PC Freeze nur bei League of Legend

Syntax++

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
189
Hi mein Rechner versucht im Moment mich etwas zu veralbern und bleibt oft bei dem Spiel League of Legend stehen.

Nachdem ich Windows 7 neu installiert habe dachte ich das Problem sei behoben aber es tratt eben wieder auf.

Der passiert leider auch nicht immer und deswegen bin ich gerade etwas ratlos.

Memtest --> keine Fehler 3 Durchläufe
Prime 95 Stresstest --> keine Probleme
Spiele 3D Mark ---> keine Probleme
Windows Neu installier --> Erledigt
Temperaturen sind auch io Graka und CPU
Ereignisanzeige :
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Ich für meinen Teil tippe auf das Netzteil aber bin mir ausnahmsweise dabei echt unsicher, weil es nur bei LOL bisher passierte.

win 7 64 Bit Pro
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 955
8Gb Ram
Bequit 350W Netzteil
Gigabyte Gtx 460OC
Arock 890Gx Pro 3.0
Samsung 830SSD 128GB
Samsung irgendwas 1TB Platte

Ich hoffe ihr habt da mal einen Tipp für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Gtx 460OC
Von Haus OC? Versuchs mal auf Standardtakt. Bis bei LoL noch im TS hatte mal seltsame frezzes die nur bei der Verwendung eines Spiel und gleichzeitiger stärkerer Nutzung des Internets zusammenhiengen (nach neu Aufsetzen hat das jedoch funktioniert[Wlan-Karte?]). Der Freeze bedeutet genau was, es hängt das Bild und kannst gar nichts machen und Sound funktioniert oder hängt auch?
Welche spiele funktionieren MP/SP?
 
LoL jedesmal frisch und neu geladen? Manchmal hilft nach Neuinstallation auch eine Reperatur (Rädchen beim Log-In)
 
Grafiktreiber sollten auch aktuell sein! Schau mal ob du den aktullen Treiber überhaupt hast, das Netzteil da verstehe ich nicht was du meinst. Wenn es bei jeden Spiel den Computer freezed dann kann es am Netzteil liegen sonst nicht!
 
Erstmal danke für die Antworten ich arbeit es mal der Reihe nach ab :)

@ Ein_Freund
1.) Oc vom vom werk aus.
2.) Spiel Hintergrundmusik bleibt Winamp ,vlc bricht ab
3.) Streetfighter 4,Darksiders 2, Gta IV Icehancer Mod mehr hab ich noch nicht getestet.

@ Heilende Maya
Lol wurde neu und Frisch geladen :)

@ Vietcong uptodate

Es passiert ja auch nicht immer, das ist es ja was ich nicht verstehe.

Wenn ich LOL Spiele ist meisten Firefox,VLC,Mumble und Lol an.
Ich habe nur das NT im verdacht weil es schon etwas älter ist.


Edit:
Ich werde noch einen älteren Grafikkartentreiber testen und lasse gleich nochmal 3DMark11 durchlaufen.


3DMark ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim hört sich eher nach einem Fehler im Grakabereich an(immerhin laufen Prozesse weiter[VLC evtl. Equerlizer oder so an?]. Wenn es nicht mit einem älteren Treiber funktioniert untertakte die Karte mal.
 
Ich habe auch die Graka Treiber im Verdacht
aber
ich kenne das Spiel nicht, kenne es aber von anderen Games hast du da die neusten patches drauf wäre auch eine möglichkeit wenn es nur bei dem Spiel auftritt
 
Mal nach neusten Treibern gucken.
 
Habe momentan das gleiche Problem :/ Funktioniert es bei Dir?Kannst du mir Tipps geben?
 
Zurück
Oben