Windows Home Server Antivirus mit Client-Verwaltung

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
291
Hallo zusammen,

kennt jemand eine vernünftige AV-Lösung (Für Privatanwender) welche eine zentrale Clientverwaltung unterstützt?

Preislich sollte das ganze natürlich im erträglichen bleiben. (Max 150€)

(Von G Data InternetSecurity für HomeServer war ich nicht so begeistert.)

Danke & Gruß
Steffen
 
Hi!
Genau, 1 Server und mehrere Clients. Werde es mir mal ansehen, danke.
Ergänzung ()

Also, Kaspersky ist leider deutlich zu teuer. Danke trotzdem.
VG
 
Die Lösungen sind alle sehr teuer.
Wenn ich so sehe, was wir in der Firma
für die lizenzen zahlen -.-*

"zentrale Clientverwaltung " und "Privatanwender" schließt sich sowieso aus,
da "zentrale Clientverwaltung " für Firmen gedacht ist.

Entweder du setzt MSE ein und konfigurierst per GPO entsprechend die Registryeinstellungen
oder du lässt es. Mit 150€ kommst du leider nicht weit :-(
Wie viele CLients müssen denn versorgt werden?
 
Alternativ wäre noch NOD32 die waren meines Wissen preislich immer ganz weit vorne http://www.eset.at/

Hab das mal bei einem kleinen Kunden vor 2 Jahren installieren müssen (1 Server und paar Clients)

Aber wie mein Vorredner schon sagt 150€ als Limit wird schwierig werden, etwas zu finden.
 
Warum muss es denn zwingend eine zentrale Clientverwaltung beinhalten?
Also ich persönlich sehe da im privaten Umfeld keine besondere Notwendigkeit.

Microsoft Security Essentials läuft in der neuen Version 4 übrigens sehr schön auf WHS 2011 und ist zudem Freeware.

Allerdings natürlich ohne Einbindung ins Dashboard und ohne Clientverwaltung. Für mich tut das aber keinen Abbruch - das ist bei Weitem die beste Lösung für den WHS, die mir bisher über den Weg gelaufen ist.
 
Ich bin von Mc Afee zwar nicht sonderlich begeistert, aber das bietet mit dem ePolicy Orchestrator ebenfalls eine zentrale Clientverwaltung. Was die preise angeht kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen.

Ich halte das aber mit dem geplanten Budget für nicht realisierbar, da du ein Feature forderst, welches eigentlich nur im Unternehmensumfeld eingesetzt wird und dementsprechend teuer ist.
 
Also ich bin auch für Eset. 5er Lizenz Antivirus wäre inkl. Management (wie alle Businessprodukte), kostet dann als Erstlizenz 150 Euro sein.
Die Lösung rockt ziemlich... ich hatte mit dieser Lösung bis auf vereinzelte Probleme bei vermurksten Rechnern keine erwähnenswerte Probleme. Und das bei Größen zwischen 5 und 500 Usern.
Das zentrale Management ist recht schnell installiert (nicht wie zum Beispiel Sophos) und nach einem Tag steigt man weitestgehend durch, dann kann man sich etwas vereinzelt um Reportings etc kümmern. Also meine Empfehlung ;)
 
Zurück
Oben