Anime-Thread

[moses] schrieb:
Sorry Leute, aber diese Kommentare müssen echt nicht sein, sicher ist es extrem 191 Folgen in der Zeit zu schauen aber was gibt euch das Recht ihn damit zu verurteilen. Und vor allem noch mehr, da es ihm gefallen hat. Andere Leute haben einen anderen Geschmack, könnt ihr Abweichungen von eurem Standard nicht respektieren?

Nichts läge mir ferner, als irgendjemanden für seine Animes oder seine Art des Animeschauens zu verurteilen. Das muss und soll jeder so machen, wie er es für gut und richtig hält. Ich wollte nur meine Sprachlosigkeit zum Ausdruck bringen, kein Fass aufmachen, 191 Episoden FT in 14 Tagen sind faktisch einfach extrem.
Ich suchte ja selbst ab und an mal einen kompletten Anime in einer Nacht durch, ich DARF da also niemanden für verurteilen.
Ich denke hier scheitert es leider, wie so oft, daran, dass man Betonung/Gestik/Emotion nur sehr schlecht in Worte fassen kann, in einem Forum.
 
Beitrag schrieb:
Leute, Leute.
Kriegt euch mal wieder ein - wir wollen schließlich nicht auf das Niveau des WoT Forums absinken ;)

Beitrag schrieb:
Glasslip Ep 2&3:
Wie auch in der ersten Folge: schönes Setting, alles schön detailliert und natürlich dargestellt. Sogar so natürlich, dass man darauf verzichtet hat den Charakteren bunte Haare zu geben :eek
In der zweiten Folge hab ich deshalb teilweise sogar ein paar Charaktere verwechselt. Bis jz ist der Anime jedenfalls schön und langweilig und damit immer mal ne nette Abwechslung für zwischendurch.
Wäre der Anime langweilig für dich, hättest du ihn schon gedroppt. ;)
Glasslip ist einfach ein ruhiger SoL Anime aber dennoch interessant.

Beitrag schrieb:
Zankyou no Terror Ep 1&2:
Von allen Animes, die ich z.Z sehe definitiv der Interessanteste. Kommt noch vor SAO. Ist noch detaillierter gezeichnet als Glasslip und die Story ist echt interessant und vielversprechend. Direkt zu Beginn ein actionreicher Einstieg wie in einem Blockbuster, dann das ruhige Opening Theme und die Schulszene inklusive Mobbing. :)
Wie der Name vermuten lässt geht es um Terroristen. Falls ihr den Anime nicht kennt, guckt ihn euch unbedingt mal an.
Wie gesagt, wenn du auf detaillierte Zeichnungen stehst, schau in Non Non Biyori rein. ^^
Mir fällt gerade ein das da ja eine OVA eben erst gelaufen ist. Mal schauen ob die schon gesubbt wurde. :D
Zankyou no Terror fand ich bis jetzt aber auch sehr spannend, genau das habe ich mir auch von dem Anime erhofft. (den Thrill Level von Death Note Folge 1-12 hat Zankyou no terror aber noch nicht erreicht.)


Beitrag schrieb:
EDIT:
SAO ep 4 war auch toll. Nur eines hab ich jz noch nicht so ganz begriffen: Ist Kirito's Charakter jz männlich oder weiblich? Es halten ihn ja alle für ein Mädchen (obwohl er für mich eher männlich aussieht und sich auch so anhört) aber der Typ, der amAnfang seinen Avatar kaufen wollte meinte ja dass er die männliche Variante von [kann mir den Namen nicht merken] hat.
Männliche Charaktere die wie Mädchen in Animes aussehen, nennt man auch Traps. =)
Irgendwie tauchen die viel zu häufig auf.
Steins;Gate, Boku wa Tomodachi, Kanojo ga Flag, Yahari Ore no Seishun und jetzt auch SAO 2, sind nur einige wenige davon.
 
Hab mir jz mal die erste Folge Non non Biyori angeguckt. Das ist ja mal hochkonzentriertes SoL. ^^
Die Optik ist ein Traum, nur ist die Umgebung so ländlich, dass ich wahrscheinlich nicht mehr als eine Folge täglich aushalten werde. Und als die Schule vorgestellt wurde kamen mir fast schon die Tränen :D

Ich guck mir vllt. trotzdem noch ein paar Folgen an (mit 16 hab ich ja atm alle Zeit der Welt), aber ich schätze, dass einem Dorfmenschen wie mir ein lebhafterer Anime besser gefällt als einer, der zur Hälfte aus (sehr schön gezeichnetem) Stilleben besteht. ;)
 
Da ich länger nicht da war, hat sich hier einiges angesammelt. ^^
Nikuman schrieb:
Sailor Moon Crystal Folge 2:
Hat mir deutlich besser gefallen als Folge 1.
Die CGI Verwandlungen nerven aber immer noch, Sailor Moon's Moralpredigten sind auch immer noch genauso nervig wie früher. xD
Ami hat mir aber gut gefallen, ein passender ausgleich zu Usagi.
Ich weiß immer noch nicht, was ich von diesem Anime halten soll. Der CG-Kram ist eigentlich gar nicht so schlecht umgesetzt, wirkt aber irgendwie merkwürdig. Liegt es daran, dass wir das nicht gewöhnt sind? So viel CG ist ja schon in Animes eher selten zu sehen. Oder ist es schon das uncanny valley?

Ich habe es geschafft, mir die Folgen ganz anzuschauen. Das war damals bei der Live Action Serie nicht möglich. Da musste ich immer nach spätestens 5 Minuten abdrehen, weil... weil... weil... da gibt es gar kein Wort dafür. Das war für mich irgendwas zwischen lächerlich, spacig und omfg. Und weil die drei zusammen auftraten wurde es dann gruselig. Seit dem verstehe ich, warum Kinder Angst vorm Clown haben können. :o

Irgendwo habe gelesen, dass sie sich dieses Mal komplett am Manga halten wollen. Das hieße dann weniger Monster of the Day und weniger 0815-Moralpredigten. Vielleicht wird es ja doch besser als der erste Anime.


Nikuman schrieb:
Die Hauptankündigung war nicht die Premiere zum Film "Naruto The Last" sondern, wer hätte das gedacht, das es doch kein Naruto Ende gibt.
Es gibt einen Zeitsprung.
Aha, man zieht die Notbremse? Naruto hat ja das Level eines SSJ4 schon lange gesprengt. Der Kampf im Moment ist ja einfach nur noch lächerlich. Er findet einfach kein Ende, weil ein "Twist" nach dem anderen kommt. Das Ganze ist so ausgenuckelt und überfrachtet, dass es schlicht keinen Spaß mehr macht.


Was die kommenden Animes angeht:
Von Terra Formars kenne ich (mal wieder) den Manga. Zumindest den Anfang. Fand ich plemplem. Ist auch nix für Leute, die sich vor Insekten fürchten. Das wird sicher ein typischer Hack'n'Slay-Anime für kleine Jungs.
Sanzoku no Musume Ronia klingt entspannend. Das könnte was für mich sein.
Oh und dann sollen noch Strike Witches OVAs kommen. Interessant. Da hab ich für zwischendurch dann ja auch was zu sehen.
 
Beitrag schrieb:
Hab mir jz mal die erste Folge Non non Biyori angeguckt. Das ist ja mal hochkonzentriertes SoL. ^^
Die Optik ist ein Traum, nur ist die Umgebung so ländlich, dass ich wahrscheinlich nicht mehr als eine Folge täglich aushalten werde. Und als die Schule vorgestellt wurde kamen mir fast schon die Tränen :D
Die Beschreibung hochkonzentriertes SoL, passt perfekt auf Non Non Biyori. ^^
Mehr als 1 Folge ist da pro Tag auch nicht drin, für mehr ist er einfach zu Hardcore. :D
Mir hat der Anime aber trotzdem ziemlich gut gefallen und der Optik wegen hab ich öfter mal das Bild pausiert und mir die Grandiosen Zeichnungen angeschaut, wie z.b. diese beiden hier:
e9oiwdyc.jpgvb4nz4tk.jpg
Sowas mach ich sonst eigentlich nur bei Filmen wie 5cm per Second oder The Garden of Words. (die sind aber noch detaillierter, zusätzlich dazu haben sie auch noch extrem gute Animationen)


e-Laurin schrieb:
Aha, man zieht die Notbremse? Naruto hat ja das Level eines SSJ4 schon lange gesprengt. Der Kampf im Moment ist ja einfach nur noch lächerlich. Er findet einfach kein Ende, weil ein "Twist" nach dem anderen kommt. Das Ganze ist so ausgenuckelt und überfrachtet, dass es schlicht keinen Spaß mehr macht.
Jop die aktuellen Chapter sind nur noch schlecht.
Kann man nur hoffen das der Arc dann bald vorbei ist und der kommende deutlich besser wird.
 
Gerde hab ich mir die 3 ersten Episoden Aldnoah Zero angesehen....und ihn mit auf die Watchlist gesetzt. Schon die Erste Folge war interessant und hat mit der Atombombe auch schon genug Blut geleckt um mein Interesse zu wecken :D
Der erste richtige Kampf (ep 3) war zwar nicht wirklich spannend, aber definitiv interessant und die Szene am Ende verspricht auch schon einiges. Das Intro sieht auch interessant aus und spätestens wenn noch ein paar mehr Atombomben hoch gehen wird die Serie noch richtig apokalyptisch ^^
 
e-Laurin schrieb:
Da ich länger nicht da war, hat sich hier einiges angesammelt. ^^

Oh ja. Willkommen zurück, und es gibt sogar mal wieder einen guten Shoujo mit Ao Haru Ride. :)

e-Laurin schrieb:
Irgendwo habe gelesen, dass sie sich dieses Mal komplett am Manga halten wollen. Das hieße dann weniger Monster of the Day und weniger 0815-Moralpredigten.

Afaik eher nicht … Zumindest kenne ich einige wenig begeisterte Stimmen von der neuen Adaption, weil die alte offenbar gerade weil sie sich nicht an den Manga gehalten hat besser war als er, vor allem durch Charakterentwicklung der Gegner und SD Gags.

Nikuman schrieb:
Männliche Charaktere die wie Mädchen in Animes aussehen, nennt man auch Traps. =)
Irgendwie tauchen die viel zu häufig auf.

Niemals. Es gibt kein zu viel.
 
Die Rezensionen zu Ao Haru Ride klingen gut. Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das mal anschauen.
Danke für den Tipp! :)

Beim alten Sailor Moon-Anime hat man locker 3/4 der Manga-Story weggelassen und das, was übrig blieb, völlig umgeschrieben. Viele Dinge wurden deshalb verdreht dargestellt. Beispiele?
Wann immer die Bösen den Menschen die Energie abziehen, tun sie das, in dem sie auf unterschiedliche Art und Weise die Sternenkristalle anzapfen. Im Anime ist diese Verbindung unklar, weil die Energiequelle mal so und mal so genannt wird. Im Manga wird es hingegen recht deutlich, dass es immer das selbe ist.

Ebenso ist es mit dem Silberkristall, also dem Kristall der Prinzessin. Im Prinzip ist das der "mehrfach versiegelte" Sternenkristall und wann immer Sailor Moon ein Powerup bekommt, bekommt sie mehr und mehr Kontrolle über ihren Kristall. Aus dem Grund ist es auch unmöglich für die Monster, ihn in irgendeiner Form unter Kontrolle zu bekommen. Er gehört ihnen einfach nicht. Im Anime ist davon nichts zu hören, im Manga ist das eine der Säulen, auf die sich die Story stützt. Auch wird dort am Ende erklärt, woher die Kristalle komme und wohin sie wieder verschwinden.

Weiterhin können die Sailor Krieger im Manga ihre Fähigkeiten effizienter einsetzen und sind mächtiger. Im Anime sind sie nur Kanonenfutter, das regelmäßig krankenhausreif geschlagen wird. Oder habt ihr euch nie gefragt, warum die Sailor Krieger in Kristalltokyo den "Sarg" vor Angriffen schützen können, während sie ansonsten einfach nur der Spielball der Monster sind?

Apropos Charakterentwicklung:
Im Manga existiert sie. Im Anime hat mMn Chibiusa als einzige etwas Charakterentwicklung spendiert bekommen. Der Rest sappelt hingegen immer den selben Kram.
 
*shrug* Weder Anime noch Manga kenne ich. Besonders begeistert bin ich von Sailor Moon Crystal aber auch nicht, einfach weil mich die Charaktere nerven. Nervtötendster Hauptcharakter seit Langem. Da ist mir ja Shinji lieber.
Hauptcharaktere sind generell so ein Problem. Ao Haru Ride gefällt mir in erster Linie deshalb so sehr, weil mir das Mädchen ungemein sympathisch ist. Die meisten sind einfach viel zu flach, typisches Hauptcharaktersyndrom, ein Charakter möglichst ohne Charakter, soll wohl besser für Self Inserts sein? Na ja. (Wobei das nun weniger ein Sailor Moon Problem ist, die nervt einfach so oder so :D)

Sabagebu hat nen viel viel besseren Hauptcharakter.
http://webmup.com/LQriI/
:D
Typische Shoujo Heldin aus einem ganz normalen Shoujo Manga. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder da... ^^ (Sonntag Nachmittag...)

Non Non Biyori finde ich eigentlich genial und verdammt süß. Wenn ich so darüber nachdenke habe ich aber echt nie mehr als zwei Episoden davon am Stück angesehen. Und bei zwei am Stück kommen diese ganz langen Pausen... xD

Was soll die Zielgruppe dafür sein?! Also wenn ich mir das Opening ansehe dann ist das einfach was für echte Männer... :daumen:!!!
 
Kannst es einfach nicht lassen auf dem Anime des Jahrzehnts rumzuhacken.
 
Ich hab Kill la Kill zwar noch nicht gesehen, aber für die Wahl zum Anime des Jahrzehnts ist es noch zu früh.^^
Da haben wir noch 6 Jahre, und wer weiß was da noch kommt.
Die Konkurenz ist auch jetzt schon ganz schön groß wenn man überlegt was Top Anime seit 2010 schon alles kamen.
Z.b. Bakuman, Boku wa Tomodachi, Usagi Drop, Madoka, Nichijou, Kokoro Connect, Highschool DxD, No Game No Life, Suzumiya Haruhi no Shoushitsu unvm.

Wenn du mich fragst, kann es momentan aber nur Suzumiya Haruhi no Shoushitsu sein.
Story, Zeichnungen und Animationen, alles auf höchstem Niveau.
Ich bin mir aber noch nicht mal sicher, welcher der Anime des Jahrzehnts der 00s war.
Suzumiya Haruhi noch Yuuutsu, Toradora und Clannad After Story, sind die, die mir da Spontan einfallen.

Allgemein lässt sich sowas aber wohl nur nach Genre sortieren.
Man kann einfach schlecht ein Alltagsdrama wie Usagi Drop, mit z.b. einem Actionfeuerwerk wie Kill la Kill vergleichen.
 
Nikuman schrieb:
Ich hab Kill la Kill zwar noch nicht gesehen, aber für die Wahl zum Anime des Jahrzehnts ist es noch zu früh.^^

Da haben wir doch das Problem.
Ich hab in meinen letzten knapp 5 Jahren über 400 Animes(>8000 eps) geschaut, inklusive der meisten oft empfohlenen. 30 davon haben eine 9 bekommen. 8 haben eine 9,5 bekommen. Nur ein Anime hat es bisher geschafft eine 10 abzustauben. Rate welcher. Das muss schließlich irgendwas heißen.
 
Vivster schrieb:
Kannst es einfach nicht lassen auf dem Anime des Jahrzehnts rumzuhacken.

Ich kann ja auch nichts dafür, dass ein Kinderanime alles in allen Belangen besser macht, ansonsten aber ziemlich ähnlich ist ^^ (Minus Fanservice natürlich)

dfBWAxa.jpg


Ich habe viel zu viel Spaß mit dieser Show. :evillol:
 
Zurück
Oben