Asrock m3a770de - PCI Standart-ISA-Brücke (Code 28)

frischka

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
135
Hallo,

ich habe:

Win 7 Ultimate 64bit
Asrock m3a770de


Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt.

PCI Standart-ISA-Brücke (Code 28)

Ich habe dann noch mal die "AllIn1_Win7-64_Win7_Vista64_Vista(8.631_W7_logo)" installiert.

Das wird in den Ordner Programme/Ati Technologies installiert.

Dieser Ordner bleibt aber immer nach der Installation leer!

Und auch nach der Installation ist das unbekannte Gerät noch vorhanden.

Kann mir jemand helfen? Was ist das für ein Gerät und warum kann ich die Treiber nicht installieren?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Original treibercd installieren laut google.
 
Habe ich jetzt gemacht, aber es bleibt dabei.

Außer dem Ati Technologies Ordner gibt es auch noch einen ATI Ordner. Hier sind auch noch andere Ordner drin.

Wenn ich die Allin1 deinstallieren will, wird angezeigft, dass angeblich keine Komponenten installiert wären.
 
Habe jetzt Grafiktreiber deinstalliert, Neustart, Chiptreiber installiert, Neustart gemacht.
Im Gerätemanager keine Veränderung.
Dann noch den neuen Grafiktreiber installiert, Neustart.

Auch keine Veränderung.

Was ist denn hier los?
 
@frischka

Schau mal im Gerätemanager unter Systemgeräte nach,ob da nicht doch die "PCI Standard-ISA-Brücke" korrekt geladen wird.
 
Ja, die ist vorhanden und funktioniert angeblich einwandfrei.


Aber was ist das dann da oben für ein Gerät?
 
Lasse den Treiber von der mitgelieferten MB-CD/DVD suchen - und lade anschließend den neueren Treiber
 
Auf der originalen Treiber Cd kann der Treiber nicht gefunden werden.:freak:
 
@ M.sch

So was gibts da nicht.

Da steht nur:

ACPI\PNP0510
*PNP0510

@ Hanne

Nur das Übliche:

1 interne Festplatte
1 interne Grafikkarte
1 externe Festplatte per USB
1 Drucker usb
Monitor
Maus
Tastatur

Genau so sieht es auch bei mir aus:

http://www.dfi.com.tw/Upload/FAQ/CM/en_US/All_IrDA_en.htm

Was ist denn IRDA? Soll ich das wirklich mal abschalten?
 
Der gesuchte Treiber ist ein Standardtreiber - er sollte mit WIN installiert sein - WINDOWS-UPDATE mal laufen lassen -

IRDA ist ein Infrarot - Gerät - vielleicht fehlt dieser Treiber - im BIOS auf "disabled" stellen -
 
Alles klar!

War tatsächlich nur IRDA. Habs im Bios disabled und jetzt ist alles picobello.

Danke für Eure Hilfe :daumen:
 
Zurück
Oben