Anime-Thread

Sword Art Online 2, Folge 15 - Beginn des Excaliber Arc
Das war mal eine richtig gute Folge.
SAO 2 schafft es hier die Spieltiefe wie man sie aus Log Horizon kennt zu vermitteln ohne dabei durch zu viel taktisches Gelaber die Atmosphäre zu stören.
Auch Story, Musik und Inszenierung haben mich stark an Log Horizon erinnert, nur das es durch die bessere Atmosphäre noch eine Nummer stärker war.
Ich hätte nicht erwartet das ALO mal so gut sein kann.

Auch hätte ich nicht gedacht, dass sich die beiden Anime SAO und Log Horizon mal so nah miteinander vergleichen lassen. ^^
Das einzige was etwas seltsam war, war diese Kreuzung aus Elefant, Qualle und 8 flügeliges Insekt. (Der Autor hat wohl gerade einen Joint zu viel geraucht als er sich das Viech ausgedacht hat)

SAO Folge 15 war die erste 10/10 Episode die ich in SAO gesehen habe.
Hoffentlich geht es so weiter. =)

Shirobako Folge 1
So läuft es also in der Anime Industrie ab. =)
Ich fand die Folge sehr interessant, auch wenn mir schon das ein oder andere, aus den Making Of's der Dvd Complette Collection von Gurren Lagann und der Blu-Ray von Suzumiya Haruhi no Shoushitsu (Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya) bekannt vor kam. ^^
Bei manchen Sachen ist es auch wirklich beeindrucken wie sie erschaffen werden.
Hier z.b. die Hintergründe in Naruto Movie 1, ich hätte nie erwartet das die mit Künstlerfarben auf Papier gemalt werden, auch nicht das allgemein noch so viel auf Papier gezeichnet wird:
http://www.youtube.com/watch?v=MdzjqOuO_Ig
Da sag noch mal einer Anime werden nicht in Japan gezeichnet und gemalt!
Wie dem auch sei, ich freu mich schon tierisch auf die nächsten Folgen von Shirobako. :)



Einen habe ich noch. =)
Casshern Sins ist es auch dieses mal nicht geworden. ^^


Shakugan no Shana Folge 1
Die Welt wirkt ganz normal, doch im Geheimen treiben menschenfressende Ungeheuer ihr Unwesen, die von geheimen Helden zu strecke gebracht werden.
Also nichts dass man auch in beinahe jedem Magical Girl Anime findet.

Aber es kommt ja auf die Umsetzung an.
Der größte Teil der ersten Folge war so spannend, dass ich beinahe eingeschlafen bin und mir während der Anime noch lief überlegte, ob ich nicht lieber kurz einen Kaffee machen soll, um mir dann Madoka anzuschauen, wo ich das ganz in gut sehen kann.

Der MC strotzt nur so vor langweiligen Monologen und Die Heldin der Folge war mir jetzt auch nicht sonderlich sympathisch.
Ihr Goth bzw. Emo Look wirkt auch schon direkt so, als wäre es nur eine harte Schale, in der sich ein nerviges, in Selbstmitleid versunkenes, depressiven Mädchen befindet.

Ich tue mich gerade echt schwer damit, den Anime nicht sofort abzubrechen.
Mal schauen, wenn ich mich nicht dazu durchringen kann, bis morgen Abend eine weitere Folge anzuschauen, war es das für mich mit Shakugan no Shana.


EDIT:
Wenn man einen so langen Beitrag schreibt, übersieht man schnell mal das ein weiterer Post rein kam, während man ihn schrieb.^^

Zehkul schrieb:
@Nikuman: Ich spiele passenderweise Klavier. :p Und wenn CGI solche Szenen ermöglicht, bin ich nur dafür. Jede Note hat gestimmt, und die Reflexionen sehen toll aus. Das ist gute CGI Nutzung. Bei Fate Kaleid ist das CGI auch toll.
Als Pianist hast du dann doch sicher auch schon mal irgendwelche Einspielungen auf Youtube hochgeladen. :D
Mit dem Klavier kenne ich mich übrigens auch ein bisschen aus, daher hab ich ebenfalls direkt erkannt das die Noten in etwa stimmen müssten, genau nachgeprüft habe ich das jetzt aber nicht.^^

Zehkul schrieb:
Hoffentlich bekommt SAO II auch noch mal etwas von den aufgewerteten Animationen. Sah ja teilweise schon ziemlich gut aus, aber die Folge heute war Müll. Der Recap ging gar nicht. Ganz besonders weil der Teil in der ersten Staffel ja gar nicht vorkam, das hatten die da ausgelassen. Bluärgh. Nur Standbilder. Aber gut, ist auch nicht wirklich was passiert. Ich freue mich auf die 11-hit-combo, die wird vermutlich genial animiert sein.
Gut die Animationen waren in Folge 15 nicht so der Knaller, dafür hat der Rest gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr nett anzuschauende Saison. Gibt nur ne handvoll von Animes bei denen ich mich nicht sonderlich auf die nächste Folge freue. Ich denke ich werde demnächst Magic Kaito und Sailor Moon droppen und dafür Honya-san mit reinnehmen.

Bei Amagi werd ich mich wohl bis zum Ende durchquälen.
 
Ich frage mich, wie mich Cross Ange von nun an unterhalten will. Bisher kam fast 100% meines Spaßes vom Leiden von Ange. :p

Nikuman schrieb:
Als Pianist hast du dann doch sicher auch schon mal irgendwelche Einspielungen auf Youtube hochgeladen. :D

Ich hatte es oft genug vor, aber bin zu faul. Ich sollte wirklich mal von meinem faulen Hintern runterkommen. :p
 
Nikuman schrieb:
@Marcel
Die übertrieben vielen Flashbacks waren schon immer ein Schwachpunkt der Serie.
Das war in letzter Zeit aber auch nicht mehr oder weniger wie zu Beginn der Serie.
Fast der gesamte Ninja-War-Arc ist einfach für den Arsch.

@max_1234
Gestreckt wird in Naruto überhaupt nicht mehr.
Tatsächlich hat die Serie gerade ein ziemlich hohes Tempo, da werden zurzeit ca. 2-3 Chapter pro Folge durch genommen.
Der Manga endet übrigens am 10. November mit dem Chapter 699.(es sind also nur noch 4 übrig) Die neuste Animefolge Naruto Shippuuden 382 (gestern Ausgestrahlt) umfasste die Chapter 647 und 648.
Der Anime endet also vermutlich zusammen mit der Winterseason 2015 ende März.

Also einige Szenen im Anime sind schon ziemlich geil muss man sagen, was halt nervt ist dieses Moralgelabber von Sakura und diese Fillersachen die keinen interessieren.
Ich hoffe es gibt noch eine Fortsetzung von Naruto, das ist so die einzige Animeserie die ich als Kind gesehen habe und auch jetzt noch als Student.
Wobei was soll in den darauffolgenden Folgen noch kommen, Naruto ist jetzt schon übelst das Tier, er kann den Kyubimodus und das Sen-Jutsu zur selben Zeit benutzten, macht dann einfach mal ein Rasengan was so groß ist wie ein Hochaus.
Ich weiß dass Naruto irgendwann nochmal das Holzversteck erlernen wird und das er der neue Rikudo Sennin wird, haben mir einige gespoilert leider.
 
Marcel Metroid schrieb:
Ich weiß dass Naruto irgendwann nochmal das Holzversteck erlernen wird und das er der neue Rikudo Sennin wird, haben mir einige gespoilert leider.
Dann kann ich dich beruhigen, dass ist Bullshit.
 
Nikuman schrieb:
Dann kann ich dich beruhigen, dass ist Bullshit.

Mir wurde gesagt, dass der Uzumakiclan von dem Senjuclan abstammt und er das irgendwie daher bekommt, was aber für mich auch keinen Sinn machen würde, das aus dem Senjuckan nur Hashirama das Holzversteck erlernt hat.

Was mich aber noch interessieren würde, Madara wurde ja wiedergelebt, in diesem Zustand hatte er unendlich Chakra und konnte sich regenerieren.
Dann hat er sich aus dem Edo Tensei befreit, ist er jetzt immernoch in der Lage sich zu regenerieren und hat unendlich Chakra?
 
Yowamushi Pedal Grande Road 03: Ein … unerwartetes Ende des zweiten Tags. Sehr emotional. Von diesem Aufbau und diesen Rückblenden kann auch Saki noch etwas lernen, das war einfach nur perfekt.
 
Ziemlich hartes Zeug aber ich hab Midousuji sowieso schon gemocht. Das Drama hätts nich gebraucht um mit ihm zu sympathisieren.
 
Was mich aber noch interessieren würde, Madara wurde ja wiedergelebt, in diesem Zustand hatte er unendlich Chakra und konnte sich regenerieren.
Dann hat er sich aus dem Edo Tensei befreit, ist er jetzt immernoch in der Lage sich zu regenerieren und hat unendlich Chakra?
Warte es doch einfach ab, das ist in wenigen Folge auch im Anime dran. :)
 
@nikuman: was shana angeht hab ich die erste Staffel hinter mir. Die zweite ist grad richtig zäh und bin kurz vorm drop. Mal schauen...

Die erste war aber ganz OK und halbwegs stimmig. Schau noch 2 Folgen und entscheide dann...
 
Wanderer101 schrieb:
@nikuman: was shana angeht hab ich die erste Staffel hinter mir. Die zweite ist grad richtig zäh und bin kurz vorm drop.

Die zweite Staffel ist in meinen Augen der absolute Tiefpunkt. Nichts geht voran, Gegner sind auch uninteressant, viel Haremmüll …
Die erste Staffel fand ich sehr nett, trifft aber meinen Geschmack auch ziemlich genau. (Badass Tsundere, und der Kerl ist die Prinzessin, die gerettet werden muss :p)
Die Dritte ist dann der Abschluss, viel zu viel Handlung auf zu wenig Raum, Unmengen neuer Charaktere und generell ein ziemlicher Clusterfuck, hat mir aber wieder viel Spaß gemacht.
 
OK dann muss ich ja durchhalten *g*

Typ ist die Prinzessin die gerettet werden muss..... witchcraft works ftw!!! Hat mir sehr gut gefallen btw
 
Yop, für Shana hab ich ewig gebraucht. Die erste Staffel war ganz nett aber schon nach dem Anfang der 2. gings in einen mehrmonatigen Hiatus bis ich mir ein Herz gefasst hab und mich bis zum schluss durchgequält hab. Hatte viel Potential aber quasi nix davon genutzt.

Hab jetz ein kleines Hobby gefunden bei dem ich nebenher Anime schaun kann. Das hat zur Folge, dass ich bei den aktuellen Animes immer auf dem neusten Stand bin und sogar Zeit für meine ToWatch Liste hab. Pripara ist nun auch auf dem aktuellen Stand.
 
@Wanderer
Bei Shana hab ich inzwischen weitergeschaut.
Bin da grad bei Folge 6, ist nach der erste Folge dann doch deutlich besser geworden.
Vielleicht war ich da aber auch gerade allgemein einfach zu müde um irgendetwas, als das ich was hätte anschauen sollen. (da gibt aber auch Anime die einen richtig wach machen, da sie so viel Power haben, oder einfach weil sie verdammt gut sind. ^^)

Hanamonogatari
4e9b8j4a.png
:lol:
Hanamonogatari hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es anfangs etwas schwer war in die Story rein zukommen.
Der Moment in dem Kanbaru sich bewusst wurde, das sie endlich wieder ihren Arm zurück hat, war eine wirklich schöne und gleichzeitig auch eine der bewegensten Szenen der Summer-Season und der Monogatari Serie. =)

Neben Kanbaru und Araragi, von dem es schon wenig zu sehen gab, war von den anderen Charakteren, also Hitagi, Hanekawa, Shinobu usw. so ziemlich gar nichts zu sehen.
Der Arc hat sich also komplett auf Kanbaru konzentriert, was ich aber nicht schlimm fand, da sie einer meine Lieblingscharaktere ist. :)

Das Ende der sehr kurzen Staffel war dann richtig super, also wenn ihr sie noch nicht gesehen habt, schaut sie euch an!
8/10


Shigatsu wa Kimi no Uso, Folgen 1 & 2
Erstmal zum Negativen.
Die Soundkulisse fehlt öfter mal (z.b. Autos die durchs Bild fahren, aber nicht zu hören sind), die Animationen sind gewöhnungsbedürftig, die Musik ist schon hunderte Jahre alt, das Charakterdesign sieht aus wie ein überstilisierter Shoujo, und kleine Kindergartenkinder können erstklassig Instrumente Spielen, dazu die vielen CGI Effekte auf dem Klavier (aber immerhin sind die recht gut gemacht).

Ich hab auch nichts dagegen wenn A-1 sich von Charakteren aus anderen Anime inspirieren lässt, aber bei denen ist es in letzter Zeit doch Arg offensichtlich woher die Inspiration kommt.

Das gute an dem Anime ist aber die Story, die ist bisher wirklich schön erzählt.
An den kräftigen Shoujo Zeichenstil gewöhnt man sich außerdem auch sehr schnell.

Mir gefällt es auch das der Anime in den ersten beiden Folge noch sehr locker mit seinem doch recht ernstem Thema umgegangen ist.
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Folgen.
 
Wanderer101 schrieb:
Typ ist die Prinzessin die gerettet werden muss..... witchcraft works ftw!!! Hat mir sehr gut gefallen btw

Mir auch, auch wenn die Persönlichkeit von Kagari doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Wenn sie sauer ist, ist sie aber perfekt.

Nikuman schrieb:
das Charakterdesign sieht aus wie ein überstilisierter Shoujo, und kleine Kindergartenkinder können erstklassig Instrumente Spielen

Ich sehe bei beidem absolut kein Problem. (Erstklassig ist übrigens was anderes :p)

Nikuman schrieb:
die Musik ist schon hunderte Jahre alt

Brenne in der Hölle. :p
 
Mag ich auch sehr, ja. :p Naisho soll mal mit Folge 15 hinnemachen.

Kleine durchsage an die Crunchyroll Nutzer, mpv kann jetzt/bald sehr leicht Crunchyroll Links öffnen. Jetzt, wo das so bequem ist, könnte ich mir das durchaus auch mal überlegen. ^^
http://d.maxfile.ro/jqndlj.webm
Die Server von Crunchyroll sind aber ziemlich dämlich, was das Seeken angeht, heruntergeladen ist definitiv komfortabler.

Vorerst geht der Trick aber auch nur unter Unix-Systemen, nicht für Windows. Mit externen Scripten ging das aber schon ne Weile, da dann auf jeden System. (Gelobt sei youtube-dl) Das ist dann aber eine ziemliche Bastelei …
 
Zehkuhl schrieb:
http://i.imgur.com/M1ayGji.jpg
Oh fuck ja bitte bitte!!! Die kurzen Ausschnitte in der Folge waren schon sehr vielversprechend.
Dann gibt es wohl bald ein Stück aus dem Karneval der Tiere zu hören. :)


Im neusten Naruto Chapter (697), hat endlich der Chakra Limiter zugeschlagen. :D
Das ist in Naruto nicht schlimmes, sondern was gutes, denn dann gibt es...
auf die Fresse!
di235dtl.jpg
und auf die Fresse!
x3tfpeul.jpg
und auf die Fresse!
i2hya8cn.jpg
und auf die Fresse!
mkas5xyx.jpg
Und noch 10 mal mehr auf die Fresse!
ilymqoq6.jpg
So müssen die Protagonisten am Ende des Kampfes aussehen!!!
ck7jlr8u.jpg
Das war ein richtig geiles Chapter, wer brauch da schon noch übertrieben Superkräfte?
Solche Kämpfe hätte es öfter geben sollen!
Auf die Animeumsetzung des Finalen Kampfes bin ich jetzt auch schon gespannt, Studio Pierrot haut da sicher noch mal ordentlich was raus. =)
 
Zurück
Oben