Windows 8 Soundproblem

3clipse

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
14
Hallo Leute,

habe heute mein neues Notebook (Schenker A722) bekommen und wollte dort direkt Windows 8 ausprobieren. Funktioniert auch soweit alles, nur habe ich Probleme mit dem Sound die ich mir nicht so recht erklären kann. Über die eingebauten Lautsprecher kommt kein ton, stecke ich allerdings ein Headset an, habe ich Sound. Die Speaker sind nicht defekt, da sie unter Win7 laufen und der aktuellste Realtek-Treiber ist auch drauf.

Ich hab echt keine Ahnung was das sein kann, vielleicht ja jemand von euch eine Idee oder hatte das selber Problem.

Gruß und schon mal danke für die Hilfe,
3clipse
 
Hatte mit Windows 8 auch Soundprobleme. Bleib lieber bei W7...
 
Es hat sicher nicht direkt mit dem Problem etwas zu tuen.
Aber bei mir waren bei den betas getrennte lautstärken für klinke und intern. Das hat natürlich automatisch umgeschalten. Es zeigt aber, dass sich da ind windows 8 ein wenig was geändert hat.
 
Hatte genau das gleiche Problem. Neuste Realtek Treiber funktionierten auch nicht und bin jetzt auch wieder bei Win7.
Es gibt jetzt auf mysn neue Win8 Treiber und auch BIOS Updates, hoffe das dies es bringt, brauche aber selber noch Input....
 
Hallo zusammen

Ich habe - nach langem Probieren und Suchen - eine Lösung gefunden.

Die Lösung funktioniert NUR bei folgenden Gegebenheiten:

  1. Realtek Audio Chip
  2. GDATA Software installiert
  3. Windows 8 installiert
Wenn ihr auch immer mal wieder ein Krächzten, Knacken oder Rauschen in der Sound-Wiedergabe habt, dann hilft euch folgender Link zur Lösung:

http://www.securityexperten.com/frage/7614/

Wer den Hintergrund dazu etwas verstehen will, der kann es hier nachlesen: http://answers.microsoft.com/de-de/...m/ce6db8d1-fbc0-46a3-b085-194acdce9cba?page=4


VG!
 
Zurück
Oben