Belinea Notebook: Beim Aufklappen bis 45° ein Bild, dann nicht mehr

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
zuerst habe ich gedacht, dass die Grafikkarte oder das LED Display im Eimer wären, weil der Bildschirm im normal aufgeklappten Zustand einfach nur schwarz war.
Dann habe ich zufällig gemerkt, das der Läppi ein ganz normales Bild zeigt, wenn ich ihn nur bis etwa 45° öffne, darüber hinaus ist der Bildschirm sofort schwarz. Ich nehme an, das es sich dabei um ein Kontaktproblem oder sowas handelt. Frage: kann man da selber was reparieren oder ist das eher was für den Fachmann und was würde das so über den Daumen etwa kosten?
 
evtl das verbindungskabel zum monitor defekt nen bruch . wackelkontackt oder locker,ist nen kleines fitzeliges kabel schwer ran zu kommen als naja ahnungsloser würd ich mich nicht ranntrauen weil wie gesagt ist nen relativ kleines kabel,

mit glück nur locker und man muss den stecker nur wieder richtig reinstecken (wobei der nicht so einfach locker wird) wenn du pech hast kabelbruch oder schlimmeres was sich beim bewegen des monitors dann zeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
LVDS Kabel defekt oder brüchig, oder wackelkontakt
Beim Markennotebook ala Thinkpad findest du sofort Anleitungen und fixitguides um die 40€ kosten.

Zeitaufwand 1 Stunde für Laie 30 Minuten Profi.

Bei Belinea, nunja musst länger suchen, ist aber ds LVDS Kabel.
 
Ach, egal welches notebook, die lassen sich fast alle gleich zerlegen.

Aber wenn du keine Ahnung davon hast würde ich die finger davon lassen. Man macht sich schneller was kaputt als man denkt.

Das Kabel bekommste mit nen bisschen glück auf ebay, dürfte dann au net die welt kosten. Ich denke mit 40 bis 50€ sollte das schon hinhauen.

P.S.: Ich wette ich schaffs in 20 minuten :D
 
Zurück
Oben