News PayPal kündigt diversen File-Hostern Partnerschaft

blond schrieb:
Hohle mir schon seit Jahen meine Premiumaccounts via Ebay. Wird wenig Einfluss darauf haben.

Das Paypal zu Ebay gehört ist dir wohl auch klar.. das ist für die kein großes Ding das auch bei Ebay zu unterbinden.
 
Nachdem dann die letzten Transaktionen für meine Amazonbestellungen fertig sind, werde ich meinen Account bei Paypal kündigen und auch die entsprechende Begründung angeben, man wird ja oft am Ende nach einer Abmeldung nach so etwas gefragt.

Ich hoffe, dass das mal EINIGE machen werden. Danach nur noch Paysafe.
Und wenn die OCHs bald sterben. Na und? Ich bin mit einem Fuß im Usenet, weiß aber dass das auch keine permanente Lösung mehr ist.

Ich warte eigentlich nur noch dadrauf wann die die erste Alternative für die nächsten Jahre durch die ersten Foren die Runde macht. So war es und so wird es immer sein. /b/

IRC --> FTP --> Napster, Kazaa --> eMule --> Limewire, Bearshare --> Torrent --> OCH, Usenet --> ??? ;) (Oder man hat echte Verbindungen zu den FTPs der Release Gruppen, aber WER hat das schon. 99% von uns sind doch nur Leecher^^.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es auch für mich Zeit, mich von Paypal zu trennen. Daß die sich jetzt als "Gutmenschen" darstellen wollen, geht gar nicht!
 
McBash schrieb:
Wer noch Paypal nutzt, dem ist sowieso nicht zu helfen!
Für Einkäufe nutzt man einfach seine Kreditkarte und fertig. Kauft man Ware von Privat, dann geht das ganze über Selbstabholung oder per Nachnahme.

Schonmal was von Carding gehört? Kreditkarte ist das unsicherste überhaupt, weil die Daten so gern missbraucht werden.
Selbstabholung kannste in 99% aller Fälle sowieso vergessen. Und bei Nachnahme muss man anwesend sein und auch noch etwas draufzahlen.
Lastschrift bieten auch nur die großen Onlineversandhäuser an. Also Paypal hat schon seine Berechtigung. Und wenn jemand dein Account missbraucht, dann bekommste dein Geld wieder...pech für den, der das Geld eigentlich bekommen sollte, falls derjenige es verdient hat.
 
Teiby1 schrieb:
Schonmal was von Carding gehört? Kreditkarte ist das unsicherste überhaupt, weil die Daten so gern missbraucht werden.

Schonmal was von SMS Benachrichtigungen oder davon das du bei vernünftigen Kreditkarten garnicht haftest gehört ?

Klar ist Kreditkartenmissbrauch ein großes Thema, aber der Effektive Schaden für Betroffene geht gegen Null, wenn man ein wenig bei der Auswahl der Kreditkarte drauf geachtet hat und der Bank im Schadensfall nicht alles glaubt was diese so meint...

Außerdem frieren einem die Kreditkartengesellschaften nicht einfach mal eben so die Konten ein und verlangen völlig aberwitzige Verifizierungen...
Solange ich PayPal nicht in Deutschland nach deutschem Gesetzt vor Gericht zerren kann, sind mir Kreditkarten 100 mal lieber.
.
 
Paysafecard ist und bleibt das beste Zahlungsmittel im Internet, vollkommen anonym und man kann bis zu 10 Wertkartenbons dranhängen, das nenne ich Kundenfreundlich.

Einziger Haken, sie wird nicht überall angenommen.
 
Als ob Paypal diese Bedenken hat. Paypal ist ein US-Unternehmen. Denen wird von der Regierung die Pistole auf die Brust gesetzt, damit die Partnerschaften gekündigt werden. Die haben doch keine Wahl. Die wirklichen Verbrecher ist die MPPA
 
Commander Neyo schrieb:
Aber konsumieren tut ihr den ganzen "Müll" seltsamerweise schon. Ihr lügt euch euche "Argumente" zurecht, wie ihr es gerade gebrauchen könnt.

Ich lüge mir gar nichts zurecht veehrter Commader Neyo.Früher habe ich viel von diesem Mist konsumiert aber mittlerweile bin ich in einem Alter,wo mein Anspruch an einem Film oder einem Musikalbum extrem gestiegen ist.

Ich muss gerade über Ihren letzten Satz schmunzeln,da die Vorbilder doch gerade aus der Politik oder der Großindustrie kommen.:evillol:

Die machen es auch nicht anders.
 
Was mich daran stört ist, dass eben kein (europäisches) Gericht PayPal aufgefordert hat dies zu tun.
Nicht zum ersten mal benutzt man seine Marktposition um politische Interessen durchzusetzen.
Hier lässt sich ein Großkonzern als verlängerter Arm der der US-Amerikanischen Interessenlobby benutzen.
Ob man das im vorauseilenden Gehorsam tut, auf Druck oder weil man auf der "Gleichen Seite" steht, weiß ich nicht.

Kann man das als Konzern-Imperialismus bezeichnen?

Ich jedenfalls meide PayPal.


@Rock Lee
Es bleibt eine interessante Frage ob sie da eine Wahl haben oder nicht.
Die Wahl hat man immer, aber es scheint eindeutig mit wem man hier lieber ins Bett geht.
 
Commander Neyo schrieb:
Aber konsumieren tut ihr den ganzen "Müll" seltsamerweise schon. Ihr lügt euch euche "Argumente" zurecht, wie ihr es gerade gebrauchen könnt.
Geht es dir jetzt besser?
 
Ich weiß nicht, warum sich hier Leute über eine angebliche Kontent-Mafia aufregen.

Wer ist denn gezwungen, seine Seele dieser jenen zu verkaufen?

Nur weil hier einige Mediensüchtig sind und unter 3 Filme die Woche meinen nicht glücklich zu sein, sich diese Mediensucht aber nicht finanzieren können, geben sie der Filmindustrie die Schuld, dass sie ihre Ware zu dem Preis verkaufen, den sie wollen. Und rechtfertigen damit nicht legale Handlungen.

Jeder darf seine Ware zu dem Preis verkaufen, den er sich ausdenkt. Und wenn ich für den letzten Dreck (slebstgedrehtes Remake von FarCry) 1000 Euro verlangen würde. Was ist daran unrecht? Warum sollte mich jemand zwingen dürfen, das für weniger zu verkaufen?
Wenn ich auf ein Blatt Papier mit schwarzen Filzer einen Kreis Male, es x-mal durch den Kopierer ziehe und je Kopie 1.000.000 verlangen würde? Ihr würdet euch nicht darüber aufregen, es würde euch kalt lassen, da ihr es nicht haben wollen würdet, dieses Kunstwerk.

Ich als Konsument habe die wahl ob es mir zu teuer ist. Und wenn ja, dann lass ichs im Regal liegen. Auch wenn ich manchmal etwas haben will. Wenns mit zu teuer ist, verzichte ich eben drauf. (Oder warte, bis es günstiger wird).

Das einzige, dem ich zustimme ist die Kritik gegenüber der GEMA. Und worauf man alles Gebühr bezahlen muss. Eine frechheit.
 
dPay schrieb:
Ich weiß nicht, warum sich hier Leute über eine angebliche Kontent-Mafia aufregen.
Ein Beispiel: Ich kaufe mir eine Original Bluray bei der ich gezwungen werde:
  1. ein lizensiertes und kommertielles Abspielprogramm zu kaufen (PowerDVD, TMT)
  2. eine Grafikkarte mit Bitstreamfähigkeit zu besitzen (um DTS-HD, und TrueHD übertragen zu können)
  3. nur die vorgesehen Monitorspezifikationen zu nutzen (das heißt zwei Bildschirme mit zwei Desktops sind nicht erlaubt, damit fällt die Kombi Mainmonitor+TV weg)
  4. mir die Warnung über Raubkopierer anschauen zu müssen
  5. mir die Werbung anschauen zu müssen, bis ich ins Menü der BluRay komme
  6. an einem Standard (HDMI) gebunden zu sein, der in vielen Punkten den Nutzer benachteiligt (Beispiele: Kein Ton ohne Bild, vorgegebene Auflösungen und Wiederholfrequenzen, Versionsinkompatibilitäten)
  7. und in Deutschland das Glück zu haben, mir veraltete Tonformate und billige 5.1 Abmischungen anzuhören, während die Originaltonspur verlustfrei in 7.1 vorhanden ist (Anmerkung: Viele Raubkopien haben eine bessere deutsche Tonspur)

Bei einer Raubkopie habe ich diese Nachteile nicht. Laden und anschauen. Wenn es einen kommerziellen und legalen Onlinedienst geben würde, der das ermöglicht, so könnte ich mir vorstellen das ein Großteil der Premiumkunden von Rapidshare und Konsorten zu einem solchen Dienst wechseln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drakonomikon schrieb:
Ein Beispiel: Ich kaufe mir eine Original Bluray bei der ich gezwungen werde:

Falsch, du wirst zu nichts gezwungen, wenn du dir keine Blu-Ray kaufst.

Wenn dir das Produkt, was angeboten wird, nicht passt, dann übe Verzicht und kaufe es nicht.

Woraus leitet man da die Rechtfertigung ab, was illegal zu Kopieren? Nur weil man unbedingt etwas haben/sehen/spielen will, aber die Konditionen einem nicht passen?

Edit:
Ich will damit nur sagen, dass unsere Gesellschaft heutzutage einen so übersteigerten und selbstverständlichen Medienkonsum hat, dass wir mittlerweile glauben, ein Recht darauf zu haben. Und daraus alle Argumentation ableiten. Dem ist aber nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wer bezahlt denn schon seine Premium-Accounts mit nem Zahlungsmittel welches auf die Person so einfach zurückverfolgbar ist ?
 
Eben.

Wer bitte will einen Account der zurückverfolgbar ist?

Es gibt andere bezahldienste , die auch noch anonym sind.

Daher...eigentlich egal ob PP jetzt geht oder nicht.

Jeder , der sich Sachen bei One Click Hostern saugt , weis das es eine Grauzone ist die zur Zeit eben kleiner wird.
Aber es wird immer möglichkeiten geben sich Sachen zu "besorgen".
Egal was die Copyright inhaber versuchen.

Macht es einfach bezahlbar.
Eine Film Flatrate für 10€ Im Monat und schon wäre das alles hinfällig und trotzdem würden alle noch genung Geld verdienen.
 
dPay schrieb:
Wenn dir das Produkt, was angeboten wird, nicht passt, dann übe Verzicht und kaufe es nicht.
Jetzt verstehe ich sogar deine Argumentation.

Ich betrachte aber die Kehrtseite. Ich kaufe eine Bluray mit der Absicht einen Film zu sehen, denn das ist es was mir für den Kaufpreis als Gegenleistung suggeriert wird - ein Film. Stattdessen bekomme ich Warnungen, Werbungen und Sanktionen.
Kostenpflichtige Raubkopien (d.h. über Premiumaccounts, bezahlt meinetwegen per PayPal) haben diese Nachteile nicht. Das Geld geht nur an die falschen Leute. Das ist keine Rechtfertigung für illegales Handeln.
 
Pandora schrieb:
Außerdem frieren einem die Kreditkartengesellschaften nicht einfach mal eben so die Konten ein und verlangen völlig aberwitzige Verifizierungen...
Solange ich PayPal nicht in Deutschland nach deutschem Gesetzt vor Gericht zerren kann, sind mir Kreditkarten 100 mal lieber.
.

Ähm naja ... also ich hatte ne Weile ne Kreditkarte der Deutschen Bank. In den Staaten einmal ein Amtrak-Zugticket gekauft. Zum Glück war ich nicht auf die Karte angewiesen - ein paar Tage später haben sie meine Karte gesperrt wegen "verdächtiger Transaktion". Super. Wenns ungut läuft dann stehste ohne Bezahlmöglichkeit da ... wegen dem verdammten Bahnticket.
 
McBash schrieb:
Also lädt man sich den Film lieber für Lau weil es kein legales Angebot gibt, sich die aktuellen Kinofilme von Zuhause aus anzusehen, ganz einfach.

Und solange das nicht in die Köpfe der geldgeilen Lobby geht, wird sich auch daran nichts ändern.

Wer was im Hirn hat, kauft sich die BluRay-Scheiben bei amazon, geizhals, ebay.....und
verkauft diese wieder im gepflegtem Zustand.
Paar Euro gehen immer drauf, auch wenn man zur Videothek fährt ( bei uns gibt es dank
filesharing keine Theken mehr )

Filesharing war zu avi-Zeiten noch interessant. Im Zeitalter von bluRay völlig un-interessant!
Und die Netzwerke zustopfen mit dem ganzen Mist? Muss Jeder selber wissen.
 
wieso auch immer paypal sich jetzt als rechtehüter aufspielt.
da ist bestimmt ein wenig geld richtung paypal geflossen seitens der contentindustrie.
das so ein laden eine banklizenz hat ist schon äußerst fragwürdig


paypal = ebay

logo das sie sich selber das geschäft nicht vermiesen wollen.

aber das ist ja nichts neues, Aldi, McDonalds zb haben es auch ähnlich gemacht oder machen, kurze verträge mit bauern aus der region jahre lang alles okay und auf einmal kündigen sie die verträge, oder so wie es viele anderen firmen auch machen, zeiten ändern sich. Nur durch kooperationen werden sie mehr geld machen. Auf der anderen seite wird es dann neue anbieter geben und fast jedes monopol wird eventuell fallen. Geld ist Gott, die stecken alle unter einer decke und geld boomt on mass da ist das leben mensch nichts mehr wert.

Benzin preise steigen ja auch jedes jahr zu gewissen zeiten und alle regen sich eine woche und 3 bier später noch auf aber dann ist alles wieder okay.


2006
 
MopedHeinz schrieb:
Filesharing war zu avi-Zeiten noch interessant. Im Zeitalter von bluRay völlig un-interessant!

Zu "AVI-Zeiten" brauchte man mit durchschnittlichem 1MBit für 700MB 1,5 Stunden. Jetzt brauchts für 10GB Bluray-Rip gerade mal 13 Minuten. Stimmt, vollkommen uninteressant geworden.
 
Zurück
Oben