News Axel-Springer-Chefs attackieren Google

Ach wo ist das Problem? Google möge alle Links zu denen sperren, dann hagelt es bald Entschuldigungen.
Außerdem kann man jetzt schon Suchmaschinen befehlen draußen zu bleiben.

Und erst wenn dem nicht entsprochen wird, dann sollte man maulen.
 
Der Internetkonzern verfolge nur „erzkapitalistische Interessen“ und wolle sein Geschäftsmodell optimieren.
Lol ...
Das trifft wohl eher auf diese Spinner von den Verlagen zu.
Letztendlich versuchen die hier, die Politik dazu drängen, einen Diebstahl ihrerseits zu legalisieren.

Die wollen an dem Geschäft von Google (an dem sie bereits profitieren) direkt mitverdienen, ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu erbringen.
Kriminelle Psychopathen sind das.

Google sei eine „Art Taliban und wehrt sich gegen jede Art von Fortschritt“
Diese Aussage ist noch absurder.
Google IST Fortschritt.
Gegen den Fortschritt stellt sich hier die Presse, weil ihr Konzept aus dem letzten Jahrhundert nicht mehr so hohe Gewinne abwirft.
Diese Leute haben den Fortschritt verschlafen. Selbst schuld.
 
Peinlich darin ist auch der Missbrauch der eigenen Macht der Meinungsbildung. Was in der Verlagswelt über das Leistungsschutzrecht geschrieben wird ist schon lange Meinungsmache übelster Sorte. Der Presse-Limbo geht aber immer noch tiefer, wenn man das hier liest.

Zwischenstand im Presse-Limbo zum Leistungschutzrecht
 
Cokocool schrieb:
Wenn die beiden größten Medien im Portfolio Käseblättchen ala die Welt und Bild sind, dann sitzt man leider im weltgrößten Glashaus. Die ganzen Fernsehzeitschriften sind im Niveau natürlich noch tiefer

Weißt du, was wirklich tragisch ist?
Axel Springer bringt nicht nur absoluten Schund wie die Bild raus, sondern gleichzeitig eine große Reihe von wirklich guten Sach- und Lehrbüchern, die zu den Standardlehrwerken an deutschen Unis gehören.
 
Witzig wie er abgeht. Wenn google doch so eine Terroristen Bande ist wieso lässt er seine seiten nicht vom Index nehmen? Auch bei A.S. hat sicher schon mal jemand was von robots.txt gehört.

aber nein das möchte man ja auch nicht, google soll gefälligst dafür bezahlen wenn sie den Verlagen trafic bringen.
 
jaja, typisch Bild & CO, zahlen und dann noch Werbung!
Hab gleich mal mein Google News eingestellt, das dieser dr...s Verlag nicht mehr erscheint mit seinen Käseblättchen.

Waren auch letztens bei ZAPP die Herren und haben da auch rum gewettert und rum geheult, dass sie ja die Armen sind und das es ihnen immer schlechter geht durch das Internet.
SpOn machts richtig! Die verweisen in ihren Artikeln im Heft auf ihre Seite, et vice versa.
 
azurlord schrieb:
Peinlich darin ist auch der Missbrauch der eigenen Macht der Meinungsbildung. Was in der Verlagswelt über das Leistungsschutzrecht geschrieben wird ist schon lange Meinungsmache übelster Sorte. Der Presse-Limbo geht aber immer noch tiefer, wenn man das hier liest.

Zwischenstand im Presse-Limbo zum Leistungschutzrecht




Selten sooo gelacht. Und dabei ist es sooo traurig. Ich hoffe nur, dass wir in Deutschland langsam mal aufwachen und auch mal auf die Straße gehen wenn uns mal was nicht passt.
Hier passiert viel zu viel was wir einfach hinnehmen.


Das Google schlimmer ist als Hitlerkrebs rettet mir echt den Tag.
 
Ich würde gerne den Standpunkt der Verlage verstehen, kann mir das einer erklären?

Im Moment sieht es so aus, dass Google für die Verlage eine kostenlose Dienstleistung erbringt, indem Teile der Artikel auf Google News gezeigt werden und ein Link mit der Website des Verlages zur Verfügung gestellt wird.

Die Verlage wollen dafür jetzt Geld? Hat Google denn Werbeeinnahme auf Google News?
 
@Smagjus

Nein, Google zeigt auf Google News keine Werbung. Google hat keine Einnahmen aus Google News.

Und ja: Die Verlage sind tatsächlich so dreist und verlangen von Google noch Geld für die kostenlose Dienstleistung.

Jemand anderer hier im Forum hat es schon mal schön bildlich dargestellt. Das was die Verlage machen, ist so, wie wenn eine Disco von einem Taxifahrer Geld verlangen würde, damit der seine Fahrgäste zur Disco fahren darf.
 
Der Internetkonzern verfolge nur „erzkapitalistische Interessen“ und wolle sein Geschäftsmodell optimieren.

Ironie anyone?^^
Sollen sie halt in ihren Schmierblättern gegen Google hetzen.
 
Nein, Google hat keinerlei Werbeeinnahmen. Ich hab grad extra mal den Adblocker abgeschaltet, auf news.google.de gibts nicht einmal Adwords.

Nein, die Verlage haben folgendes Problem: Bei den News-Aggregatoren können User die Überschriften und die Einleitung der Artikel lesen. Wenn sie dann daran schon feststellen, dass alles nur Schund ist, dann klicken sie nicht auf den Link zum Artikel. Dem AS-Verlag wäre es natürlich lieber, wenn man direkt auf Bild.de gehen würde und DORT erst feststellt, dass alles Schund ist.
 
Grad gefunden:

tumblr_m9mntdi6Vx1qinulno1_500.jpg


Von hier: http://masagn.tumblr.com/post/30591240116/das-wesen-des-leistungsschutzrechts


Finde ich bisher die beste Zusammenfassung :)

Vor allem, weil ich eben noch gelesen habe, dass sich nicht nur Zeitungen/Webseiten bei google News explizit bewerben müssen, um aufgenommen zu werden, sondern diese so genannten "Snippets", die man bei Google News zu sehen bekommt, von den Autoren der Seiten sogar selbst herausgesucht werden.

Scheinheilig hoch drei.
 
Ohne Google wären wir sicherlich deutlich weiter im Internetzeitalter "zurück". Bestes Beispiel sind die Clouds, in den USA jetzt Google Fiber, google ansich, Android etc.
 
Einfach nofollow, noindex, nocache von den Werten Verlagen rein hauen + sollte Google die aus Google News und den Serps entfernen. Ich sehe jetzt schon das Heulen der Verlage, das Sie keine sau mehr ließ. Erst verpassen sie alle Webtrends, reagieren träge bzw garnicht. Und nun versuchen sie auch noch zu beißen...
 
Die Springer Angebote sollen sich ruhig hinter einer Paywall verstecken, dann gehen die Leser zukünftig wenigstens zu anderen Angeboten im Netz und werden einmal im Leben seriös informiert ! So eine Paywall ist doch das beste was uns passieren kann um unseriöse Inhalte im Netz unbrauchbar zu machen.
Ich hoffe auch Google schmeisst das Pack aus dem Index , so werden wenigstens noch weniger Deutsche durch die Springerpropaganda bombardiert.
 
Ich halte beide Partein für kapitalistisch und gewinnorientiert.

Ich bin aber extrem dagegen, den Springerverlag dieses Gesetzt durchgehen zu lassen, da sie bis dato so immens durch Google unterstützt wurden (Werbung).
Was die Verlage machen ist deswegen meiner Meinung nach moralisch falsch aber ansonsten haben Sie ja eigentlich recht...


Fakt ist, dass man keinen der Partein 100% vertrauen sollte. Augen auf und immer schön kritisch betrachten, solche Unternehmen nehmen nur sekundär Rücksicht auf den Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein lob an ZDF : http://www.youtube.com/watch?v=EQRjnGMGoeE

den vergleich mit den gelben seiten find ich persönlich klasse.

das grössere problem aufgezeigt von zapp : http://www.youtube.com/watch?v=pPC0_92ODXI

da wär doch mal anklage ne feine sache. wer andere betrügt, der sollte dafür zur rechenschaft gezogen werden. einem autoren nur einmal das honorar zu bezahlen, das werk dann aber mehrfach zu nutzen, ist schlicht eine sauerei.

noch einer : http://www.youtube.com/watch?v=Sm5Za58rkqg

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben