Sammelthread Welche(r) Film/Serie war das? (1.Beitrag beachten)

Ja, der ist es! Danke vielmals! :)
 
Ich suche 1 (vllt sind es auch 2 verschiedene) Film aus der Godzilla-Reihe. Es sind japanische Produktionen. Zeitlich würde ich sie zwischen den 1960ern und frühen 80ern einordnen.

Ein Handlungsstrang besteht daraus, dass eine junge Frau umoperiert wird, um so ein Monster selbst fern zu steuern.

Der andere Handlungsstrang zeigt, wie Außerirdische (in silbernen Anzügen) sich eine Erdbasis in einem Höhlensystem gebaut haben und japanische Bürger entführen.

Kann 1 Film sein, auch zwei verschiedene - wer gern Trash guckt und die Serie kennt, kann mir bestimmt die Titel nennen - danke im Voraus.
 
Hmm...Mir fällt da eigentlich bloß Befehl aus dem Dunkel dazu ein, oder schau mal hier rein, vielleicht ist da ja der/die gesuchte(n) Film(e) dabei!
 
Thangir schrieb:
Hmm...Mir fällt da eigentlich bloß Befehl aus dem Dunkel dazu ein, oder schau mal hier rein, vielleicht ist da ja der/die gesuchte(n) Film(e) dabei!

Es geht in die richtige Richtung - leider suche ich einen Film, in dem andere Außerirdische auftreten, Menschen ihre Höhle entdecken.

Eine andere Szene/anderer Film zeigt, wie eine junge Frau (vermutlich die Tochter eines Professors) zur "Maschine umoperiert" wird.

Edit:
Der erste Film, den ich suchte, ist "godzilla gegen King Kong" aka Mechagozilla (1974).

Die andere Szene der Operation kann ich nicht einordnen.

_________________________________________________________

Konnte nun die andere Szene einordnen - sie ist aus "Die Brut des Teufels..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Film. Einer der Hauptdarsteller war ein sehr realistisch wirkendes Krokodil. Leider weiß ich von der Handlung nicht mehr all zu viel. Eines blieb mir aber in Erinnerung. Das Krokodil wurde in einer Höhle gestellt.
Ich weiß, es sind wenig Infos, aber eventuell hat ja jemand einen Tipp :).
 
Vielleicht ist es Rogue - Im falschen Revier den du suchst. Aber ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich, wie z.B. Genre oder ob der Film jüngeren Datums ist oder schon ein wenig älter.
 
Deinem Hinweis gefolgt und einige Ausschnitte und Trailer später kann ich sagen, danke genau das ist der Film den ich gesucht habe:)
 
Film gesucht

Guten Tag,

ich suche einen Film, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Das war vielleicht 2004-2006 so um den Dreh.
Ich erinnere mich nur sehr lückenhaft daran, hoffe aber das es genügend informationen sind.
Also ich glaube im Intro sah man irgendwie 2 ältere Leute im Wilden Westen die eine truhe mit Goldmünzen oder sowas gefunden haben.
Dann kommen 3 andere Leute auf Pferden angeritten und töten die, die diese Truhe gefunden haben mit einem Schwert.

Dann irgendwann sieht man im Film eine Western Stadt, in der wenn ich mich recht entsinne Zombies sind aber eben nicht so wie man sie sich vielleicht vorstellt, sondern eher Menschlichere zombies.
Auf jeden fall hat dort auch ein schwarzer Mann Sex mit diesen weiblichen menschlich aussehenden Zombies oder was die halt sind und wird dann von denen getötet.
Im späteren Filmverlauf versuchen die soweit ich weiß von diesen oben genannten 3 älteren Männern auf Pferden zu flüchten oder sowas, einem anderen wird dabei der Kopf abgehackt und sowas.

Auf dem DVD-Cover ( also auf der DVD selbst das Bildchen, was so üblich ist ) war glaube ich ein weißer Typ mit etwas längerem Haar zusehen, der auf einem Pferd reitet.
Der Film war entweder FSK 16 oder FSK 18




Eher magere Infos schätze ich mal, aber vielleicht kann jemand was damit anfangen.
Wäre echt super, falls dies so wäre :)


Mfg :p
 
hallo liebe filmfreunde!

ich suche hier einen film für zwei meiner kollegen, da sie mir seit wochen damit in den ohren liegen. eins vorweg, ich habe diesen film nicht gesehen und schreibe nur das, was die zwei mir erzählt haben.

den film haben sie vor ca 1 bis 1,5 jahre gesehen (kann natürlich auch älter sein, muss also nicht erst da erschienen sein).
der film spielt im weltraum, in einem raumschiff. eine relativ kleine crew (wenige schauspieler im ganzen film) dazu noch ein roboter oder humanoider roboter(?). der film wirkt "bisschen trashig" bzw. scheint die produktion "eher billigerer natur" zu sein. (im hintergund teilweise abgefu*kte spinde)
im film kommen immer wieder zeitschleifen vor, sprich die crew macht etwas, und plötzlich fängt die story von vorne an. dann versuchen sie wieder das "problem" zu lösen, kommen etwas weiter, wieder zurück zum anfang. so läuft das den ganzen film lang.

der titel besteht aus nur einem wort oder wenigen worten (da sind sie sich auch uneinig).

leider spuckt google bei suchbegriffe wie "raumschiff", "zeitreise/zeitschleife" ganz gerne startrek aus, aber das ist nicht der gesucht.

ich weiß, leider etwas dürftig die beschreibung, aber mehr kann ich nicht dazu schreiben. wäre super wenn einer von euch filmjunkies vielleicht das stück kennt. meine kollegen würden sich freuen und ich müsste mir nicht zig mal anhören wie sie versuchen daraufzukommen wie der schinken hieß.

mfg
jud4s&kollegen
 
Ich suche den Titel eines Films, in dem 2 (vermutlich US-) Soldaten als Fallschirmspringer hinter feindlichen Linien abspringen (müssen) und sich durchschlagen müssen. Vermutlich ist Nordkorea der Schauplatz - das Setting ist allerdings sehr modern. Lief mal nachts auf Rtl 2 oder Pro7. Kann mit jemand den Titel nennen?
 
spontan erinnert mich das an den film Im Fadenkreug - Allein gegen alle. allerdings sind es piloten, die den schleudersitz einsetzen müssen und der co-pilot wird früh im film erschossen.
 
Suche einen Film

Hallo ich suche einen Film ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern und sonst auch nicht so viel. Er war im Mission Impossible Stil. Um die Welt reisen und irgendwo Einbrechen. Ich weiss nur noch das die ein Linkes Ding drehen wollten (in der Schweiz glaube ich) aber das ging nur in einem bestimmten Zeitfenster aber das FBI CIA oder Polizei war denen aber auf der Spur und haben die Gauner die ganze Zeit überwacht. Als Ablenkung haben die so getan als das sie einen Berg erklimmen wollen (glaube in Marokko). Nachts sind welche aus der Hütte geschliechen haben ein Flugzeug nach Europa genommen dann noch einen Schnellzug um eine Bank oder ein Regierungsgebäude auszurauben. Dann schnell wieder zurückgeflogen. Als die Polizei erfuhr das ein nRaub begangen wurde und sie eigentlich nur dieser Truppe diesen Raub zugetraut haben , hat die Polizei überprüft ob die Räuber selbst klettern waren oder ob sie zur Ablenkung einfach Double klettern haben lassen. Aber die Gauner sind so schnell wieder zurückgekommen, dass die Polizei die Gauner antrafen und die Gauner somit ein perfektes Alibi hatten.

Kennt jemand diesen Film ist so zwischen 2010 und 2012 erschienen. Danke schonmal für eure Antworten.
 
Moin Leute,

vor einigen Wochen sah ich nebenbei im TV einen Horrofilm, welcher mir eigt. richtig gut gefiel. Daber ging es um ein relativ junges Pärchen, welches mit dem Auto auf dem Highway unterwegs ist.
Sie werden beinahe den gesamten Film über von einen Killer (welchen sie glaube ich vorher er zufällig getroffen hatten) verfolgt.
Ist auf jedenfall ziemlich brutal, aber ich kann mich leider nichtmehr erinnern, wie er hieß.

Wisst ihr es vielleicht?
LG
 
jud4s schrieb:
den film haben sie vor ca 1 bis 1,5 jahre gesehen (kann natürlich auch älter sein, muss also nicht erst da erschienen sein).
der film spielt im weltraum, in einem raumschiff. eine relativ kleine crew (wenige schauspieler im ganzen film) dazu noch ein roboter oder humanoider roboter(?). der film wirkt "bisschen trashig" bzw. scheint die produktion "eher billigerer natur" zu sein. (im hintergund teilweise abgefu*kte spinde)
im film kommen immer wieder zeitschleifen vor, sprich die crew macht etwas, und plötzlich fängt die story von vorne an. dann versuchen sie wieder das "problem" zu lösen, kommen etwas weiter, wieder zurück zum anfang. so läuft das den ganzen film lang.


mfg
jud4s&kollegen

Lost in Space?
 
@.mojo
ich werds den kollegen nächste woche zeigen - beide auf urlaub :rolleyes: :D

aber ich hab mir gerade die story in wikipedia durchgelesen, und das könnte echt der film sein.

ich melde mich dann nächsten montag nach 22 uhr ;)
aber danke schonmal für deine hilfe!
 
Zurück
Oben