Technisat Technistar S1+ lässt sich nicht fernbedienen

RoccoMD

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.883
Hi,

scheinbar eine Macke bei diesem Modell, denn der Kameratest mit der FB zeigt, dass die FB leuchtet bzw. Signale sendet.
Jedoch reagiert mein Technisat Technistar S1+ überhaupt nicht darauf.
Hat jemand Erfahrung damit und weis, wie ich den Sat-Receiver "reseten" kann oder muss ich von meiner Garantie gebrauch machen?

Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
 
Hallo RoccoMD

An der Fernbedienung gibt es die Umschaltung zwischen SAT 1 und SAT 2 und dem TV, vielleicht bist du da aus Versehen drauf gekommen.

Hier Auszug aus der BDA.

Fernbedienoption:
Durch Umschalten der Fernbedienoption können mit dieser Fernbedienung zwei TechniSat-Receiver und ein
TechniSat-Fernsehgerät mit gleicher Codierung bedient werden.
> Zur Umstellung der Fernbedienoption drücken Sie gleichzeitig die gewünschte Taste (SAT1, SAT2oder TV) und OK!!!

Beachten Sie:
Zur Bedienung dieses Receivers, müssen die hier gewählte Fernbedienoption der Fernbedienung und der
nach Punkt 6.2.5 eingestellte Fernbediencode übereinstimmen.

Eventuell ist auch der Fernbediencode verstellt wurden.

6.2.5 Fernbediencode
Entscheiden Sie in dieser Zeile, ob Ihr Receiver der Fernbedienoption SAT1 oder SAT2
zugeordnet werden soll. Je nach verwendeter Fernbedienung gibt es dazu zwei
Möglichkeiten:
> Betätigen Sie dazu die Taste SAT1 bzw. SAT2 und die OK Taste gleichzeitig.
oder
> Halten Sie dazu in dieser Zeile die Taste Fernbediencode gedrückt und drücken
Sie die OK-Taste der Fernbedienung so oft, bis der gewünschte Code angezeigt wird.

Letztens, ein Reset ist nur mit der Option "Werkseinstellung laden" möglich.

Tschau und Grüße, CS.
 
Also ich werds nachher daheim gleich mal ausprobieren. Wenn das so ein simples Problem war, fress ich ein Besen ^^

Danke im voraus! Werde Meldung machen was beim Funktionstest passiert ist. ;)
Ergänzung ()

Hallo Chromastein!

Also ich muss mal ein Lob für deine Mühe aussprechen, denn du hast mir ne Menge Kommunikationsarbeit erspart! :)

Es war Punkt 6.2.5:
Der Fernbediencode, der wie auch immer verstellt war. Mit *SAT1* + *OK* gleichzeitig drücken hat meine FB wieder den Dienst aufgenommen! *JUHUUUU*

FETTES FETTES Dankeschön!

So, jetzt muss ich mir einen halbwegs verdaubaren Besen suchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RoccoMD schrieb:
FETTES FETTES Dankeschön!

So, jetzt muss ich mir einen halbwegs verdaubaren Besen suchen ^^


Schön wenn es wieder geht und ich dir helfen konnte.

Auch bei dem letzteren werde ich versuchen dir zu helfen^^
Schau mal bei moppshop.com

Saalbesen aus Kokosfaser. Der Saalbesen ist mit Flügelschrauben und Besenstielhalter komplett ausgestattet.

Besen Breite: 100cm | 60 cm
Material der Besenborsten: Kokosfaser
mit Flügelschrauben für Stielhalter ausgestattet
mit Besenstielhalter
5-reihig
voll besteckt

Guten Appetitt!^^

Tschau und Grüße, CS.
 
Ähnliches Problem bei mir.

Komme grad nach Hause und auf meine Technisat S1 Fernbedienung reagiert nur noch mein Fernseher (Samsung C650).
Auch mit *SAT** + *OK* drücken kann ich das Problem nicht beheben. Es reagiert nur der Fernseher.

Jmd ne Ahnung voran das liegt?
 
Also bei mir war das hier das Prob:

Der Fernbediencode, der wie auch immer verstellt war. Mit *SAT1* + *OK* gleichzeitig drücken, dann ging es wieder. Schon probiert?
 
Du könntest mal ausprobieren, ob die FB funktioniert.
Einfach eine Kamera anschalten (Handy, Digicam o.ä.) dann auf der FB eine Tast drücken und in die Linse halten. Das Infrarot-Signal kann man dann via Kamera-Linse sehen. Mit lossem Auge sieht man das nicht, desw. der Trick mit einer Kameralinse.
 
Die FB hat ja funktioniert, konnte damit ja meinen TV Steuern.
Hab gerade die neue FB bekommen. Jetzt funktioniert wieder alles.....
 
Hallo ich habe schon de 4º TechniSat Star S1 und S2 gekauft bei ALLEN gab die Fernbedienung nach circa 1 Jahr den Geist auf
ich habe mir jetzt eine Ersatzbedienung bei Amazon bestellt die soll angeblich besser sein als das Original..
Mir scheint da ist der Fehler schon mit eingebaut....
Wolfgus
 
Ich hatte das selbe Problem. Plötzlich ließ sich der Technistar Receiver (K1) nicht mehr bedienen und er schaltete nur noch meinen Fernseher um (was ich nie selbst eingestellt hatte).

Die Lösung:

Den TV ausschalten und vom Strom trennen. Technistar ausschalten und wieder einschalten, während des Einschaltvorgangs SAT1+OK auf der Fernbedienung drücken. Danach sollte es wieder funktionieren.

Beste Grüße,
Paul
 
Ich habe nun auch einen S1+ zu Hause stehen (wird recht selten genutzt, da im Schlafzimmer) und meine Fernbedienung funktioniert wie am ersten Tag. Den Receiver habe ich jetzt seit 3 Jahren oder so
 
Also ich habe hier ein ähnliches Problem. Bei meinen Eltern steht ein HD8-S mit der Fernbedienung FBPVR335A/02. Das Teil ist per HDMI an einem Philips 32er Flat. Allerdings lässt sich der Receiver nicht mehr aus dem Standby aufwecken. Man sieht, dass der Fernseher ein Signal bekommt, aber nicht der Receiver. Auch das durchschalten der SAT Tasten bringt nichts. Schalte ich allerdings den Netzstecker des Receivers AUS/EIN, funktioniert alles wieder bestens. Die Fernbedienung funktioniert dann ganz normal. Wenn ich das ganze wieder in den Standby schicke, kann ich ihn auch wieder anschalten. Lass ich das ganze dann über Nacht im Standby, geht es wieder nicht. Dann hilft nur jedes Mal Netzstecker EIN/AUS. Das nervt tierisch. Was kann das sein?
 
Zurück
Oben