Anime-Thread

Von Titan A.E. hab ich mir erst die DVD gekauft ;-) ist für mich eines der vielen Meisterwerke von Don Bluth (der übrigens seine Anfänge bei Disney hatte und unter anderem auch bei Robin Hood mitwirkte ;-)

Der kombinierte Stil aus gerendertem Background und gezeichneten Figuren ist etwas gewöhnungsbedürftig, den Film an sich find ich aber irgendwie klasse.
 
Ah, endlich mal wieder zu Hause (wenn auch nur für 'ne Woche). Hat das genervt, auf dem Smartphone zu tippen und zu surfen. Erst Recht, wenn man 'ne Krücke von iPhone 4 hat. Ein klassischer Desktop ist immer noch am besten:D.


Inspiriert durch Nikuman habe ich gestern Abend auch mal Log Horizon angefangen. Bin Inzwischen bei EP 16. Bis jz schon mal ein netter Anime. Wie Nikuman werde ich 'nen Vergleich mit SAO machen, wenn ich ihn durch hab. Atm gefällt mir SAO noch einen Tick besser, aber das kann sich in 8 Episoden ja noch ändern. Das OP von Log Horizon ist jedenfalls schon mal im Anime-musik Order^^ Gefällt mir sehr gut.

Und jz, wo ich am PC sitze mach ich mich mal schleunigst daran meine Anime List zu aktualisieren. Die ist ja schon total veraltet, in den 3 Wochen ohne PC;)
Ergänzung ()

Nur mal so aus Interesse: Wo kriegen die Fansubber (konkret) eigentlich die japanischen TV-Aufnahmen von den Animes her?

Und kennt Jemand 'ne gute deutsche Fansubbergruppe, die Log Horizon fertig hat? Habe die ersten Folgen bei TalesFanSubs geguckt aber die sind leider ein bisschen Scheiße^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
Ergänzung ()

Nur mal so aus Interesse: Wo kriegen die Fansubber (konkret) eigentlich die japanischen TV-Aufnahmen von den Animes her?

Früher nutzte man dafür Shareraws und Ähnliches, aber das ist nun mal wie mit Warez Kram, diese Deppen können einfach nicht encoden. Auch wenn es in den letzten Jahren deutlich besser geworden ist (vor allem durch Leopard Raws), ideal ist das immer noch lange nicht.

Du kannst zwar einige .ts Raws (der unveränderte Transportstrom, also das, was im Fernsehen gesendet wurde) öffentlich von Nyaa holen, aber das dauert, ist unzuverlässig und geht auch nicht für jede Show, die meisten Gruppen haben ihre eigenen Capper (Leute, die das direkt aus dem japanischen TV aufnehmen) bzw. Zugriff auf private FTPs von Cappern. Also zumindest die englischen Gruppen. Im Deutschen Raum ist das alles etwas vorsintflutlicher, da gibt es eigentlich nur Nanaone mit Cap-Server, und von denen holen sich dann die meisten anderen Gruppen ihre Raws. (Auch Chinu, afaik, wobei deren Encoder auch irgendwie nen eigenen Capper kennt, glaube ich, aber dunno, bin nicht so in der Fansubszene aktiv)

Die .ts Raw muss dan mit IVTC behandelt werden und so weiter, nicht ganz einfach, und in letzter Zeit wird auch ziemlich oft schlicht Crunchyroll als Quelle verwendet, wannimmer deren Encode weniger stinkt als das, was so im TV gesendet wird. (Muss auch unbedingt mit Debanding gefiltert werden)
 
@Beitrag
Hier findest du die restlichen Folgen von Log Horizen mit gersub:
http://lunatic-studio.net/

Nur mal so aus Interesse: Wo kriegen die Fansubber (konkret) eigentlich die japanischen TV-Aufnahmen von den Animes her?
Solange es kein Blu-Ray Fansub ist, würde ich mal darauf tippen, dass die deutschen Suber sich einfach an den Softsubs der englischen Suber bedienen, welche sie dann auch gleich übersetzen. (die ganzen Animefans die Japanologie studiert haben, arbeiten in Deutschland alle für die Puplisher.^^)

Die letzte deutsche Fansub Gruppe an die ich mir erinnern kann, welche direkt aus dem Japanischen übersetzt hat war NTFS. (Neo Tokyo Fansubs)
Die haben vor Tomo-Ni, Naruto Shippuuden gesubbt. (bis es lizenziert wurde)
Das war damals eine weibliche Japanologie Studentin, die gerade in ihrem Auslandsjahr war.
Inzwischen Arbeit die ganz sicher auch für einen der Puplisher. xD (Unter dem Team auf NT-Subs steht sie jedenfalls nicht mehr, man studiert aber auch, damit man später damit Geld verdienen kann.)
 
Fu
Da will man gerade auf die Homepage von Chinurarete gehen um den Steins;Gate Film runterzuladen und um zu gucken wie weit sie mit der nächsten Fairy Tail Folge und Zankyou no Terror sind und findet dann spontan diese tolle Nachricht: Link

Na das nenne ich mal perfektes Timing :Freak

Edit:
Wenigstens hab ich den Steins;Gate Film noch mit Chinu's Subs bekommen. Torrent und so.
Aber ich hoffe ja, dass die potenziellen Lizenznehmer sich das mit FT und ZnT nochmal überlegen - sonst muss ich wieder auf irgendwelche minderwertigen Subs zurückgreifen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikuman schrieb:
die ganzen Animefans die Japanologie studiert haben, arbeiten in Deutschland alle für die Puplisher.^^)

Die letzte deutsche Fansub Gruppe an die ich mir erinnern kann, welche direkt aus dem Japanischen übersetzt hat war NTFS. (Neo Tokyo Fansubs)

Also mir fallen da spontan schon noch einige weitere ein, die das auch noch aktiv machen, und ich kenne mich in der deutschen Subszene eigentlich fast überhaupt nicht aus.

(Und ja, wenn ich von derselben denke wie du, dann ja, die arbeitet nun für Peppermint)
 
Pogopuschel bei Peppermint? xD
Welche deutschen Subgruppen die du kennst, übersetzen denn noch aus dem japanischen?

@Beitrag
Noch nie was von kaufen gehört? (Animes können nicht nur mit Luft produziert werden)
Mir ist klar das ein Schüler nicht so viel Geld zur Verfügung hat wie ein Berufstätiger, aber gerade ein Film ist ja nicht all zu teuer.
Fairy Tail wird vermutlich auch eine Ausstrahlung auf Pro7Maxx bekommen, da musst du wahrscheinlich also gar nichts für bezahlen(lediglich ein bisschen Werbung schauen), sondern nur darauf hoffen das die deutsche Synchro gut wird. ^^
Solange FT nicht von Viz Media (Kazé) lizenziert wird, wird Tomo-ni ihn übrigens auch weiter subben. (Tomo-ni hatte schon mal Beef mit Viz Media wegen Bleach. Seit dem droppen die sofort alles was von denen lizenziert wird.)

Das FT irgendwann lizenziert wird, war ohnehin vollkommen klar.
ZnT ist auch logisch, ein super spannender Anime diesen Kalibers wird auf jeden Fall lizenziert.
Für Sidnonia no Kishi gibt es auch schon Gerüchte über eine Lizenzierung.
FT interessiert mich nicht, aber SnK(lol) also Sidonia und Zankyou no Terror würde ich sofort auf Blu-Ray kaufen, um es meiner Sammlung hinzuzufügen. =)
 
Nikuman schrieb:
Pogopuschel bei Peppermint? xD

Hmm nein, dann mein ich doch wen anders, die lustigerweise auch bei derselben Gruppe war, wenn ich das richtig sehe. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blöd und das war ne Koop. Wie gesagt, abgesehen davon, dass ich mich mit ein paar Leuten unterhalte, weiß ich von der deutschen Szene null, und es interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich kann englisch, mag die Mentalität der englischen Szene und will meine Subs schnell haben, aber nicht die mistigen Übersetzungen miserabler deutscher Subber lesen. :p



Und wie du siehst, wenns schon da anfängt … gibt eben doch einige. So gut wie jede der größeren Gruppen hat 2, 3 Leute, die aus dem Japanischen übersetzen können und variierende Grade an Prokrastination und Inaktivität aufweisen, und mit Wörterbuch und viel Zeit sollten die meisten, die lange dabei sind, was hinbekommen. :p
Wenn du Namen lesen willst, schau dich zB. in den Kommentaren beim Nanaone Japanischkurs um, da trollen einige rum.
 
Nikuman schrieb:
@Beitrag
Hier findest du die restlichen Folgen von Log Horizen mit gersub:
http://lunatic-studio.net/
Thx, kenne ich aber schon (Die Subs sind ja eigentlich fast identisch mit denen von TalesFanSub, da gab - soweit ich weis Zoff, weshalb die restlichen Folgen nur hier sind)
Die Quali ist eben auch nicht besser. Na egal, zur Not tun's auch englische Subs.

Noch nie was von kaufen gehört? (Animes können nicht nur mit Luft produziert werden)
Mir ist klar das ein Schüler nicht so viel Geld zur Verfügung hat wie ein Berufstätiger, aber gerade ein Film ist ja nicht all zu teuer
Von Filme kaufen bin ich kein großer Fan. Fast alles gucke ich ein mal an und dann nie wieder. Und da ich auch nicht unbedingt hunderte DVDs als Requisiten brauche (hm, dafür müsste ich mir wohl erst einen Nebenjob besorgen...) ist streamen für mich am besten. Mache ich auch bei "normalen" Filmen so. Mit LoveFilm oder Maxdome (wobei ich Maxdome nicht weiterempfehlen würde - schon ein paar Jahre alt und kämpft immer noch einigen Bugs)

Außer Chrunchyroll kenne ich kein legales Streamingportal für Animes und wenn ich bspw. Aldnoah Zero, SAO II etc. da nicht gucken kann spare ich mir die 5€/Monat.
Gibt's denn sonst noch 'ne Streamingseite, wo man auch Aldnoah Zero, SAO II etc. anschauen kann? Ich hab diesbezüglich keine Ahnung.

Fairy Tail wird vermutlich auch eine Ausstrahlung auf Pro7Maxx bekommen, da musst du wahrscheinlich also gar nichts für bezahlen(lediglich ein bisschen Werbung schauen), sondern nur darauf hoffen das die deutsche Synchro gut wird. ^^
Deutsche Sychro?
kotzen.gif

Und wenn man vorher fast 200 Folgen lang die japanischen Originalstimmen gehört hat, ist das noch viel schlimmer...
Dann würde ich FT lieber droppen -.-
Solange FT nicht von Viz Media (Kazé) lizenziert wird, wird Tomo-ni ihn übrigens auch weiter subben.
Ah, die Rettung:)....villeicht.
Das FT irgendwann lizenziert wird, war ohnehin vollkommen klar.
Ja und irgendwann läuft FT - kastrierte Edition dann auf Nikelodeon.
ZnT ist auch logisch, ein super spannender Anime diesen Kalibers wird auf jeden Fall lizenziert.
Davon abgesehen, dass superspannend subjektiv ist und es manche sicher anders sehen (wobei ich dir zustimme), kann man doch daran nicht fest machen, ob die Serie hier lizenziert wird. Es gibt schließlich auch einen ganzen Haufen anderer Serien, die nicht lizenziert wurden, obwohl sie lt. allgemeiner Meinung sehr gut sind. Spontan fällt mir da ein: NGNL, Log Horizon, Monogatari, Gintama, Clannad...
 
Erst einmal das wichtigste:
Außer Chrunchyroll kenne ich kein legales Streamingportal für Animes und wenn ich bspw. Aldnoah Zero, SAO II etc. da nicht gucken kann spare ich mir die 5€/Monat.
Gibt's denn sonst noch 'ne Streamingseite, wo man auch Aldnoah Zero, SAO II etc. anschauen kann? Ich hab diesbezüglich keine Ahnung.
Crunchyroll kennst du ja schon.
Weitere legale Streamingportale die Simulcasts anbieten:
Anime on Demand
Dort sind alle Kazé Simulcasts zu finden, z.b. Tokyo Ghoul.(hier ist auch der Simulcast zu Isshukan friends und Nisekoi gelaufen, die man natürlich auch jetzt noch anschauen kann.)
Jede erste Folge ist dort Gratis und nach 10 bezahlten Folgen hat man genug Bonuspunkte zusammen, um sich erneut eine Folge Gratis anschauen zu können.
Neben dem Simulcast Angebot gibt es hier auch Zahlreiche ältere Serien im Stream zu sehen, wie z.b. Death note und Haruhi, diese sind dann aber meist auf Deutsch. Es gibt aber auch ausnahmen wie z.b. die 2. Staffel von Haruhi, die auf Japanisch mit deutschen Untertiteln angeschaut werden kann.

Vimeo on Demand
Das ist der Peppermint Simulcast, hier laufen z.b. Sword Art Online 2 und Akame ga Kill.
Neben den aktuellen Simlucasts gibt es auch hier ein paar der Serien die Peppermint sonst so in seinem Sortiment hat.

Clipfish, das meiste ist hier Gratis, dafür aber mit ein wenig Werbung versehen.
Die Simulcasts die hier laufen kommen von Nipponart, sind bisher aber leider nur in SD gewesen.
Fate-Kaleid Linder Prisma Illya kann man sich dort übrigens mit Gersub anschauen.
Der größte Teil des Angebotes dort ist aber auf Deutsch, darunter finden sich u.a. Basilisk und die ersten 4 Folge von Highschool of the dead.

Dann gibt es noch den Animestream von MyVideo.
Wie es da genau abläuft weiß ich nicht, da ich dort noch nie einen Anime geschaut habe.
Soweit ich weiß gab es dort auch noch keinen Simulcast.
Im Angebot finden sich dort u.a. Blood C und Silverspoon.

Von allen Simlucasts, ist der von Kazé also anime on demand, am besten. (Bildqualität, Übersetzung und Grammatik sind Top)
Peppermint hat diese Saison aber kräftig aufgeholt. (Das Untertiteldesign wurde überarbeitet und das Timing ist nun besser. Bildqualität könnte besser sein.)
Auf Clipfish läuft gerade kein Simulcast, wenn irgendwann, dort erneut einer laufen sollte, kann man ihn hoffentlich in HD und mit schönen Untertiteln anschauen. ^^

Wie du siehst, ist das Angebot also schon recht groß an legalen Streaming Seiten.

Die 5€ im Monat bei Crunchyroll sind schon eine recht gute Investition, man bekommt sehr viel für sehr wenig Geld.
Dort gibt es zwar für den deutsche Markt kein SAO2 und Aldnoah.Zero.
Dafür Haufenweise andere Simulcasts und Streams, alle Wahlweise mit deutschen und englischen Untertiteln.
Aktuell sind dort im deutschen Simlucast Aufgebot 30 Animes, darunter u.a. Sabagebu und JoJo's Bizzare Adventure: Stardust Crusader.
Fairy Tail 2014 und Naruto Shippuuden kann man sich immerhin mit englischen Untertiteln anschauen.
Das Stream Angebot ist auch sehr groß, hier finden sich z.b. Golden Time und Little Buster.

Ist mir vorhin gar nicht eingefallen.
Fairy Tail hat ja schon längst eine CR-Lizenz.^^
Wenn also eine Disk-Lizenz und/oder Fernsehlizenz folgen sollte, kannst du es immer noch legal auf Crunchyroll anschauen.
Warum deutsche Fansub Gruppen jetzt aber einen Unterschied zwischen einer Lizenz von Crunchyroll und einer Streaming Lizenz seitens eines Puplisher wie z.b. Kazé machen, finde ich merkwürdig.
Lizenz ist Lizenz.

Beitrag schrieb:
Ja und irgendwann läuft FT - kastrierte Edition dann auf Nikelodeon.
Das ganze geschnippsel kam von RTL2 in der späteren Phase des Anime Programms.
Am härtesten hat es da Naruto erwischt. (u.a. Dialogzensur und editieren von Waffen, Blut, Wunden und Leichen)
So ein Unsinn dürfte der Vergangenheit angehören.


Beitrag schrieb:
Es gibt schließlich auch einen ganzen Haufen anderer Serien, die nicht lizenziert wurden, obwohl sie lt. allgemeiner Meinung sehr gut sind. Spontan fällt mir da ein: NGNL, Log Horizon, Monogatari, Gintama, Clannad...
Clannad wurde wegen der Fansubs nie lizenziert, die Argumentation seitens der deutsche Puplisher ist hier, dass die Fansubs den deutschen Markt zu sehr übersättigt haben und kein Gewinn mehr möglich ist. (Die Fansubs haben den Anime hier also nicht Unterstützt sondern geschadet.)
Für Monogatari ist der Markt in Deutschland schlichtweg zu klein, der wird es daher vermutlich nie nach Deutschland schaffen, dasselbe gilt für Gintama.
Log Horizon und No Game No Life sind einfach noch recht neue Serie, hier ist eine Lizenz jederzeit möglich und wird vermutlich auch bei beiden bald folgen.
 
Thx für die Links.
Ich werde mal darauf zurückkommen. Was aber schon mal schade ist, ist dass Animes hierzulande immer noch ziemlich teuer sind - verglichen mit anderen Medien. So exotisch sind sie ja nun auch wieder nicht. Naja, ich hoffe mal, dass sich Animes hier mal ordentlich breit machen - ich bin ziemlich sicher, dass dann auch die Preise ordentlich fallen.



Soeben habe ich Log Horizon beendet. Eine tolle Serie. Die Grundidee ähnelt der von SAO, aber der ganze Anime ist komplett anders aufgebaut.

Das gefällt mir in Log Horizon besser:
- Die japanischen Synchronsprecher für die Hauptcharaktere gefallen mir hier deutlich besser. Vor allem Akatsuki's Stimme (Emiri Katō) gefällt mir. Die ist schön ruhig und in einer angenehmen Tonhöhe. Nicht so aufdringlich wie die meisten weiblichen Stimmen in Animes. Danach kommen dann Shiroe, Crusty, Nyanta und Lenessia.

- Die Eigenschaften der Hauptcharaker gefallen mir besser

- Das Charakterdesign ist detaillierter

- Das Setting auch

- Der OST gefällt mir besser

- Das OP gefällt mir besser (sowohl musikalisch als auch visuell)

- [Man hat keine so unglaubwürdige Erklärung weshalb die Spieler die Welt nicht verlassen können. Das kann ich aber wohl erst in der 2. Staffel eindeutig feststellen, da in Log Horizon noch gar nichts dazu kam]



Das gefällt mir in SAO besser:

- Die Spielemechanik wird hier viel ausführlicher erklärt, hat klare Regeln und ist imo logischer. Die Spielemechanik gefällt mir hier einfach viel besser und sie spielt hier auch eine viel größere Rolle als in Log Horizon. In Log Horizon wird die Spielmechanik vernachlässigt und die Welt eher behandelt wie eine reale Welt. Ob das passt oder nicht, kann ich aber nicht sagen, weil ich bei Log Horizon ja noch nicht die ganze Geschichte kenne (dafür muss ich auf die 2. Staffel im Herbst warten, wenn ich die Bücher nicht lesen will)

- Die verschiedenen Kampfklassen gefallen mir hier sehr viel besser als in Log Horizon und sind auch passender, wenn man in Betracht zieht, dass beides MMORPG's sind.

- Der Aspekt der realen Welt wird hier nicht so sehr vernachlässigt wie in Log Horizon.

- Hier gibt es viel mehr Kämpfe als in Log Horizon und die Kämpfe sind hier auch spannend. In der gesamten ersten Staffel von Log Horizon hat mich kein einziger Kampf auch nur annähernd mitgerissen. Es gab nur ein paar wenige, langweilige Kämpfe.

- In SAO gibt es viel mehr interessante Orte. Log Horizon hat zwar detailliertere Landschaften, aber immer wieder die selben oder ähnliche Orte, wohingegen in SAO sogar einmal die gesamte Welt gewechselt wird



Alles in allem würde ich sagen, dass zwar beide Animes eine ähnliche Grundlage haben - ein RPG, aber die beiden Animes sind dermaßen verschieden, dass diese Grundidee auch schon die einzige Gemeinsamkeit ist (in SAO bspw. dreht sich alles darum wieder ins RL zu kommen und in Log Horizon ist das Spiel das RL). Mir haben beide Animes sehr gut gefallen, SAO gefällt mr aber etwas besser. 10/10 für SAO und 8,5/10 für Log Horizon. Allerdings verspreche ich mir von der 2. Staffel Log Horizon noch mehr als von SAO II. (die Geschichte in Log Horizon geht nämlich weiter, während sie bei SAO II schon zu Ende war und eine neue begonnen wurde.) Kann sich also noch einiges tun.

SAO ist genau das, was der Name vermuten lässt: Ein Anime über ein MMORPG.
Log Horizon ist imo eher ein Mittelalter-Fantasy Anime. Der Aufhänger - das MMORPG spielt hier keine große Rolle.

Beide Animes haben was. Mein Eindruck beim Angucken: SAO ist eine spannender als Log Horizon und Log Horizon ist entspannender als SAO.
 
Meh, SAO II 5 hätte in dem Kampf teilweise doch ein Stückchen mehr Budget vertragen können.

Nikuman schrieb:
Clannad wurde wegen der Fansubs nie lizenziert, die Argumentation seitens der deutsche Puplisher ist hier, dass die Fansubs den deutschen Markt zu sehr übersättigt haben und kein Gewinn mehr möglich ist. (Die Fansubs haben den Anime hier also nicht Unterstützt sondern geschadet.)

[citation needed]

Sowas ist Unfug. Man übersättigt einen Markt nicht, im Gegenteil, durch höhere Verbreitung kaufen mehr Leute, der Markt wird vergrößert. Ued Fansubs gibt es für fast jeden Anime, warum soll gerade Clannad anders sein?

Der Grund ist vielmehr, dass es einfach alt ist. Auch ganz unabhängig davon, ob es einen Fansub gibt oder nicht, werden alte Serien sehr selten lizenziert, da ist einfach weniger Geld zu holen. Bei bekannten Sachen, wo der Markt ja angeblich „übersättigt“ ist, ist die Chance allerdings noch am höchsten.

Beitrag schrieb:
SAO ist eine spannender als Log Horizon und Log Horizon ist entspannender als SAO.

Das trifft es sehr gut, ja.
 
Na endlich textet ihr was.
Jetzt kann ich die News des Monats vielleicht sogar des Jahres posten. =)

Für mich ist das die größte Nostalgie Bombe, die man zur Explosion bringen konnte.
Digimon Adventures, also das erste Digimon, bekommt ein Sequel. :D
15 Jahre ist das schon her, ich werde echt alt.
Ich bin echt schon sehr gespannt, es spielt immerhin während der Oberschulzeit, daher ist die Fortsetzung vermutlich genau für diejenigen gemacht, die wie ich in ihrer Kindheit die erste Staffel gesehen haben.

Mal Grob zur Handlung an die ich mich kaum mehr erinnern kann.
Der MC wird irgendwie in die Digitale Welt, eine Art Virtuelle Realität des Internets gezogen, trifft dort auf Digimon welche im Grunde genommen nur Programme sind, mit Hilfe derer die Charaktere die Viren, also böse Digimon bekämpfen und dabei einen Weg suchen, wie sie wieder raus aus der Digitalen Welt, in die echte Welt kommen.

Ich fand es damals richtig geil. :D
Das erste was jeder und zwar wirklich jeder Dache als Digimon anlief war, das es ein Pokemon Klon ist.
Es hat sich aber ziemlich schnell herausgestellt das Digimon deutlich besser war als Pokemon, denn es besaß eine richtige Handlung, Charakterentwicklung und hatte ein klasse Finale. =)

Ich glaub ich sollte Digimon Adventures mal rewatchen, xD das letzte mal hab ich den sicher vor 13 Jahren oder so gesehen.
Das Opening ist auch einfach nur geil. ^^
Hach ja, da werden Kindheitserinnerungen wach. =)


@Zehkul
Das ist die Argumentation der Puplisher, nicht meine.
Denen scheint das Risiko zu groß zu sein, Clannad, Higurashi und so was zu lokalisieren, eben weil es schon jeder 10 mal gesehen und auf seiner Platte gespeichert hat.
 
Das mit der Haruhi Schnitzeljagd hab ich natürlich längst mitbekommen.
Es ist aber leider unwahrscheinlich das es dabei um eine 3. Staffel geht, denn dahinter steck eine Firma die Pachinko Automaten herstellt.
 
Eine 3. Haruhi Staffel? Meinetwegen der Anime war gut! Sofern nicht wieder etwas ala "Endless Eight" kommt. Dieses Folgenpack schafft jeden Fan der Serie^^

Die Versionen von God Knows und Lost my Music mit dem Tokyo Philharmonic Orchestra, sind auch himmlich. Wobei ich mal im Kopf hatte, das Aya Hirano gar keine Rollen mehr spielt. Bzw damals stand das als Gerücht im Raum, möglich dass das nicht stimmt.
Ohne sie könnte ich mir eine 3. Staffel auch nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben