News PayPal kündigt diversen File-Hostern Partnerschaft

Gute Entscheidung, warum soll man das auch noch unterstützen? Ich zahle für Sky, ich zahle für Lovefilm und ich zahle im Grundsatz für alle Dienste die mir etwas bieten. Die Personen die nicht bezahlen und sich über die Preise aufregen sind aber bereit die Benzinpreise zu bezahlen statt schwarz zu fahren und für Zigaretten wird auch fleißig auf den Tisch gelegt, dafür ist immer Geld da.
 
genauso ein heuchlerverein wie rapidshare.... erst mit dem "dreckigen" geld von raubmordkopierern reich verdienen und dann nichts mehr damit zutun haben wollen. ;)
 
Ist doch klar das man sich als Quasi-Bank von solchen Partnern/Kunden zurückzieht, vor allem wenn die ersten davon bereits ins Visier der Behörden gerückt sind. Verstehe PayPal da voll und ganz.
Das Problem der fehlenden Angebote bleibt trotzdem, wo bleibt mein 20-40 Euro im Monat kostender legaler Streamingdienst bei dem ich alle Serien und Filme zeitnah in allen verfügbaren Sprachen bekomme? Seit ungefähr 5 Jahren keinen Film oder Serie mehr gesehen außer im TV, da es einfach kein aktzeptables Angebot gibt.
 
@douggy63,

Ich denke du redest hier von etwas wovon du keine Ahnung hast! Es gibt im Moment KEINE Legale Plattform die auch nur annähernd an den Umfang von diversen Seiten ran kommt.

Ich selbst nutze Itunes bzw. meinen AppleTV um mir Filme anzusehen. Will ich nun aber Serien ansehen, geht das nicht mehr, da Apple die Serien aus der Box verbannt hat.

Mach ich mir ein Abbo bei Maxdome, kann ich mir für 10€ nur Schrottfilme ansehen. Möchte ich dann Two and a Half Men angucken soll ich pro Folge richtig abdrücken.

Ich schaue mir gerne alte Blockbuster an, guck doch mal auf Lovefilm Terminator 1 uncut? Na merkste was?

Man wird gezwungen Filesharing zu betreiben, weil die Nachfrage einfach nicht durch ein legales Angebot gedeckt wird.


Ich würde liebend gerne im Monat 50€ bezahlen, wenn ich dafür Legal kino.... oder movie... nutzen dürfte. Sei es um mir die aktuellen Kinofilme oder aber alte Filme, Dokus ect... anzusehen.

Und es soll auch noch Leute geben, die wollen nicht ins Kino! Beispiel Ice Age 4. Mein Sohn will Ihn unbedingt sehen.

Sonntag Mittag gehen also mein Sohn,Frau und ich ins Kino. Macht dan 6,50 pro Person, der Sohn möchte eine Packung Popcorn (3,50€) und dazu ein Getränk (2,10€). Da ich und meine Frau auch durst haben, kommen nochmals zwei Getränke (a 2,10) dazu.

Macht dann Zusammen 25,80. Das Kino ist 12 Kilometer enfernt kostet nochmals Ordentlich Sprit und das Parken ist auch nicht kostenlos.

Also Zahle ich fast 30€, und zum Dank hockt man in einem Lauten Saal (weil jeder redet), sieht nichts weil immer Lange latten vor einem Sitzen.

Also lädt man sich den Film lieber für Lau weil es kein legales Angebot gibt, sich die aktuellen Kinofilme von Zuhause aus anzusehen, ganz einfach.

Und solange das nicht in die Köpfe der geldgeilen Lobby geht, wird sich auch daran nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischeropoulos schrieb:
Gute Entscheidung, warum soll man das auch noch unterstützen? ...

Naja. Ob man den Datenaustausch so effektiv unterbinden kann, ist ja auch höchst fragwürdig. Bestenfalls geht der Filehoster pleite und die Nutzer suchen sich andere Wege und die Urheber haben gar nichts gewonnen.

Statt zu versuchen etwas zu verhindern, das man nicht verhindern kann, sollte man vielleicht lieber konstruktiv an die Sache heran gehen. Also erstmal die sinnlose Kriminalisierung von privatem, nicht-kommerzriellen Austausch beenden und statt dessen praktikable Wege suchen, wie die Urheber dort einen gerechten Anteil abbekommen, wo jemand ihre Werke kommerziell verwertet. Das kann auch Filehoster, oder sogar PayPal einschließen.

Nur als Beispiel/Denkanstoß:
Ich weiß, vielen platzt beim Wort Gema gleich der Kragen, aber ich bin der Meinung, dass dir grundlegende Gedanke so einer Verwertungsgesellschaft nicht verkehrt ist. Die Methoden sind derzeit oft fragwürdig, aber das Ziel, dass Urheber einen Anteil bekommen, wenn jemand mit deren Werken gewerblich Geld verdient, ist gut und richtig.
Warum kann ein Filehoster nicht, wie z.B. die Hersteller von Kopiergeräten oder Rohlingen usw., eine gewisse Abgabe (Prozentsatz seiner Einnahmen) an eine Verwertungsgesellschaft leisten und das bekommen dann die Urheber?

Privaten Austausch zu verhindern, ist wie gesagt sowieso unmöglich. Jedenfalls nicht ohne Grundrechte und Rechtsstaatlichkeit dabei über Bord zu werfen. Außerdem ist die Idee, dass eine unentgeltliche Kopie einen entgangenen Kauf bedeutet, totaler Blödsinn.

Um das mal klar zu machen, allein die alte Tauschbörse Limewire soll nach dieser Theorie der US-Musikindustrie einen Schaden verursacht haben, der das BIP (also der Wertschöpfung) der gesamten Welt zusammengenommen übersteigt!

Dieses Geld existriert einfach nicht. Nicht in unserem Universum. Auch nicht wenn alle spontan mit dem Rauchen aufhören. Egal was die Rechteverwerter noch alles anstellen mögen, da kommen sie ohne irgendwelche transdimensionale Portale nicht ran. ;)

Statt also hysterisch Fantastilliarden hinterher zu jagen, die es gar nicht gibt, sollte man auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und dort einen gerechten Anteil einfordern, wo tatsächlich reales Geld fließt. So wie es im Urheberrecht eigentlich auch vorgesehen ist.
Die Kriminalisierung von privatem, unentgeldlichem Austausch ist eine völlig aus dem Ruder gelaufene Entartung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Leute nicht, wer nimmt bitte PayPal Zahlung her, sollte man nicht Anbieter verwenden die Paysafecard oder UCash anbieten?
 
wenn sie meinen
sind ja nur ihre einnahmen die dadurch ein wenig wegbrechen

die große krise im winter hat ja gezeigt, dass sich die filehost gemeinschaft nicht so leicht unterkriegen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herdware: Problem bei der Sache bleibt, das man im Zeitalter des Internets mit nicht kommerziellen/privatem Tausch von urheberrechtlich geschütztem Material so ziemlich die ganze Welt beliefern kann. Extrembeispiel: Einer kauft den Film tauscht ihn mit Freunden die Tauschen mit ihren Freunden usw. usf. am Ende hat der Urheber einmal den Kaufpreis des Films etc. eingenommen und steht leer da.
Dazu gibts dann noch Plattformen die den privaten Austausch von den Files ermöglichen (One-Klick-Hoster?) und mit Werbung auf den gegebenen Seiten ihr Geld verdienen. Wäre dann ja nicht mehr illegal und die Behörden müssten beweisen das das von mir hochgeladene urheberrechtlich geschützte Material, auch ja nicht von Fremden gesaugt wurde und schon gar kein Geld geflossen ist. Das sollen die dann mal versuchen.

Die Kunden sollten einfach aufhören zu saugen und Filme die sie sich nicht leisten können auch nicht konsumieren, wenn den Studios das Geld dann fehlt und kein Filesharing mehr betrieben wird, dann werden auch die Preise sinken um nicht ganz Pleite zu gehen. Oder haben die Menschen die sich die Filme saugen, plötzlich doch genug Geld sie sich zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr habt wenigstens Lovefilm...
wobei mir es auch zu doof wäre die ganze Zeit das Zeug hin und her zu schicken..

wir in Österreich können zur Videothek fahren, 5€ pro Film bezahlen..
Dauer des Unternehmens: 15min..

Film in DVD Quali ist in 5min runtergeladen :rolleyes: insbesondere wenns irgendwas älteres ist ala Stirb Langsam 1-3 ;)

Und wenn die Schauspieler statt 10Millionen Dollar nur mehr 5 Millionen bekommen werden sie es auch überleben..
Jammerei ist wie wenn keiner mehr nen Film kauft oder Kino geht.. und alle Schauspieler, Regisseure und Storywriter arbeitslos sind..

Streaming wäre gefragt.. Video on demand - gibts inzwischen bei Lovefilm eh schon ;)

Was ich einen Witz finde, wieso kostet mir dasselbe PC Spiel (als Download wohlgemerkt - zB bei Origin) um mind. 20% mehr als bei jedem CD-Key Shop?!
Wieso kosten Spiele nicht auf der ganzen Welt gleich viel (netto) (Steuern sind ja immer unterschiedlich)

Ich hole mir auch nur mehr CD-Keys, lade mir das Spiel über Filehoster (weil die Server von den Herstellern meistens überlastet sind bzw. so ein doofes P2P Programm haben..) und zocke dann Online.

Verstehe nicht warum man nicht besser mit den Filehostern "zusammenarbeitet" die haben schließlich die beste Serverstruktur (insbesondere für Releases ;) )

Wäre ja kein Problem.

Aber neee besser 10000000xx posts wie schlecht alles gelaufen ist (Download Mist, Server überlastet, Timeout..) in den Foren (als alter MMORPG Fan hab ich schon vieles gelesen ;) )

Wobei ich noch dazu sagen muss, wieviele Spiele haben mich einfach nur enttäuscht wo ich im nachhinein froh war nicht 50-60€ sondern nur 20€ für den Key bezahlt zu haben..

Inzwischen gibts schon soviel schlechte Filme und Software auf dem Markt - hauptsache ein paar € einsacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden halt in Zukunft PaySafe Karten genutzt. Die sind sogar noch anonym, wenn man sich die mal eben beim Kiosk, oder der Tankstelle bar kauft.
 
Für mich ist Paypal ein verbrecherverein. Die horrenden Gebühren, die sie fordern, der Service, der nicht existent ist (z.B. "ihre Identität kann nicht verifiziert werden" bei Passwort-Zurücksetzen-emails) und das ständige Einfrieren irgendwelcher Konten. Gerichte dürfen Konten einfrieren, nicht "Banken" nach belieben. Für mich ist das Ausnutzung der Markposition und sollte mal dringend von den Wettbewerbshütern überprüft werden....
 
@McBash

Ich glaube schon das ich Ahnung habe, wovon ich rede. Ich habe ja auch selber geschrieben, dass ich kein Freund der Content-Industrie bin und einige Praktiken und die Preise unverschämt sind.

Und JA, keine legale Plattform hat den Umfang der illegalen Plattformen, weil die gierigen Konzerne nicht an einem Strang ziehen können bzw. ihre Rechte für faire Preise abtreten bzw. lizensieren an benutzerfreundliche Plattformen.

Ich denke mal wir beide haben keine so unterschiedlichen Ansichten, jedoch wollte ich in meinem letzten Beitrag nur dem anderen CB-User zeigen, dass es Angebote in der Preisklasse gibt. Und neben dir und mir gibt es leider auch die, die trotz toller Angebote (die noch kommen müssen) immer saugen werden.

Trotzdem danke fürs Feedback :)
 
Share-Online und Netload gehen doch noch, sind doch 2 der mittlerweile größten.

Uploaded kauft man sich eh bei ebay da deutlich billiger und Rapidshare...naja, seit den ProPoints in meinen Augen nur noch Schrott.

Von daher alles wie immer :cool_alt:
 
Paypal tut alles im Sinne der US Politik. Paypal hatte übrigens auch schon bei Rossmann versucht ein US Handelsembargo durchzusetzen - Rossmann hat den Vertrag mit Paypal gekündigt.
 
@ TrueAzrael
Fakt ist aber auch, dass es diesen freien, weltumspannenden Austausch schon seit gut 10 Jahren gibt. Allen Verboten und Strafandrohungen zum Trotz. Trotzdem geht es der MIFI weiterhin glänzend. (Was sie natürlich nicht davon abhält zu jammern, denn die glauben ja ernsthaft, dass da draußen irgendwo zusätzliche Fantastilliarden rumschwirren, die ihnen wegen Urheberrechtsverletzungen durch die Lappen gehen.)

Die Leute kopieren, tauschen und kaufen. Tatsächlich zeigen diverse Studien, dass aktive Filesharer und Nutzer von illegalen Streamingdiensten sogar die besten Kunden der MIFI sind. Die geben bis zu vier mal mehr für Musik, Film und Co. aus, als der Durchschnittskonsument.
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass da auch mit brutalem Zwang noch viel mehr Geld rauszuquetschen wäre.

Dass von Heute auf Morgen alle Menschen der Welt aus Protest freiwillig Verzicht üben, um der MIFI eine Lektion zu erteilen, ist genauso unwahrscheinlich, wie dass die Propaganda der MIFI plötzlich Wirkung zeigt und die Menschen aus moralischen Gründen mit dem Filesharing aufhören.
Das wird einfach nicht passieren.

Deshalb ist mein Vorschlag: Alle Parteien sollen sich an einen Tisch setzen und nach konstruktiven Wegen suchen, das Beste aus der gegebenen Situation zu machen.
So wie ich das sehe kann das nur bedeuten, privaten Austausch zu legalisieren und zusätzlich dort, wo dadurch indirekt Geld verdient wird (also z.B. den Filehostern) die Hand aufzuhalten und den Urhebern einen gerechten Anteil an den Einnahmen zukommen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt genügend Alternativen, ich nutze schon seit Jahren kein PayPal mehr, alleine wegen der horrenden Gebühren! Moneybookers ist da viel besser und vor allem haben die höhere Limits und meckern nicht, sobald man mal was auf Ebay verkauft.
 
Ich finde die Aktion von PayPal gut. Dann kommen endlich andere Anbieter in den Vordergrund.
Alleine schon das Sperren von Konten hat mich immer von einem Account abgehalten.

Zu den Verwertungsrechten (Urheberrecht wird nur vorgeschoben):
Wir haben hier zum Glück eine Videothek, die 0,50 bis 1 € pro Film/Spiel am Tag verlangt. Das reicht mir.
Sollten alle, die "noch nie" was gesaugt haben, bezahlen, ist das mehr als genug Kohle und die Verwertungsrechtemisachter wären nur statistisches Rauschen.
 
picxar schrieb:
[...]ich sag nur rapidshare ^^

Mhm:

http://www.golem.de/news/rapidshare-gericht-macht-one-click-hoster-haftbar-aber-1203-90576.html
http://www.anwalt24.de/beitraege-ne...ter-umstaenden-fuer-urheberrechtsverletzungen

@News

Jetzt werden hoffentlich viele wach, denn als ich kurz nach der Schließung von MU sagte, das es dann wohl ein One-Click-Hoster sterben geben wird, wurde ich müde belächelt etc. und nun fängt es an das OCH sterben.

Die Musik-, und Filmmafia werden schon dafür sorgen, das sie ihren überteuerten Kram auch wirklich für den Preis loswerden.
 
Ich weiss wirklich nicht, was sich Paypal dabei denkt. Schon bei der ganzen Wikileaks-Geschichte kam mir ihr Verhalten sehr komisch vor. Man kann doch nicht einseitig einfach die Geschäftsbeziehungen aufkündigen ohne dass es dafür konkreten (juristischen) Anlass gibt.
 
Darksteve schrieb:
Wieso kosten Spiele nicht auf der ganzen Welt gleich viel (netto) (Steuern sind ja immer unterschiedlich)
Das ist etwas kurz gedacht. Du kannst ja nicht erwarten, in z.B. Indien umgerehnet 50€ für ein Spiel zu verlangen, wofür man dort ein paar Tage in Saus und Braus leben könnte. ;)
Das muss schon an die Länder angepasst werden.
Daher kommen ja auch die günstigen Keys, die Händler kaufen sie in den Billigländern für ein paar Mark und verkaufen sie dann in Deutschland, wohingegen sie dann natürlich günstig sind. Das gefällt den Publishern selbstverständlich nicht und deswegen gibts ja auch hin und wieder fragwürdige Sperrungen trotz eigentlich korrektem/legalen Key. War bei BF3 glaub ich ziemlich was los in der Hinsicht...
 
Zurück
Oben