich das Volumen des iPods nicht vom neuen iPhone unterscheiden würde, da ja dünner) und zuletzt könnte ein nochmal etwas größeres Display seine Rolle als Gaming-Handheld unterstützen.

Aber reine Spekulation, ich denke insgesamt ist die angebliche Displayvergrößerung zum neuen iPhone zu gering um dafür eine (dafür aber auch sehr geringe) Fragmentierung einzubringen.

@Augenringmann
Du kaufst ja auch keinen iMac 10 (oder die wievielte Generation halt grad ist) sondern einen 2012er iMac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es das ?
Schau dir mal die Macbooks an.

Da geben die Händler selber (early 09) an damit man weiß welche Revision es ist.
Und es wird trotzdem gekauft.

Klar mit dem "the new" Schema kriegt Apple vorallem dann Probleme wenn der Unterschied nicht ersichtlich oder minimal ist.

Würden sie beim nächsten Phone einen "Refresh" wie beim 4s bringen können sie es nicht als "the new Phone" bewerben, weil es optisch keinen Unterschied gibt und technisch nur der Chip getauscht wird. Das wird den Erwartungen nicht gerecht.

Andererseits trifft diese Bezeichnung die Kundenbedürfnisse noch besser als zuvor.

Die Generationsangabe zeigt an, dass es auch Vorgänger als Alternative gäbe.

Mit "the new Phone" klinken sie sich aber noch dichter an die Bedürfnisse des Kunden.
Dem Wunsch nach dem NEUEN.
 
Booby schrieb:
wieso 7.? (iphone (2g), iphone3g, iphone 3gs, iphone 4, iphone 4s)
Und nix iPhone 6, sondern the new iPhone

Wie ers weiß, unser Insider von Apple :p
Schließlich wollte Apple schon nach dem "3GS" die Bezeichnung "the new iPhone" benutzen,
haben sich dann aber doch für "iPhone 5" entschieden ...

...ähm nein?!
"iPhone 4" soweit ich das richtig in Erinnerung hab ;)



@Topic:
Ich dachte zuerst es ginge um diese Displays mit integrierten Solarzellen.
Naja, mal abwarten. Apple wird schon wissen was sie da verbauen.
Jedenfalls bestimmt kein 3,9" Display, was lediglich Oben und Unten länger ist
und den Entwicklern rießige Probleme bereitet.
 
Was so wichtig daran ist ob das Teil iPhone 4/5/6 oder Eierphone heißt erschliesst sich mir nicht. ^^
Wir könnten auch Codenamen verwenden, "Namen sind Schall und Rauch".

@Topic:
Hoffentlich wird es größer als 4" sonst fällt es wieder für mich flach würde ich schade finden da ich es gerade beruflich oft brauche.

Edit:
Keine Freischaltung der Beiträge?! ^^
 
konnichi schrieb:
Was ist denn genau dieses "In-Cell-Touchscreen" ? Was haben die Benutzer von Nutzen davon? Dass es in Mitten des Screens platziert ist interessiert mich Bohne. Ich will konkreten Vorteil für mich, als möglichen Käufer, wissen.

könnte damit etwas dünner und leichter werden

Solange Apple an ihrem Alu Body festhalten gibt es da kaum Gewichtsersparniss.
finde ich besser als Plastik, da nehme ich die paar Gramm mehr gerne in KAuf
 
was nützt das dollste Display wenn man ein Mikroskop brauch um etwas darauf zu erkennen.
Bitte Apple bringt ein iphone 5 mit mind 4,5" und ich verspreche es zu kaufen.
 
1. Was ist mit der Sperre bezüglich Apple Artikeln passiert ?
2. Das S3 ist noch nichtmal raus da startet die Gerüchte Küche wieder durch :p:p:D:D:D i love it !
3. Ich denke Sony kann nicht die Stückzahlen liefern die Apple braucht !
 
@boncha
Das iPad hätten sie auch iPad 3 nennen können - haben es aber nicht getan, es ist in Zukunft nur das 2012er iPad.
Der Schritt zum "iPhone", ohne Nummer, ist auch perfekt um das "wääh, nur ein 4S, mi dem Namen kann es ja nicht neu sein" zu verhindern.

Und die Displayauflösung in einer Orientierung zu erhöhen bringt nur kleine Probleme, vor allem weil jetzt schon viele Apps in der Orientierung an die Displayhöhe anpassbar sind - bei jedem Anruf bei dem man aus der Telefonapp herausgeht erscheint oben nämlich ein Balken der die Appgröße reduziert.
Stattdessen mehr Content anzuzeigen ist für den Entwickler nicht aufwändiger.
 
Hauptsache der Alubody kommt und eine Form welche wieder mehr an das iPhone 3 GS angelehnt ist, die vom 4er empfand ich als Katastrophe und fail! Dann wird das 3GS in Rente geschickt, freu!
 
Zurück
Oben