News PayPal kündigt diversen File-Hostern Partnerschaft

Nutze seit Jahren Mywirecard, wer nicht weiß, das ist eine aufladebare Prepaid Mastercard. Gibt es kostenlos virtuell oder gegen Gebühr auch in Plastik.
 
Als mir die AGB Veränderungen bei Ebay auf den Nerv gingen habe ich den Vertrag mit denen gekündigt. Tja, dann ist jetzt wohl PayPal dran. Sich als Aufsicht aufspielen aber selbst über Google fragwürdige Datensammelwut betreiben. Tja, so schnell kann es gehen...
 
Sebbi schrieb:
ich hoffe, das bald mal sämtliche Finanzinstitute, Banken usw die Partnerschaft mit der Motion Picture Association of America lösen ... :freak:

Nie und nimmer wird das passieren.Da können wir nur ewig von träumen.Die stecken alle unter einem Hut.

Die Zeiten des freien Download sind so gut wie vorbei.In diesem Punkt hat sich die Welt des Internets in den letzten 5 Jahren rasant verändert.Open Source wird wohl bald das einzigste sein,was du dir ohne Sorgen downloaden darfst.

In gewisser Weise muss man das mit den Urheberrechten auch verstehen,aber kritisieren muss man in erster Linie die Filmgesellschaften,die es nicht verstanden haben auch den weniger kaufkräftigen Bürgern bestimmter Länder attraktive legale Downloadmöglichkeiten anzubieten.

Leider regiert Geld die Welt und es wird sich auch so lange die Menschheit existiert nie was daran ändern.
 
interessant wie viele user hier doch täglich tonnenweise urlaubsvideos und wichtige firmendateien über OCH runterladen. erstaunlich!

ekelhaft, was hier viele von eigentum halten... :kotz:

Sgt.Slaughter schrieb:
aber kritisieren muss man in erster Linie die Filmgesellschaften,die es nicht verstanden haben auch den weniger kaufkräftigen Bürgern bestimmter Länder attraktive legale Downloadmöglichkeiten anzubieten.
und das rechtfertigt und legalisiert datenklau?
komisch... wenns um die eigenen (persönlichen) daten geht, ist hier jeder sofort auf 180 und pocht auf seine rechte.
dieselben rechte anderen zu gewähren kommt aber nicht in die tüte....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird paypal aber kein Geld mehr von mir in Zukunft bekommen, wenn die so weiter machen. Was bilden die sich ein?
 
paysafe card ... noch dazu anonym !
 
Mein Filehoster ist zum Glück nicht dabei. Hoffe die große Masse geht nun nicht zu meinen, weil ich den sonst auch vergessen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch Paypal nutzt, dem ist sowieso nicht zu helfen! Im Fall der Fälle lassen sie einen Sitzen, und als Zahlungsempfänger ist man sowieso der gelackte.

Für Einkäufe nutzt man einfach seine Kreditkarte und fertig. Kauft man Ware von Privat, dann geht das ganze über Selbstabholung oder per Nachnahme.

Hoffentlich macht die Klitsche bald dicht.


@ sgt. Slaughter

Nach den Filehostern kommt eben wieder was neues! So war es schon immer und so wird es auch immer sein.

Und mal ganz ehrlich, solange die Film und Spiele industrie von Ihrem hohen Ross nicht runterkommt, wird sich das niemals ändern.

Was ist zuviel verlangt, ein Onlinekino einzuführen. In dem man jeden aktuellen Kinofilm von zuhause aus ansehen kann? Das ganze in HD Qualität für 2,99€ pro Film.

Das gleiche gilt für Spiele! Wieso soll ich für ein Spiel welches ich in 5h durchzocke 60€ für die Xbox bezahlen? Geh ich dann ich Gamingshop und kaufe mir das ganze für 25€ gebraucht, kommen die großen Rufe, dass der Handel mit gebrauchten Spiele gestoppt werden soll.

Man wird doch genötigt seine Sachen zu Saugen!


Für was müssen die Milliarden verdienen? Was für eine Leistung bringt ein Schauspieler, dass er annähernd 100 Millionen pro Jahr verdient?

Ein Bauarbeiter sich kaputt rackert, mit 50 in Frührente kann und im Schnitt 30.000€ im Jahr verdient.

Die Filmindustrie nagt gewiss nicht am Hungertuch. Man jammert hier auf ganz hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ansicht nach ist das der komplett falsche ansatz.

wäre es nicht sinnvoller ein konzept zu erarbeiten was mehr anklang findet? der preis für filme und co sind doch scheinbar zu hoch als das dafür viele eben einen solchen kaufen wollen. und am ende bezahlt jeder doch nur für seine ungeduld weil früher oder später jeder film im tv aufgenommen werden könnte.

genau wie musik sehr einfach über die zahllosen internet radios auf den heimischen pc kommen könnte. einfach den rechner einige tage laufen lassen und schon hat man einen großteil was einen interessiert. dann machen das einige freunde zusammen und schon ....

im übrigen könnte man der meinung sein das mit gez eine kulturflat schon bezahlt ist. ich nutze die gez sender zumindest nicht.

oder anders ausgedrückt gez in eine kultur/filme/musik umwandeln wäre meiner ansicht nach der richtige weg.

besser als kindern/jugendlichen mit gesetzen geld abzupressen. (bzw am ende deren eltern)
 
Das ist deren gutes Recht sich von fragwürdigen Geschäftspartnern zu distanzieren und würde ich genauso machen.
BTW: Freie Marktwirtschaft, ha lach damit haben FileHoster wie die hier genannten eh nichts gemein;)
 
Heretic Novalis schrieb:
Und das rechtfertigt und legalisiert datenklau?
komisch... wenns um die eigenen (persönlichen) daten geht, ist hier jeder sofort auf 180 und pocht auf seine rechte.
dieselben rechte anderen zu gewähren kommt aber nicht in die tüte....?


Das habe ich nicht ausgesagt.Dreh mir bitte nicht die Worte im Munde herum.Ich vertete eine ähnliche Meinung wie McBash,nur das ich mich nicht mehr genötigt sehe Sachen illegal zu saugen.Spiele kaufe ich schon lange online(nur Keys,denn was soll ich mit dem ganzen Rotz zu Hause? Ich brauche keine Hüllen,CDs oder sonstiges mehr von einem Spiel oder Film)

Nur wenn der Film mich absolut vom Hocker reist,würde ich mir ihn im Laden holen,aber bei dem ganzen Mist,den die Filmindustrie mittlerweile produziert......man sollte sich nicht wundern warum die Zahl illegaler Downloads immer noch so hoch ist.

Die Filmindustrie soll einfach attraktive Angebote schaffen,so das es allen Menschen die Möglichkeit bietet legal in den Genuß von Filmen zu kommen.3€ pro HD Film so wie es McBash vorschlägt wären noch mit meinem Geldbeutel vereinbar.Danach sollte der Film aber auch mir gehören.Viel zu günstig? Sehe ich nicht so,denn schlieslich habe ich keine Hülle,keine Bonusinhalte,keine DVD/Blu Ray erworben,sondern nur den Film.

Ich bin mir sicher das so ein Angebot die Kassen der Filmindustrie klingeln lassen würde,aber leider spielt die Raffgier der Menschen solchen Bossen einen Streich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt Paypals Entscheidung. Dass es allerdings eine ganze Branche trifft, ist hart. Das kann die falschen Signale senden. Sie brauchen mehr gleichwertige Konkurrenz.
 
paypal iss eh der letzte dreck..wenn ich was kaufe und verkaufe dann nur über meine hausbank oder in zahle in bar..der rest geht mir am arsch vorbei..

und das sich paypal jetzt als kontrolloer aufspielt...iss sowieso das letzte..wird zeit das man denen auch mal das handwerk legt...das netzt iss voll von nachrichten was paypal so alles abzieht..wer sich der firma anvertraut iss eh nicht mehr ganz frisch inner birne:cool_alt:
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Nur wenn der Film mich absolut vom Hocker reist,würde ich mir ihn im Laden holen,aber bei dem ganzen Mist,den die Filmindustrie mittlerweile produziert......man sollte sich nicht wundern warum die Zahl illegaler Downloads immer noch so hoch ist.

Aber konsumieren tut ihr den ganzen "Müll" seltsamerweise schon. Ihr lügt euch euche "Argumente" zurecht, wie ihr es gerade gebrauchen könnt.
 
@Heretic Novalis: Genau das war auch mein erster Gedanke. Wenn man ehrlich ist verdienen die OCH zu mindesten 85% mit illegalem Zeug ihr Geld, wenn auch sie nicht die Initiatoren sind. Wieso PP nun so an den Pranger gestellt wird, verstehe wer will. Es ist definitv ungerechtfertigt und zugleich ein guter Schritt von PP in die richtige Richtung.
 
BigJango schrieb:
Das ist deren gutes Recht sich von fragwürdigen Geschäftspartnern zu distanzieren und würde ich genauso machen.
Glaubst du im Ernst, die dachten sich "Oh hey, über diese ganzen One Click Hoster läuft viel Illegales, lass mal Partnerschaft kündigen und somit einen (bestimmt nicht kleinen) Teil unseres Umsatzes einfach so wegfallen."?
Also das diese Entscheidung rein moralische Grundlage hat, bezweifel ich doch mal stark. Paypal ist wie jeder andere Betrieb hinter Umsatz her, je mehr Geld, desto besser. Das ganze hat andere Hintergründe, ob Zuschüsse von der Medienindustrie oder was auch immer, aber aus moralischen Bedenken fand das ganze bestimmt nicht statt. Zumindest kann ich es mit nicht vorstellen.
 
Mir ist nicht ganz klar, wie dieses "Prüfen auf illegale Inhalte" ablaufen soll.

Zunächstmal kann ja überhaupt nur ein Gericht in einem ordentlichen Verfahren endgültig feststellen, dass etwas wirklich illegal ist. Bis da hin ist es nicht mehr als ein Verdacht.

Außerdem kann man doch gar nicht auf alle Inhalte prüfen, an denen vielleicht irgendwo irgendwer Rechte haben könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Experte eine aktuelle Liste aller urheberrechtlich geschützten Musikstücke, Filme, Software, Fotos, Texte usw. der Welt einfach aus so aus dem Ärmel schütteln kann.
Zumal es ja nicht reicht, einfach nur auf den Namen zu prüfen, sondern es muss kontrolliert werden, ob der Inhalt wirklich dem geschützten Werk entspricht oder nicht vielleicht etwas ganz anderes ist.

Am Ende läuft es doch darauf hinaus, dass diese Prüfung entweder extrem oberflächlich und lückenhaft ausfällt, oder dass man auf Nummer Sicher geht und alles löscht/sperrt, was auch nur irgendwie den Anschein einer möglichen Rechteverletzung erweckt. Bei Letzteren wird es zwangsläufig extrem viele unberechtigte Löschungen/Sperren geben, womit die Rechte des Nutzers verletzt werden.

Der Hoster steckt also so oder so weiterhin in einer rechtlichen Grauzone und muss ständig damit rechnen, von der einen oder anderen Seite verklagt zu werden.
 
@Sgt. Slaughter.

Nehmen wir mal als Beispiel Lovefilm. Dort kriegst du für 10€ 4 DVD's/BluRays pro Monat .. also ca. 2,50€ pro Ausleih-BluRay und noch VideoOnDemand soviel du willst (auch manches in HD).

Damit wären wir unter 2,99€ ... aber ich warte auf die nächsten Kritikpunkte, damit man sich illegales Saugen schönredet :)

Sei ehrlich, auch wenn der Film 1€ kostet und du den trotzdem im Netz für 0€ kriegst, du wirst ihn dir saugen.

Ich bin kein Freund der Film- und Musikindustrie (Bezahl fürs Kino und muss noch Werbung ansehen ... Musik (!) wird in Europa zeitversetzt auf den Markt gebracht, da brauch sich keiner wundern, wenn man die vorher saugt), aber ich glaube es könnten super Angebote kommen, es würde immer zu teuer sein.
 
fahre seit geraumer zeit super mit der mywirecard fürs usenet.
 
Zurück
Oben