[Excel] Wert zu einer Adresse addieren

Jack-Ryan

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
354
Hossa,
folgendes Problem:

Durch eine "Vergleich"-Funktion bekomme ich den Wert der Zeile in einer bestimmten Spalte, an der ein bestimmter String steht.

Bsp: =Vergleich("1234";C1:C5) <- Ergebnis=4 <- in C5 steht "1234"
(zum Ergebnis muss noch 1 addiert werden, da Excel bei 0 anfängt zu zählen)

So weit so gut, nun interessiert mich aber der Wert, der in der gleichen Zeile, aber in einer anderen Spalte steht. In diesem Falle der Spalte M, sprich ich will den Wert aus M5.

Am einfachsten wäre es, wenn man jetzt sagen könnte =M & Vergleich("1234";C1:C5)+1
Wobei M die Spalte und das nach dem "&" das Ergebnis des Vergleiches ist.

Leider weiss ich, wie ich mit Adressen rechnen kann. :freak:

Irgeneiner 'ne Idee?

Thx
 
Sollte so aussehen:
=INDEX(M1:M5,(VERGLEICH("1234";C1:C5)+1))

Gruß
Shaka
 
INDEX war der entscheidende Hinweis. :cheerlead:

=INDEX([Mappe2.xls]Tabelle1!$M$2:$M$3444;(VERGLEICH(WERT(E9);[Mappe2.xls]Tabelle1!$A$2:$A$3444;0)+1)) :freak:

So siehts im Endeffekt aus. :D

Kein Plan, was das jetzt im einzelnen macht, aber es funktioniert. :volllol:
 
Zurück
Oben