Kaufberatung! Neues Board und neue CPU.

luckystriker

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
4
Hi,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen nur ein neues mainboard zu kaufen allerdings bin ich jetzt doch soweit, dass ich mir auch nen neue CPU dazukaufen werde. Jetzt wollt ich mal fragen ob es möglich ist so für 200€ nen ca. 3ghz proz+relativ gutes mainboard zu bekommen. ob amd oder pentium ist mir eigentlich egal, kenne mich da net so aus.
 
Re: Kaufberatung?!

Das Problem ist von AMD gibt es noch keinen "richtigen" 3Ghz CPU! Bei AMD ist ja sowieso alles anders...
Du bekommt für ca 135€ nen AMD 64 3000+ boxed (wenn du überhaupt auf 64 umsteigen willst) von Intel gibt es nen P4 3000Mhz Sockel 478 boxed für ca 170€ ! Sockel 775 von Intel kostet auch ca 170€ Damit ist deine frage eigentlich schon beantwortet da es meiner meinung nach kein 64er board für unter 70€ gibt!
mfg 2fast
 
Hallo luckystriker,

wenn du das nächste mal einen Thread eröffnest erstelle bitte eine Aussagekräftige Überschrift! :(

Zu deiner Frage:

Ein A64er System bekommst du für das Geld, wie 2fast4ya auch schon geschreiben hat, nicht. Dir bleibt nur eine Aufrüstung im Bereich Athlon XP übrig.

Einen Athlon XP 3200+ und ein Asus A7N8X-E Deluxe geht gerade so für das Geld was du ausgeben willst.

Gruss Nox
 
@ Noxman:
Yep da haste recht, aber heutzutage macht das keinen Sinn mehr auf Sockel A aufzurüsten...

@luckystriker:
Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus und kaufe dir dann ein besseres Sys !Und noch was nimm AMD ! Vor allem die 64er machen mächtig power ;)
mfg 2fast
 
Da stellt sich die Frage ob AGP oder PCI-Express? Was hat luckystriker denn für eine Graka?
 
also ich hab ne ATI Radeon 9600Pro. Schon mal danke für die posts....ich werd mich dann mal bei versch. shops umsehen

edit.: ich bin jetzt doch am überlegen vlt. noch ein bisschen länger zu sparen und mir dann nen amd64 zu kaufen. wieviel meintet ihr denn sollte ich dann ungefähr ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Athlon64 mit einem guten Board und Kühler musst du ca. 250.- € aufwärts einplanen. Ein kleiner A64 3000+ Winchester reicht für den Einstieg. Beim Board musst du dich dann entscheiden ob dir ein AGP Board reicht oder ob du lieber auf ein PCI-E Board setzen möchtest. Die PCI-E Schnittstelle ist mit Sicherheit die zukunftsträchtigere Schnittstelle, ist aber auch gleich teurer.

Gruss Nox
 
nochmal ne frage: wievie "wirkliche" ghz hat den jeztt ein 3000+..das is ja was anderes alsn pentium 4 mit 3000mhz?

lg david
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötige Satzzeichen entfernt! Bitte Regel lesen!)
Der A64 3000+ Winchester taktet mit 1800MHz. Seine Leistungsfähigkeit liegt aber weit über dem was die reine MHz Zahl vermuten lässt. Deshalb hat AMD ja auch das P-Rating eingeführt. Ansonsten würden sich die Leute ja eh nur von den MHz Zahlen der Pentium Prozessoren leiten lassen.

Wenn du die CPU OCen willst kannst du unter Umständen auch bis zu 2700MHz erreichen. Ob das klappt, hängt aber immer von der CPU ab die du erwischst. :D

Gruss Nox
 
Zurück
Oben