Anime-Thread

Das vorletzte Naruto Chapter war auch wieder klasse.
Mit vielen guten Zeichnungen und einer kleinen Überraschung zum Schluss:
Anhang anzeigen 450637

Dann bleibt jetzt nur noch 1 Kapitel übrig, dann war es das mit Naruto.
Und natürlich der Film "The Last" der ein paar Jahre nach den Geschehnissen im Manga spielt.^^
 
Naruto? Das hier?

3SRzygy.png


Gaaaaaaaaaaay :p
 
Lustigerweiße ist das schon das 2. mal, dass ich Heute das Parodiebild darauf sehe. :lol:
Die ganzen Weiber scheinen auch voll auf das BL Pairing NarutoxSasuke zu stehen, wer weiß warum. (gut, manche Szenen zwischen den beiden sind auch schon ganz schön Gay gewesen.^^)

Mangaka-san to Assistant-san to OVA 1
Da ich mit die erste von den 6 Ova's gerade angeschaut habe, schreib ich mal ein kurzes Fazit dazu. =)
Es ist ziemlich lustig mit anzusehen gewesen, wie Aito mit der Stimme von Kirito (SAO) von Ashisu ständig abgeblitzt wird, während er sich verhält wie eine Waifu und im 2. Teil der OVA dazu im Rock rumläuft. :lol:
Herrlich!
 
Was Wixoss so viel besser macht als andere Okada Werke, ist dass es sich nicht so unendlich ernst nimmt. Es bleibt schön meta und in jedem Moment der eigenen Fehler bewusst:
http://webmup.com/lUcyp/
http://webmup.com/uQI0I/
Und kackt obendrein einmal rundherum auf eine Menge beliebter Animes. Herrlich. ^^
Das trennt das Suffering in Wixoss vom nervigen Rumgeheule in Shows wie Black Rock Shooter.

bSYmhKW.gif

:lol:
 
In Amagi Brilliant Park wird auch mit Klischees gespielt. ^^
d4qoxa9q.png


Bei Nisekoi darf man jetzt in die Deutsche Synchro reinschauen. =)
https://www.anime-on-demand.de/syst...fab072023d02cd7aef15cd5cb290c4.mp4?1414669294
Wenn man nicht mehr auf die Untertitel schauen muss, fallen einem die Skurillen Posen und Hintergründe von Shaft noch viel mehr auf. :D
Die Synchro sieht in Ordnung aus, auch wenn es immer etwas seltsam klingt, wenn jemand davon redet japanisch (oder ein andere Sprache) zu sprechen obwohl er bzw. sie deutsch spricht.
 
@Beitrag
Das war irgendwann im August oder September.

Ich schätze mal das die After Story lizenziert wird, wenn sich die erste Staffel gut genug verkauft.
Allerdings ist der Preis von mehr als 50€ für die ersten 6 Folgen, selbst für Animeverhältnisse extrem. (dagegen ist jeder Kazé Anime ein Schnäppchen)
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128
Aber immerhin kommt der Anime im Steelbook und es gibt ein Plüschdango dazu. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, was ich diese Saison schaue (und nennenswert finde):

Shigatsu wa Kimi no Uso

Einfach das beste, was läuft. Bester Anime seit Madoka. :p Nimmt mich emotional auch ungemein mit. Ich habe nach jeder Folge zittrige Hände …


Yuuki Yuuna

Ist ein wenig langsamer geworden, aber auch als Slice of Life ist die Show noch sehr gut. Einfach schön umgesetztes, gut animiertes Magical Girl. Recht düster, aber nicht so grimderp lächerlich wie Genei es war. Ich frage mich nur, ob jemand sterben wird, oder die ganzen Death Flags nur Trollerei sind. Ich habe schon lange keine Show mit so vielen Death Flags mehr gesehen.

Erinnert vom Aufbau her auch stark an Rinne no Lagrange, falls sich jemand daran noch erinnert. Auch keine schlechte Show, ich hoffe aber, dass hier etwas mehr passiert.


Parasyte - the maxim

Düster, blutig, allerdings nicht übermäßig und sich selbst immer bewusst, exzellenter Humor in erstaunlich großen Mengen, herrliche Designs und schöne moralische Grauzonen. Migi ist toll.
Definitiv einer der besten Animes des Jahres, sehr empfehlenswert.


Yowamushi Pedal Grande Road

Gibt es nicht viel zu sagen, ist einfach immer noch geil, genau wie Log Horizon und selector spread WIXOSS


Shingeki no Bahamut

Einfach nur extrem gut animiert. Rest ist nicht allzu besonderes, aber auch recht gut. Dämonen, Fantasy, Laser, guter Humor … aber wen interessiert das alles schon, wenn es so dermaßen gut animierte Kampfszenen gibt? ^^ Und nicht nur die Kämpfe, bei keiner Animation wurde gespart. Woher die nur das ganze Geld haben, das Kartenspiel muss wohl echt extrem erfolgreich sein.


Ore Twin-tail ni Narimasu

Wurde hier ja auch schon viel zu gesagt. :D Einfach herrlich witzig und dumm.


Akatsuki no Yona

Und die Feuernation griff an …

Frohlocket! Ein Shoujo, der nicht sterbenslangweilig ist! Der sogar ziemlich interessant ist! Politische Intrigen, Versprechen auf eine Menge Charakterentwicklung und generell einfach eine tolle Story. Überraschung der Saison für mich.


Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken

Kurzanime, sehr witzig. Der kleine Trapbruder ist lustig. :p Gugure! Kokkuri-san finde ich auch sehr witzig.


Shirobako

Recht spannendes Slice of Life … von Leuten, die einen Anime produzieren, teils mit viel Romantisierung des Prozesses und der involvierten Personen, teils aber auch sehr sehr nah an der (harten) Realität. Mal was anderes!


Madan no Ou to Vanadis

Ein Fantasy Epos mit extrem gutem Opening und zu viel Fanservice. Definitiv keiner der Must Watches der Saison, aber macht mir Spaß.


Sora no Method

Und hier hats manchmal doch zu viel Drama. Ist aber eine sehr sympathische Slice of Life Show mit exzellenter Animation und genialer Musik.
Weg mit der Untertasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sword Art Online 2, Folge 17, Ende des Excaliber Arc
....
Joar, Während und nach dem Bosskampf in dem Dungeon war ich doch ziemlich sprachlos.
Das war einfach nur... seltsam.
Das hatte schon was von einem der irrsinnigen Anime wie Ore Twintail ni Narimasu. :lol:

Kirito scheint auch irgendwie nicht so ganz zu wissen was er will.
Erst wirft er das Schwert Excaliber weck, aus irgend einem Grund fängt Sinon es mit einem gut platziertem Pfeilschuss wieder auf, und dann will er es nicht mehr hergeben. :freak:
Ein bisschen wie ein Hund dessen Spielzeug erst wieder interessant wird wenn es plötzlich jemand anderes in den Fingern hat. :lol:
Am besten war dabei die Szene zwischen Kirito und Sinon, unter den Eifersüchtigen Blicken vom Rest seines Harems.
Mal schauen wie lange es noch dauert bis er Asuna den Laufpass gibt um mit Sinon zu gehen. ^^

Sanji brauch auch echt nicht viel um sich in ein Mädchen zu verlieben.:rolleyes:
Trotzdem war es lustig wie er da so auf diesem Qualinsektofant Stand, die Hände an der Brust wie ein Mädchen das gerade von ihrem Schwarm ein Liebesgeständnis erhielt, als Skuld ihm zu gewinkt hat. :lol:
sdhzv4yj.png


Und wie bei den guten alten Galliern gab es dann am Ende des Tages ein Festessen um den Sieg zu feiern. :D

Da Sinon bei dem Essen erwähnte, das das Wort "Caliber" (also das Caliber von Schusswaffen) vom Wort Excalibur abstammt, bin ich jetzt neugierig darauf ob das überhaupt stimmt.
Vielleicht weiß das hier ja einer.


Zehkul schrieb:
Shigatsu wa Kimi no Uso

Einfach das beste, was läuft. Bester Anime seit Madoka. :p Nimmt mich emotional auch ungemein mit. Ich habe nach jeder Folge zittrige Hände …
Dann hast du jetzt ja einen Eindruck davon bekommen, wie es den meisten Leuten bei Clannad After Story ergangen ist. ^^
Folge 4 von Shigatsu war übrigens richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nikuman
Nächstes mal bitte im Spoiler.

Weis eigentlich Jemand, ob in SAO II noch ein neues Spiel kommt? ALO ist zwar schön, imo aber schon etwas ausgelutscht. Und GGO ist wohl fertig.
 
Hab das relevante mal in einen Spoiler gepackt.

@Beitrag, du musst mal wieder deine MyAnimeList erneuern, da staub es ja schon kräftig drin.^^
 
Nikuman schrieb:
Kirito scheint auch irgendwie nicht so ganz zu wissen was er will.
Erst wirft er das Schwert Excaliber weck, aus irgend einem Grund fängt Sinon es mit einem gut platziertem Pfeilschuss wieder auf, und dann will er es nicht mehr hergeben. :freak:

Das wurde im Anime mehr als genug angedeutet: Das Schwert ist zu schwer, als dass er damit hätte rüberspringen können, ins Inventar packen ging auch nicht, etc.

Wobei es natürlich für mich mit Novel Wissen leicht ist zu sagen, dass man das hätte sehen müssen. :p

Nikuman schrieb:
Am besten war dabei die Szene zwischen Kirito und Sinon, unter den Eifersüchtigen Blicken vom Rest seines Harems.
Mal schauen wie lange es noch dauert bis er Asuna den Laufpass gibt um mit Sinon zu gehen. ^^

Das kommt, wenn Asuna ihm den Laufpass gibt um mit Yuuki zu gehen. :evillol::evillol:

Nikuman schrieb:
Da Sinon bei dem Essen erwähnte, das das Wort "Caliber" (also das Caliber von Schusswaffen) vom Wort Excalibur abstammt

Was? Hat sie nicht, oder stand das in den Peppermint Subs etwa so drin? Sie meinte, dass Excaliber in SAO eine Mischung aus Caliber und Excalibur ist. (Was man in Kana vermutlich eh gleich geschrieben hat, aber nagel mich nicht drauf fest)

Beitrag schrieb:
Weis eigentlich Jemand, ob in SAO II noch ein neues Spiel kommt? ALO ist zwar schön, imo aber schon etwas ausgelutscht. Und GGO ist wohl fertig.

In Staffel 3 dann. Alicization, vermutlich 50 Folgen, auf jeden Fall aber mehr als 26. Und der beste ALO Teil kommt jetzt erst ab Folge 18.
 
Zehkul schrieb:
Was? Hat sie nicht, oder stand das in den Peppermint Subs etwa so drin? Sie meinte, dass Excaliber in SAO eine Mischung aus Caliber und Excalibur ist. (Was man in Kana vermutlich eh gleich geschrieben hat, aber nagel mich nicht drauf fest)
So stand es im Peppermint Simulcast:
Der Text oben ist die Übersetzung des Endings, welches währenddessen lief.




Zehkul schrieb:
In Staffel 3 dann. Alicization, vermutlich 50 Folgen, auf jeden Fall aber mehr als 26. Und der beste ALO Teil kommt jetzt erst ab Folge 18.
Mothers Rosario richtig?
Bin schon gespannt ob es wirklich so gut ist, wie alle LN Leser behaupten.^^
 
uIiAYl0.png


Jedes mal wieder gut, dieser Animetitel.

Nikuman schrieb:
So stand es im Peppermint Simulcast:
Der Text oben ist die Übersetzung des Endings, welches währenddessen lief.




Also doch richtig, hätte mich auch gewundert. Du hast es nur falsch verstanden. :p

Nikuman schrieb:
Mothers Rosario richtig?
Bin schon gespannt ob es wirklich so gut ist, wie alle LN Leser behaupten.^^

Nun ja, es ist etwas kitschig, Kitsch sollte man also mögen. ^^ Wer aber mit Clannad kein Problem hat, sollte sich daran nicht weiter stören. :lol:
 
Zehkul schrieb:
In Staffel 3 dann. Alicization, vermutlich 50 Folgen, auf jeden Fall aber mehr als 26. Und der beste ALO Teil kommt jetzt erst ab Folge 18.
Hui, ein neues Spiel. Dass es nicht mehr in dieser Staffel passiert ist auch nicht so schlimm, wenn es dann in der 3. umso länger gezockt wird. :D

Nikuman schrieb:
@Beitrag, du musst mal wieder deine MyAnimeList erneuern, da staub es ja schon kräftig drin.^^
Ach was. Die ist doch noch nicht mal ein ganzes Jahr alt
freak.gif

Naja, ich sollte es demnächst wirklich mal tun^^

Aber jetzt gucke ich mir erst einmal die erste Folge Mushi-shi an.
 
Wann macht Naisho endlich mit Pripara weiter. ^^ Ich hab Ausschnitte gesehen, das wird sooooooooooooo guuuuuuuuuuuuuuuuuut !!

Und Kokkuri-san:

http://d.maxfile.ro/pyimux.webm

^^

Sora no Method ist teilweise ähnlich unfreiwillig (oder doch freiwillig? Schwer zu sagen!) lustig wie Wixoss. Drama! Ohrfeige! Äh … warum? Egal, Hauptsache Drama und Tränen. Ähnlich wie bei Wixoss finden das aber auch in-fiction Charaktere schon bescheuert. Selbstwahrnehmung. Wixoss hat aber dennoch viel viel mehr davon.

Sora no Method muss man wohl einfach symbolischer auffassen, dass es die Untertasse gar nicht gibt, dann ergibt das Ganze auch deutlich mehr Sinn.

Und Folge 05 von Cross Ange gehört definitiv zu der dümmsten Scheiße, die ich jemals gesehen habe. Was zur Hölle soll dieser Mist? Es ist nicht einmal die Handlung, die mich stört, es ist die Darstellung selbiger. Wie ein 70er B-Schinken, der bewusst noch 3x schlechter gemacht wurde, aber kein einziges spaßiges Element hat. War diese Folge eine Parodie? Wurde hier mit NotRito Rito verarscht? Unendlicher Betamax, lacht über die Harem MCs? Vielleicht, aber genauso wie ein radikaler Kreationist und ein Troll, der vorgibt, ein radikaler Kreationist zu sein, ähnlich nervtötend sind, war diese Folge einfach nur scheiße. Wirklich, selten so einen Müll gesehen.

Beitrag schrieb:
Hui, ein neues Spiel. Dass es nicht mehr in dieser Staffel passiert ist auch nicht so schlimm, wenn es dann in der 3. umso länger gezockt wird. :D

Ich weiß nicht, ich find’s ziemlich langweilig, das hat mich dann doch zu sehr an Endlosshounen a la Nurutu erinnert, deshalb habe ich irgendwann da drin dann aufgehört, die Bücher zu lesen. :p
Die Welt war anfangs interessant, später dann einfach nur langweilig.
 
Realistisch bleiben? Och nööö....

Anime.jpg

Ungefähr 20 % davon hab ich erst gesehen ^^
Aber so wird einem nie langweilig!
 
Die "plan to watch list" geht mir auch nicht so schnell aus.^^


Aoi Hana
Mir war der Anime etwas zu ruhig für eine Romanze.
Gerade in Sachen liebe geht es doch gerne etwas kitschig, theatralisch und dramatisch zu, erst recht wenn es zwischen 2 Frauen funkt.
Dazu kommt das Aoi Hana nicht gerade viel Humor zeigt.
Auch wenn dem Anime dadurch die Spannung fehlt und es etwas langweilig wird, bleibt er noch interessant genug, dass man sich die 11 Folgen fertig anschaut.
Schön fand ich dann immer die flüssigen Übergänge ins Opening, ich steh drauf wenn Animes solche Überläufe ins Opening oder Ending haben. =)

@Beitrag
Zu Highschool DxD hast du noch gar nichts geschrieben!


Ich hör mir jetzt noch ein paar minuten desu desu desu an. xD
http://www.youtube.com/watch?v=-2PEpB8gaws
Kiniro Mosaic muss ich mir auch noch anschauen. :D
 
Nikuman schrieb:
@Beitrag
Zu Highschool DxD hast du noch gar nichts geschrieben!
Rly? Naja, ist auch schon ein paar Monate her. Details kann ich also eh nicht mehr sagen, jedenfalls hat er mir sehr gut gefallen. Ich liebe es, wenn in Animes ein peinlich-erotisch-dümmliche Atmosphäre erschaffen wird^^ Und obendrein haben mir auch die Kämpfe relativ gut gefallen, der Anfang auch und das 1. OP sowie das 2. ED (ich fasse mal beide Staffeln zusammen) auch. Und der Neid von "Freunden" hat auch einige Lacher hervorgebracht^^
PS: Das erinnert mich an meinen Einstiegsanime - School Rumble. Der hat mir auch nur wenigen dieser Atmosphäre gefallen.


Ich hör mir jetzt noch ein paar minuten desu desu desu an. xD
Pass in Zukunft bitte besser auf, wenn du Sowas postest. Das ist ansteckend!
PS. Ich hätte Mario-Musik nicht besser damit kombinieren können^^
Und selbstverständlich gehört der Clip in die Kategorie "Tiere" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben