Windows Server 2008 R2 2 DC 1 Exchange 2003 Server

Matthias80

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.235
Hallo zusammen,

hab da ein kleines Problem.
Wir haben 2 DC Windows Server 2008 R2 und ein Exchange Server 2003.
Alles in einer Domäne.
Soweit sogut funzt die Domäne, DNS und AD alles gut.
Nach ein paar Wartungsarbeiten am DC1 ist aufgefallen das an den Clients das Outlook nicht mehr Arbeitet wenn der DC1 für die nicht mehr erreichbar ist. Ist "eigentlich" so dachten wir alles redundant eingerichet was DNS und AD betrifft. Aber der Exchange ist nicht erreichar...
Der DC2 ist erst später hinzugekommen.
Unter den Vertrauenseinstellungen wurde mal am DC1 einer Vertrauensstellung zum Exchange eingerichtet. Muss sowas auch zum DC2 eingerichtet werden?

Danke
mfg
Matthias
 
Definiere 'Vertrauensstellung zum Exchange'. Das habe ich noch nie gehört. Ist der erste DC ein GC?
 
ja beide DC sind auh GC.
Ich habe jetzt den DC2 einfach mal wie den DC1 als vertrauensstellung hinzugefügt und so wie es aussieht klappt das jetzt .
keine ahnung wie was warum das mal so eingerichtet wurde.
kenn das eigendlich nicht so.

trotzdem danke
 
hier lief richtig mist...
der urdc wurde virtualisiert 2003 und hatte eine domände xyz.local
dann kam ein 2 dc hinzu der 2008 r2 war.
anscheinend auch mit der domäne xyz.local
ist mir auch unbegreiflich wie das geschafft wurde eine domäne mit gleichen namen u erstellen. aber war so.
jetzt wurde endlich der urdc gekillt und ein 2 dc zur redundanz aufgestellt.
auch 2008 r2.
auf dem 1 2008 r2 dc habe ich halt unter domänen und vertrauensstellungen eine vertrauensstellung zum mailserver 2003 gefunden.
kenn ich eingentlich auch nicht so. weil gleiche domäne...
alles sehr komisch hier!

mfg
Matthias
 
Zurück
Oben