[Sammelthread] Bestes (Custom) Rom für´s Samsung Galaxy S3

Ja Phenomenal Kernel ist auch ziemlich gut. Hätte es noch den Volumehack (lauter), würde ich es evt. den Siyah vorziehen.
Nimm direkt die medium Version bei Phenomenal. Extreme hat bei mir zumindestens nen bootloop beschert^^
 
Traumhafter kernel: yank555
Performance und Akku stimmt! Seit neuestem auch Volume hack! Gibt's auch für Sammy Roms, Einfach mal auf xda suchen!

Aosp: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2006459
 
@ zogger CkY

Der Kernel war von der Akkulaufleistung zwar in Ordnung, allerdings war die Performance nicht annähernd so gut wie beim Siyah Kernel. Von daher werde ich den wohl nicht mehr nutzen.
 
Hallo liebe leute! Ich melde mich mal hier als kompletter Noob!

Ich bin eigentlich völlig zufrieden mit meinem S3.... aber die verk.... Akkulaufzeiten gehen echt in den Keller. Der kommt kaum noch auf 12 stunden! Jetzt, ich komme aus der Schweiz, wir haben da die Swisscom ist der grösste Netzbetreiber. Am anfang wenn ich den S3 einschalte kommt eben ihr Logo also muss da von ihnen was aufgespielt sein? Wenn was mit der Garantie wäre, muss ich das Phone genau gleich wieder zurücksetzten oder? Wie?

Dann sehe ich überall von wegen Basisbandverson, sehe aber niergens ne BUDLI2? Welches muss ich downloaden?

Mir ist vorallem wichtig, dass die Akkulaufzeit verbessert wird, die Performance und dass er nicht immer so herumbuggt. Die Memory ist recht voll manchmal -.-.

Hab mir den Android revolution HD angeschaut, und finde der sieht ganz gut aus, weil das Samsung Design erhalten bleibt somit!? Oder empfiehlt ihr was anderes?

Tut mir leid wenn ichs am falschen ort gepostet habe aber wusste sonst nicht wohin ;) danke leude
 
@hiho87

Also ein Stock Rom von Swisscom findest du unter www.samfirmwware.com das musst du dann aber mit odin Aufspielen.

Um ein Stockrom aufspielen zu Können Bracuhst du erstmal einen Anderen Kernel, welcher in der Lage ist Zip dateien aufzuspielen. Dazu ist es aber erstmal wichtig zu wissen welche Android version du aktuell hast.

Dazu gehst du am besten auf Einstellungen -> Über das Telefon da findest du dann alle wichtigen Daten.

Vom S3 gibt es 3 varianten: einmal das normale S3 GT-I9300 das australische Pendant GT-I9300T und das S3 LTE GT-I9305


Daher kann es wegen dem Baseband sein das du eine LTE version hast.



zur akuulaufzeit. Es könnt acuh recihen Statt einem Custom rom nur den kernel zu wechseln, auf einen welcher es dir möglicht die cpu und Gpu zu undervolölten ggf. zu untertackten.


Schuldigung wenn meine Rechtscheibung miserabel ist aber das liegt einfach an der Uhrzeit ;)
 
Also ich fahre am Bestem mit der SlimBean Rom + dem Yank AOSP Kernel. Aktuell 1 Tag und 18 Stunden an, 48% Akku verbleibend, bei 1 Stunde 53 Min Display an.
Performance ist mehr als ausreichend, Akkulaufzeit spitze ;-) Viele Einstellungsmöglichkeiten, sehr schlankes System.
 
@zogger

danke für die rasche antwort!
benutze momentan 4.1.1
also ne, ich hab nen normalen GT-i9300 also leider kein LTE!

Es kann nicht an der CPU und GPU liegen da, ich damit kaum spiele oder sonst mache. Ich lade zb. das Handy auf 100% schliesse alle geöffnete Apps per Task-Manager und nach 1-2 Stunden steht der schon bei 90% -.- kann doch nicht sein.
 
Den Taskmanager benötigst du nicht - das macht Android selber.
Geh mal in die Einstellungen -> Akku und mach einen Screenshot (mit dem Handrücken von links nach rechts über den Screen wischen) und poste den dann hier.
 
Hmm, ich erkenne jetzt nichts wirklich "auffälliges" :(
 
eben -.-

das reggt mich langsam extrem auf, verkaufe das S3 glaub bald und hole mir den nexus 4 -.-
 
alice89 schrieb:
Also ich fahre am Bestem mit der SlimBean Rom + dem Yank AOSP Kernel. Aktuell 1 Tag und 18 Stunden an, 48% Akku verbleibend, bei 1 Stunde 53 Min Display an.
Performance ist mehr als ausreichend, Akkulaufzeit spitze ;-) Viele Einstellungsmöglichkeiten, sehr schlankes System.

Ich wäre neugierig welche Kernelsettings du bei der Aroma Installation gewählt hast :)

Bin auch grade mit dem Kernel am rumspielen und versuche mich an diversen Settings.

Gruß
 
hab mich so ziemlich an die empfehlungen aus dem thread gehalten: (schreibe nur die änderungen auf)

cpu auf 1,0ghz
mmc buffer size auf 1024kB
scheduler sio
hardswap yes
usb forced charge substitute
init.d yes

rest alles so lassen wie es der aroma installer eingestellt hat

nach dem flashen nicht gleich neu starten, erst noch wipe cache und fix permissions ;-)
 
Danke dir. So ähnlich sind meine Einstellungen jetzt auch gesetzt, außer der MMC Buffer und der Scheduler, da hatte ich bisher immer nen anderen benutzt. Ist nicht ganz so komfortabel zu konfigurieren ansonsten gefällt mir der Kernel gut.

Werde den jetzt ausführlicher testen nachdem das mit dem Phenomenal Kernel gar nicht so gut lief.
 
Zurück
Oben