Anime-Thread

Beitrag schrieb:
Aldnoah zero wird immer interessanter. Für mich bis jz der dritt interessantese Anime der Season (nach SAO II und Zankyou no Terror)
Dann freut es dich sicher zu hören, das der Anime gerade von Kazé Lizenziert wurde. ^^
D.h. du muss ab jetzt entweder englischen Untertitel anschauen oder auf die Blu-Ray bzw. Dvd warten.

Es gibt übrigens noch eine Interessante News:
NHK schrieb:
In Zusammenarbeit mit 15 großen Anime- und Manga-Produzenten und Publishern will die japanische Regierung ab nächsten Monat eine Großaktion gegen 580 Webseiten starten, welche illegal Anime- und Mangamaterial hochgeladen hatten, ohne die Zustimmung der Urheber einzuholen. NHK berichtete am 28. Juli über das nicht endende illegale Uploaden von Anime und Manga durch größtenteils chinesische Webseiten. Die Regierung sieht dieses Genre als kulturellen Export an und ist daher an einer Unterbindung dieser Aktivitäten interessiert. Durch die chinesischen Seiten sei im letzten Jahr ein Schaden von mindestens 560 Milliarden Yen entstanden (ungefähr 4,1 Milliarden Euro).

Ab dem 1. August wird die Regierung Anfragen zur Löschung der illegalen Anime- und Mangainhalte an 580 ausländische Webseiten versenden, welche sie gefunden hatte. Außerdem wird in Folge der Operationen eine neue Webseite gestartet, welche den Fans ca. 250 Titel zu einem geringen Preis von einigen hundert Yen anbieten wird.
Das könnte der Anfang vom Ende für alle deutschen und englischen Fansubber sein. (ich schätze mal Horrible Subs wird es als einen der ersten treffen)

Ich hab kein Problem damit, ich verfeuer ja jetzt schon einen Großteil meines Einkommens an Simulcasts, Blu-Rays und Dvds.
 
Nikuman schrieb:
Dann freut es dich sicher zu hören, das der Anime gerade von Kazé Lizenziert wurde. ^^
D.h. du muss ab jetzt entweder englischen Untertitel anschauen oder auf die Blu-Ray bzw. Dvd warten.
Das weiß ich schon. Ist schon schade (wollte eigentlich ale Folgen von Chinurarete downloaden) aber deswegen muss ich ja nicht gleich auf englische subs zurückgeifen. Pure-Anime lässt sich von Lizenzeirungen schließlich nicht den Spaß verderben ;) (wobei es qualitativ 'n großer Unterschied ist ob man Pure-Anime Subs streamt oder Chinurarete Subs downloadet.


Also ich glaub ja, dass bei dieser Aktion eher englische Fansubber ins Korn genommen werden. Die deutschen werden davon bestimmt nicht sofort betroffen sein. Die Japaner sollte aber im Hinterkopf behalten, warum es diese Fansubgruppen überhaupt gibt. Früher haben sich in Deutschland zu wenige für die ganzen japanischen Animes interessiert (Naruto &co mal ausgenommen), weshalb sie hier auch nicht lizenziert wurden. Die Fansubgruppen haben denen, die sich dafür interessierten dann die Möglichkeit geboten die Animes zu sehen. Damit haben sie einen entscheidenen Beitrag zur Verbreitung der Animes geleistet. Und jz, wo die Japaner auch im Ausland das dicke Geld machen können wollen sie dazu die ganzen Fansubgruppen aus dem Weg räumen und ihnen damit ihr Hobby nehmen. Tja, so ist das Leben...

PS: Das Problem erinnert mich sofort an ein Anderes: Nintendo vs. LPer. Tja, die Japaner reiten ganz schön auf ihren Urheberrechten herum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich dich jetzt doppelt korrigieren muss Beitrag.
Pure-Anime schrieb:
08.
Warum kann ich bei euch den Anime XYZ nicht anschauen? (zb. Bleach, Death Note)
Das liegt daran, dass z.B.: Bleach/Death Note/Elfen Lied/etc. lizenziert wurden! Daher ist es Pure-Anime.biz nicht mehr erlaubt, diese zum Stream/Download zur Verfügung zu stellen. Um zu sehen, welche Animes lizenziert wurden, gehe am besten auf diesen Link: Anime Copyright Allianz (Öffnet sich in neuen Tab).

Die Anime Fanszene war in Deutschland vor den Fansubs größer als jetzt.
Was glaubst du denn warum in den 90s und Anfang der 00s noch haufenweise Anime im deutschen Fernsehn liefen und jetzt so gut wie keine mehr, und wenn, dann auf irgendwelchen Dritt und Pay-TV Sendern.
Als die Fansubber aufgetaucht sind, ist erstmal der gesamte deutsche Animemarkt zusammengebrochen, und jetzt feiern sie sich als Messias die hier eine paar Titel bekannt gemacht haben sollen, die es ohne sie noch viel weiter gebracht hätten.

Fansubs sehe ich als zweischneidiges Schwert an.
Praktisch sind sie bei sehr unbekannten Produktionen die es sowieso nie nach Deutschland schaffen würden.
Bei allem anderen sind sie aber eigentlich überflüssig.

Das die Japaner ihr Geistiges und Rechtliches Eigentum schützen wollen ist nur normal.
Du fändest es sicherlich auch nicht lustig, wenn du einen Anime Produziert würdest, der Unmengen an Geld und Arbeit kostet und dann irgendwo illegal verbreitet wird, was dich selber um deinen verdienten Lohn bringt.
 
Nikuman schrieb:
Das könnte der Anfang vom Ende für alle deutschen und englischen Fansubber sein. (ich schätze mal Horrible Subs wird es als einen der ersten treffen)

Ich hab kein Problem damit, ich verfeuer ja jetzt schon einen Großteil meines Einkommens an Simulcasts, Blu-Rays und Dvds.

Keiner der subber streamt. Und HS wird es am allerwenigsten betreffen, da sie ihr Material von einem der wenigen legalen Streamingangeboten beziehen.

Die ganze Aktion wird genausoviel Erfolg haben wie die Razzia bei kino.to.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das ähnlich wie Vivster, viel mehr als die Suchmaschine meiner Wahl wird es wohl nicht brauchen, um passende Quellen für Fansubs zu finden. Die Geschichte hat mehrfach bewiesen, dass solch eine Razzia nichtmal temporär ernsthaft effektiv ist. Kino.to, megaupload, ganz früher mal Napster um nur mit die prominentesten Beispiele zu nennen.

Und Fansubs ein zweischneidiges Schwert? Sehe ich nicht so.
Wo man bei offiziellen Releases oft schlechte Übersetzungen bekommt und das Timing & Styling der Subs mies ist, da bekommt man bei Fansubgroups eben meist deutlich hochwertigere Übersetzungen geboten und das hübscher verpackt (Timing & Styling der Subs).
Von den im besten Fall mittelmäßigen Synchros fang ich besser garnicht erst an.
Und was Anime im deutschen TV angeht, ja da gab es bis Anfang der Zweitausender deutlich mehr. Nachgelassen hat das wahrscheinlich sogar tatsächlich wegen der Fansubgroups. Aber sind diese Schuld am mitlerweile kargen Anime TV-Programm? Ich behaupte mal, hier haben Angebot & Nachfrage zum Wandel geführt. Wo Fansubs deutlich früher zu haben sind, als die im TV ausgestrahlten Synchros, noch dazu bequem downloadbar, da müssen die TV-Sender entweder mitziehen und ähnlich aktuelles Programm liefern, oder umsatteln auf andere Produktionen statt Anime.

Ich denke Fansubs sind eher ein Fingerzeig Richtung Industrie, mit zwei Botschaften: Erstens es gibt einen internationalen Markt für Anime, zweitens was will die potentielle Kundschaft.
 
[moses] schrieb:
Casshern Sins ist glaub ich der einzige Anime der mich zum Heulen gebracht hat... (Angaben ohne Gewähr und außer Fary Tail :evillol:)

Jau, casshern sins ist nicht nur supergenial, sondern sorgt auch für eichlich Tränenfluss- aber ich mag das, ich sitze da, die Tränen rollen und trotzdem bin ich irgendwie glücklich :D

[moses] schrieb:
Wie, zum Bleistift in Akame ga Kill. Außerdem nimmt der Anime sich selber nicht so ernst.

Wer ist eigtl. MC? Der Typ oder Akame selbst? Akame ist ja nicht wirklich soft, höchstens ganz innen.

Nikuman schrieb:
Was glaubst du denn warum in den 90s und Anfang der 00s noch haufenweise Anime im deutschen Fernsehn liefen und jetzt so gut wie keine mehr, und wenn, dann auf irgendwelchen Dritt und Pay-TV Sendern.

Interessant, das wusste ich nicht, denn damals habe ich kaum TV geschaut.

Nikuman schrieb:
Praktisch sind sie bei sehr unbekannten Produktionen die es sowieso nie nach Deutschland schaffen würden.

Ich weiß ja nicht, ob es das überhaupt gibt, aber ich würde eh immer am liebsten Japanisch mit englischen Untertiteln sehen- Zur Not deutsche Untertitel, aber ich finde es gut, wenn ich mein English regelmäßig trainieren kann (Schule ist ja bei dem einen oder anderen etwas her und bei der Arbeit kommt es einmal im MOnat vor, dass English gefordert ist- und Japanische Voice Acters sind einfach Granate- sonotori des :D (Falsche Rechtschreibung möge man verzeihen)

Nikuman schrieb:
Das die Japaner ihr Geistiges und Rechtliches Eigentum schützen wollen ist nur normal.

Jau definitiv.
 
Nikuman schrieb:
Das könnte der Anfang vom Ende für alle deutschen und englischen Fansubber sein. (ich schätze mal Horrible Subs wird es als einen der ersten treffen)

Schwachsinn. Die ganze Aktion ist vollkommen lächerlich, wird überhaupt nichts bewirken und ist eh primär auf chinesische (und koreanische) Streamingseiten gerichtet – und die interessiert das noch viel weniger. Würde mich wundern, wenn das überhaupt irgendeine Seite runternimmt, und wenn, dann würde es mich freuen, diese Streamingseiten, die damit Geld verdienen, braucht keiner. ^^

Der Admin von Nyaa interessiert sich dafür auf alle Fälle einen Dreck, und kleinen Subbern werden die nicht mal versuchen Probleme zu machen, viel zu klein, kennt niemand. Auch wenn dort die Datei herkommt, die auf 5000 Streamingseiten dann läuft (war früher so, ist heute nicht mehr so, nehmen ja eh alle direkt das Crunchy Release), die Fansubseite selbst kennt keiner.

Nikuman schrieb:
Die Anime Fanszene war in Deutschland vor den Fansubs größer als jetzt.

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun. Anime in Deutschland ist vollkommen gestorben, lange bevor Fansubs irgendwie wichtig wurden. Fansubs haben allerdings definitiv den deutschen Animemarkt wiederbelebt, dass zum Beispiel für Sword Art Online (extrem bekannt – WEGEN Fansubs ;)) 3000 Kopien direkt preordert werden – verrückt. Das hätte sich vor 10 Jahren keiner denken können.

Heute mit Crunchyroll sind Fansubs aber etwas vollkommen anderes. (Zumindest im englischen Raum, und im Deutschen wird es, so wie es derzeit aussieht, früher oder später auch so werden) Da ist das im Wesentlichen ein Circlejerk einiger weniger Qualitätsnazis und ziemlich unwichtig. Zumal diese Qualitätsnazis eh meist diese verrückten Fans sind, die direkt aus Japan importieren.
Ergänzung ()

Shririnovski schrieb:
Nachgelassen hat das wahrscheinlich sogar tatsächlich wegen der Fansubgroups.

Näh, Schwachsinn. Also ja, wenn du die heutige Situation anschaust, dann vielleicht – weil heute einfach Leute lieber etwas im Internet anschauen als im Fernsehen. Deshalb hat Crunchyroll Erfolg wie noch was, aber auf den TV Sendern stirbt es aus.
Crunchyroll tötet Anime im Fernsehen. Fansubs meinetwegen auch, noch, im Deutschen Raum, aber wie gesagt, Crunchyroll löst Fansubbing ab.

Fansubs sind tot. Es gibt nur noch Rippergruppen mit Qualitätsfetischisten.

Im Fernsehen sind Animes aber lange gestorben, bevor es wirklich zugängliche Fansubs gab. Klar, schöner Hype wenn Tag und Nacht Dragonball und Sailor Moon laufen, aber wenn schon zu dieser Hochzeit kaum neue Animes nachkommen, weil sich einfach keiner dafür interessiert … Das kann nichts werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
Keiner der subber streamt. Und HS wird es am allerwenigsten betreffen, da sie ihr Material von einem der wenigen legalen Streamingangeboten beziehen.
Es gibt schon einige Subber die auch direkt Streams anbieten.
Der Großteil bietet aber nur Downloads an.
Eben weil HS sein Material aus einer legalen Quelle bezieht, dürften sie auf der Abschussliste stehen.
Du weist schon, Raubkopie und so.


Shririnovski schrieb:
Wo man bei offiziellen Releases oft schlechte Übersetzungen bekommt und das Timing & Styling der Subs mies ist, da bekommt man bei Fansubgroups eben meist deutlich hochwertigere Übersetzungen geboten und das hübscher verpackt (Timing & Styling der Subs).
Von den im besten Fall mittelmäßigen Synchros fang ich besser garnicht erst an.
Wann hast du denn bitte das letzte mal eine Blu-Ray oder Dvd gekauft bzw. auf eines der Simulcast Angebote zurückgegriffen?
Selbst Peppermint leistet seit dieser Saison was die Untertitel angeht, eine ordentlichen Arbeit.
Das Ding mit dem Timing sehen auch nur die Timer und sonst kaum jemand.
Eben die Qualitätsnazi's wie Zehkul sagt.^^

HongKong Fui schrieb:
Japanische Voice Acters sind einfach Granate- sonotori des (Falsche Rechtschreibung möge man verzeihen)
Sonotôri desu!


Zehkul schrieb:
Im Fernsehen sind Animes aber lange gestorben, bevor es wirklich zugängliche Fansubs gab. Klar, schöner Hype wenn Tag und Nacht Dragonball und Sailor Moon laufen, aber wenn schon zu dieser Hochzeit kaum neue Animes nachkommen, weil sich einfach keiner dafür interessiert … Das kann nichts werden.
Ganz ausgestorben sind die Anime im Fernsehn noch nicht.
One Piece bekommt demnächst einen größeren Fernsehauftritt.
Alle 11 Filme 10 davon auf Pro7Maxx, One Piece Film Z auf Pro7. (am Samstag den 6. September um 10:35 Uhr. Kann man sich also zum Frühstück angucken. :D)
Dazu gibt es über 50 neue Folgen auf deutsch.
Attack on Titan würde ich auch einen größeren Fernsehauftritt hierzulande zutrauen.
Apropo, die deutschen Blu-Rays und Dvd's zu SnK erscheinen im Herbst. =)

Log Horizon
In SAO gefällt mir zwar das Setting besser, aber Log Horizon ist der bessere Anime.
An dem Vergleich kommt man hier einfach nicht vorbei.
Allerdings hätte mir etwas mehr Action gut gefallen.
Die letzten paar Folgen lässt der Anime a bissel nach und es gibt noch weniger Action als sowieso schon.
Gefallen hingegen hat mir vor allem die detaillierte Spieltiefe die hier vermitteln wird, wodurch taktische Kämpfe wesentlich mehr im Vordergrund stehen als es in SAO der Fall ist.
In der 2. Staffel müssen dann ja noch einige Fragen geklärt werden.
Am meisten Interessiert mich, wie die Spieler nun eigentlich in das Spiel gezogen wurden, denn Elder Tales ist ja ein ganz normales MMORPG wie wir es heute kennen und kein VR Spiel.
Genau an der Stelle des Settings, gefällt mir SAO dann besser, ich mag einfach diesen technischen Kram wie VR Headsets und sowas, während bei Log Horizon vermutlich Magie im Spiel war, anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären.
Was ich auch ganz interessant finde, sind die Möglichkeiten des Sandbox-MMORPGS welches Elder Tales ja ist.
Ich frag mich schon ob es auch möglich ist dort sowas wie Züge, Straßen, Autos und Waffen wie Pistolen, Gewehre, Panzer und Kampfflugzeuge zu bauen.
Ein großes Dampfschiff haben sie ja immerhin schon zusammengebaut.
Wäre interessant zu sehen wie sich ein Mittelalter-Fantasy MMORPG zu einem MMORPS entwickeln würde, und vielleicht auch darüber hinaus. (Mecha MMORPG^^)


@Beitrag
Ich hab noch eine schöne Neuigkeit für dich.
Gerüchte zufolge streiten sie die Puplisher gerade um die neue Staffel von Fairy Tail. ^^ (auch wenn es irgendwie wenig Sinn macht die neue Staffel ohne die Alte zu lizenzieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
Wann hast du denn bitte das letzte mal eine Blu-Ray oder Dvd gekauft bzw. auf eines der Simulcast Angebote zurückgegriffen?
Selbst Peppermint leistet seit dieser Saison was die Untertitel angeht, eine ordentlichen Arbeit.
Das Ding mit dem Timing sehen auch nur die Timer und sonst kaum jemand.
Eben die Qualitätsnazi's wie Zehkul sagt.^^

Hmm der letzte Bluray-Kauf ist garnicht so lange her, 2 Monate oder, SAO Staffel 1. Und ernsthaft: im Vergleich mit dem, was Subgroups abliefern, sind die Subs auf Bluray einfach schlecht. Synchro kann ich nicht viel zu sagen, hab ich mir garnicht erst gegeben, Anime schau ich nur auf japanisch (und Subs nutze ich als Krücke für mein praktisch nicht vorhandenes Japanisch ^^).

Aber ich denke, ich darf da nicht rein mit meinem Maßstab ran gehen, Qualitätsnazi trifft auf mich jedenfalls ziemlich gut zu.
 
Nikuman schrieb:
Ganz ausgestorben sind die Anime im Fernsehn noch nicht.
One Piece bekommt demnächst einen größeren Fernsehauftritt.

Klar, Serien, die bereits beliebt sind und Fans haben. Das ist für neue Animes aber herzlich egal. Anime im Fernsehen war ab dem Moment tot, wo keine neuen Serien mehr beliebt wurden, und das ist schon verdammt lange her. Schon als die Leute noch dachten, dass Anime im Fernsehen super und toll ist, weil überall Pokemon und Sailor Moon lief, war es eigentlich schon mausetot, weil neue Serien keinerlei Chance hatten.
 
Schon als die Leute noch dachten, dass Anime im Fernsehen super und toll ist, weil überall Pokemon und Sailor Moon lief, war es eigentlich schon mausetot, weil neue Serien keinerlei Chance hatten.
Naja ab und zu läuft noch ein Film als Erstausstrahlung.
Z.b. hab ich "Das Mädchen das durch die Zeit sprang" auf ARTE zum ersten mal gesehen. :)
Serien haben aber in der Tat ziemlich schlechte Karten im deutschen Fernsehn.

Shririnovski schrieb:
Hmm der letzte Bluray-Kauf ist garnicht so lange her, 2 Monate oder, SAO Staffel 1. Und ernsthaft: im Vergleich mit dem, was Subgroups abliefern, sind die Subs auf Bluray einfach schlecht. Synchro kann ich nicht viel zu sagen, hab ich mir garnicht erst gegeben, Anime schau ich nur auf japanisch (und Subs nutze ich als Krücke für mein praktisch nicht vorhandenes Japanisch ^^).
SAO wurde von Peppermint lokalisiert.
Die stehen jetzt nicht gerade für die beste Qualität unter den deutschen Puplishern.
Schau dir mal einen neuen Release von Kazé an.
Highschool DxD kommt von denen z.b. am 1. August in die Regale. (hab ich übrigens schon längst vorbestellt, mein Avatar kommt ja nicht von irgendwoher ^^)
 
Sao war auch eines der ersten Peppermint Projekte überhaupt, da kann man noch ein bisschen was vergeben.

Encodetechnisch sind die allerdings noch genauso miserabel, was ich so bei den Simulcasts sehe. (Die Übersetzungen sind gut, die Übersetzer sind schließlich auch Fansubber ^^)
 
Das schlimmste bei Peppermint sind die Synchros.
Die deutsche SAO Synchro ist zwar die beste Arbeit die Peppermint in Sachen Synchros abgeliefert hat, sie ist aber trotzdem nicht gerade ein Knüller.

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen Synchros aus verschiedenen Anime von verschiedenen deutschen Puplishern (keine Sorge, so schlimm wie überall erzählt wird ist es bei weitem nicht. Da wird einfach gerne übertrieben. Tatsächlich sind manche sogar recht gut.):
SAO (Peppermint):
HOTD (Nipponart):
Tari Tari (Anime House):
Madoka Magica (Universum Film bzw. Universum Anime)
Tsubasa Chronicle Tokyo Revelations (Kazé):
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, wenn man erstmal an die japanischen gewöhnt ist, ist es einfach merkwürdig auf deutsch zu schauen. ^^
 
Umgewöhnen ist nicht so schwer. Mir reichen schon ein paar deutsche Folgen aus, um mich 'dran zu gewöhnen. Allerdings separat für jede Serie. Ist aber auch egal. Deutsche Dubs höre ich sowieso nur, wenn ich keine deutschen Subs im www finde. Nur die japanischen Originalstimmen gefallen mir gut.

Habe übrigens gerade Isshuukan Friends fertig geguckt. Eine prima Serie. Ich hoffe auf eine 2. Staffel (hab keine Lust den Manga zu lesen) Der Anime bekommt von mir 10/10 Punkten. Außer es kommt keine 2. Staffel, dann ziehe ich nen Punkt für ein schlechtes Ende ab.^^ Bei diesem (lizenzierten) Anime hab ich aber auch mal wieder gesehen, dass gute Fansubgruppen immer noch die besseren Subs machen und ja, ich bin ein Qualitätsnazi.

Ansonsten habe ich gerade zum zweiten mal Steins;Gate angefangen. Hab den Anime schon früher mal angucken wollen, aber dann wegen dem wirren und langweiligen Anfang direkt wieder gedroppt. Aber da der Anime ja so vergöttert wird, will ich ihn auch gesehen haben und ich glaube den schlimmsten teil hab ich jz überstanden (bin bei EP 4).
Ansonsten steht als nächstes Full Metal Alchemist auf der Promi-Nachol-Liste.

Welche aktuell laufenden Animes guckt ihr eigentlich? Bei mir: SAO II, Glasslip, Zankyou no Terror und Aldnoah Zero (erzähl mir, was du willst, Niku, Pure-Anime biz macht weiterhin Subs dafür - trotz der Lizenzierung)
sollte ich noch einen Anime mit auf die Liste setzen?





PS: Sry für eventuelle Tippfehler - ich tippsel gerade an einen schIphone 4 rum....
 
Ich schaue Aldnoah Zero, Zankyou no Terror, Sword Art Online II, Sabagebu, Love Stage, Barakamon, Free Eternal Summer, PriPara, Tokyo ESP, Fate Kaleid, Locodol, Hanayamata, Tokyo Ghoul, Space Dandy II, Gekkan Shoujo Nozaki-kun, Ao Haru Ride, Himegoto, Yama no Susume: Second Season, Mojimoji Rurumo, Jinsei, Akame ga Kill und Momo Kyun Sword. Bis auf die letzten 3, die ich nur schaue, wenn mir gerade wirklich langweilig ist, mag ich alles sehr. (Grob geordnet nach Wertung, besseres weiter vorne)

Aber vermutlich muss ich was droppen, komme nicht so ganz hinterher, ist etwas zu viel.


Hier übrigens das Jap. Dokument
http://www.meti.go.jp/policy/mono_info_service/contents/downloadfiles/140414.pdf

Keiner kehrt. Gebbi hat dazu auch etwas geschrieben, nehmt es zu Herzen. ^^
http://nanaone.net/2014/07/der-animewarez-holocaust-oder-ihr-seid-alle-retardiert/
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
(erzähl mir, was du willst, Niku, Pure-Anime biz macht weiterhin Subs dafür - trotz der Lizenzierung)
sollte ich noch einen Anime mit auf die Liste setzen?
Die haben es vielleicht einfach noch nicht mitbekommen. (es schaut nicht jeder jeden Tag nach, was so alles passiert ist)
Sabagebu solltest du noch auf die Liste setzen. =)

Beitrag schrieb:
Bei diesem (lizenzierten) Anime hab ich aber auch mal wieder gesehen, dass gute Fansubgruppen immer noch die besseren Subs machen und ja, ich bin ein Qualitätsnazi.
Das bezweifel ich, wärst du ein Qualitätsnazi würdest du niemals bei Pure-Anime schauen.
Außerdem ist der Simulcast von Isshukan Friends ziemlich gut gewesen. (sowohl von Bildqualität als auch grammatikalisch kann da kaum eine deutsche Subgruppe mithalten.)
 
Beitrag schrieb:
Welche aktuell laufenden Animes guckt ihr eigentlich? Bei mir: SAO II, Glasslip, Zankyou no Terror und Aldnoah Zero (erzähl mir, was du willst, Niku, Pure-Anime biz macht weiterhin Subs dafür - trotz der Lizenzierung)
sollte ich noch einen Anime mit auf die Liste setzen?


Meine Liste (Mit kurz eindruck, alles ohne entsprechend Vermerk hab ich alle Folgen, dir draußen sind gesehen, Bewertung sind nicht endgültig....)

Akame ga Kill (unglaublich schlecht bisher 3/10)

Aldnoah.Zero (ist in ordnung, charakterdesign ist hässlich 5/10)

Ao Haru Ride (Bis auf manche Klischees recht gut gemacht, angenehmes pacing 6/10 tendenz 7/10)

Barakamon (bisher eine ep. gesehen und bin noch unsicher, mal schauen was er bringt 5/10 bisher)

FateKaleid 2wei(auch wenn ich angst habe, dass das FBI jeden Moment bei mir klopfen könnte, bei den Szenen die man sieht, einfach der Anime der Season, sehr gutes pacing gute comedy, sehr hübsch usw, macht nix falsch 10/10)

Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Gefällt mir sehr gut, irgendwie angenehme Charaktere 7/10)

Glasslip (Mal schauen was da noch so kommt hab erst ep. 2 gesehen, der männl. Protagonist ist schonmal angenehm 6/10)

Hanayamata (sieht hübsch aus, ist aber irgendwie langweilig bisher (ep. 1) 5/10)

Majimoji Rurumo ( Yoa bisher nix besonderes, stil gefällt mir, Protagonist nicht 5/10)

Rail Wars! (Wenns ne Parodie ist gibts ne 7/10 sonst ne 5/10 bisher 6/10, kann man sogar anschauen obwohl es viel "plot" besitzt...)

Shirogane no Ishi: Argevollen (Bah was für hässliche Panzer da kommts mir hoch, wie man sowas 2014 abliefern kann, Rest stand
Shirogane%20no%20Ishi%20Argevollen%20-%2001%20-%20Large%2001.jpg

SAO 2: (Standard 5/10, soll ja anscheinend die Vorlage gut umgesetzt zu haben, gut nachdem ich bei SAO 1 wegen dem Thema gehypte war, sieht man an SAO 2 wie schlecht es doch letztendlich ist. BTW Ep. 4 war in allgemeinen eins und zwar Gott verdammt langweilig...

Tokyo Ghoul (Starke erste Episode, das danach war durchschnitt 6/10 bisher noch, aber der Anime ist so schleppend und schlecht inzeniert und hat nen lanweiligen Protagonisten noch dazu ..wird wohl ne 5/10)

Zankyou no Terror (Bisher neben 2wei die beste Serie der Season, Interessantes Thema gut umgesetzt und sehr schön, teilweise wirken die Charaktere zu schlicht für die Hintergründe, interessantes OP und die Charaktere wissen zu gefallen, bin gespannt auf mehr. 8/10)
 
Zurück
Oben