Treiber1050Ti nicht anerkant , NvidiaControl-Panel startet nicht mehr, Code43

Vanyar82

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
90
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Laptop LENOVO Y520
  • Prozessor (CPU): …Intel i5 7300HQ 2,5ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …24 BG
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …NVIDIA 1050Ti Notebook / Intel 630 HD die fkt. aber
  • HDD / SSD: … 128GB SSD (System) 1TB HDD alles andere (Nicht anders zu machen)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...nein
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Seit neuestem lässt sich der Grafiktreiber nicht mehr richtig installieren, Immer wenn installiert wird ob manuell oder Automatisch über Geforce Experience. Und das Control Panel lässt sich auch nicht starten. Und alles ohne direkte Fehlermeldung. Nur im Gerätemanager wird Code 43 angezeigt.

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) was vieles heißen kann.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Mehrfache Neuinstallation der GeforceSoftware Manuell und auch die vorherige Treiberversion also 472.12-notebook-win10-win11-64bit-international-whql wurde installiert und immer ein ähnliches Ergebnis. Auch im Taskmanager wird die 1050Ti nicht mehr angezeigt, logisch wenn sie angehalten wurde. Ich weiß auch nicht ob wirklich Hardwaretechnisch was vorliegt weil nach der Installation der Treiber ist die Karte laut Gerätemanager da. Das Problem hatte ich noch nicht und da ich schon einiges Versucht hab und nicht einsehe Programme zu verwenden die viel Geld kosten. Muss ich einfach mal fragen.

WIndows 10 ist eigentlich auch erst neu installiert wurden. alle Updates gemacht und BIOS wurde kein Update gemacht. Wie gesagt Geforce Experience geht aber wenn ich da den Treiber installiere wird gesagt das es fkt. habe aber wenn ich dann nachschaue hat es eben nicht installiert und die Karte wurde nach kurzer Zeit wieder angeahlten.

Fehlerhafte Anwendung, was noch außer Neuinstallation des Treibers hilft da noch?
C:\Program Files\WindowsApps\NVIDIACorp.NVIDIAControlPanel_8.1.964.0_x64__56jybvy8sckqj\nvcplui.exe


ob die 2. Warnung damit zusammen hängt weiß ich nicht. mit Distribut Com

warum wird der Treiber nicht installiert?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem. Gesucht habe ich ja aber auch nicht ewig lang weil mir durch Arbeit, Familie dafür einfach die Zeit auch fehlt.

Danke
 

Anhänge

  • nvidiaTReiber.png
    nvidiaTReiber.png
    88,8 KB · Aufrufe: 69
  • Bild_2023-08-23_231116199.png
    Bild_2023-08-23_231116199.png
    32,6 KB · Aufrufe: 66
  • Bild_2023-08-23_231321237.png
    Bild_2023-08-23_231321237.png
    31,9 KB · Aufrufe: 67
  • nvidia nach Trieber install.png
    nvidia nach Trieber install.png
    84,9 KB · Aufrufe: 70
  • Bild_2023-08-23_232512638.png
    Bild_2023-08-23_232512638.png
    215,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben