Server 2003 Installationsfehler 0x0000007B

M

Miami1988

Gast
Hy Leute,

ich wollte mir aus meinem Sockel 478 System einen kleinen Server bauen.

Bei der Installation erscheint aber die Meldung:
0x0000007B

Das bedeutet, dass es ein Fehler mit der Platte gibt.

Ich habe eine Samsung F4 320GB an den SATA Anschluss angeschlossen.
Unterstützt die Version SATA? Brauche ich einen extra Treiber? Wenn ja, welchen?

System:
Asus P4P800SE
Intel 865PE / ICH5
 
Ich schätze mal, der SATA Controller läuft im AHCI Modus (im BIOS einstellbar). Du kannst ihn auf IDE wechseln, oder aber die nötigen Treiber während der Installation einpflegen.
 
Kann natürlich sein, dass du den SATA-Controller via F6-Treiber bei der Installation einbinden musst (für den ICH5). Aber keine Ahnung.

@bu1137: AHCI bei 865PE? oO
 
So genau habe ich die Hardware nicht angeschaut. Du hast natürlich recht, 1668mib. Der ICH5 hat gar kein AHCI.

Der Fehler ist aber genau dafür typisch. Ich würde auch mal via F6 versuchen, den Treiber einbinden - wobei mir nicht ganz klar ist, wieso das nötig sein sollte.
 
So ganz sicher in ich mir ja auch nicht diesbzgl.
Aber Windows XP selbst - ist ja die Basis für den Server 2003 - ist auch sehr wählerisch ohne SP2/3, was die SATA-Controller angeht. Und selbst das SP schützt nicht zwingend vor Problemen...
 
Zurück
Oben