News Android-Updates von Sony und Samsung

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Während Samsung sein kleineres der beiden aktuellen Flaggschiffe in puncto Software auffrischt aber nicht auf den neuesten Stand bringt, dürfte eine aktuelle Ankündigung aus dem Hause Sony für Verärgerung bei Kunden sorgen.

Zur News: Android-Updates von Sony und Samsung
 
Gilt das auch für das Galaxy S3 LTE?
 
Schön und gut dass die Flagschiffe die neueste Version bekommen, aber wie wäre es mal, wenn die etwas älteren und nicht so hochpreisigen Geräte (besonders die von Samsung)- welche noch nicht einmal 4.x haben - auch mal ein Update bekämen?...
 
Die Auslieferung von Android 4.1 soll hier im Februar oder März starten.

Ernsthaft erst 4.1?? Bin ich froh auf WP umgestiegen zu sein, da bekommt man wenigstens was länger die Updates...
 
@Thorfisch
Wozu? Wer weniger zahlt bekommt auch weniger. Ist ja auch nicht so als wäre ein Update im Kaufvertrag festgehalten.
 
son dreck, warum dem SIII multiwindow geben, das war bisher nur Note II Besitzern bzw Tab Besitzern "erlaubt"

Was Unterscheid ausser dem Stift das SIII jetzt noch vom Note? Ich verstehe das nicht, meiner Meinung nach völlig sinnlos:mad:
 
Download gestartet :cool_alt: Mal sehen wie oft KIES diesmal abstürzt.


edit: Ah, es hängt schon :D
 
Naja Multiwindow auf dem S3 dürfte etwas unkomfortabel sein, das Display ist meiner Meinung nach zu klein dafür.

LG
 
Clint schrieb:
Ernsthaft erst 4.1?? Bin ich froh auf WP umgestiegen zu sein, da bekommt man wenigstens was länger die Updates...

Ja, sei froh.

Z-Stern schrieb:
son dreck, warum dem SIII multiwindow geben, das war bisher nur Note II Besitzern bzw Tab Besitzern "erlaubt"

Was Unterscheid ausser dem Stift das SIII jetzt noch vom Note? Ich verstehe das nicht, meiner Meinung nach völlig sinnlos:mad:

Musst dir wohl was neues mit Alleinstellungsmerkmal zum Angeben suchen.


Endlich mal was Neues und nicht nur dieses Rumgenöle, wer seit wann auf welche Version wartet :rolleyes:

Meckert bitte bei Crysis 3 auch, warum es nicht unter einer GraKa von 2010 auf maximalen Details oder unter Win XP läuft.
 
Z-Stern schrieb:
son dreck, warum dem SIII multiwindow geben, das war bisher nur Note II Besitzern bzw Tab Besitzern "erlaubt"

Was Unterscheid ausser dem Stift das SIII jetzt noch vom Note? Ich verstehe das nicht, meiner Meinung nach völlig sinnlos:mad:

Ehm.. dazu sag ich mal nichts außer FACEPALM.

Finde Multiwindow zwar interessant, aber irgendwie ist es nicht besonders sinnvoll - zumindest für mich.
Generell brauch ich die ganzen neuen Funktionen nicht wirklich - hab sie aber dank CustomROM schon länger auf dem S3 (WanamLite).
 
Z-Stern schrieb:
son dreck, warum dem SIII multiwindow geben, das war bisher nur Note II Besitzern bzw Tab Besitzern "erlaubt"

Was Unterscheid ausser dem Stift das SIII jetzt noch vom Note? Ich verstehe das nicht, meiner Meinung nach völlig sinnlos:mad:
Wieso sinnlos? Samsung spendiert beiden Topmodellen vergleichbare SW Features, das ist mehr als legitim und definitiv sinnvoll.
Fühlst du dich irgendwie persönlich angegriffen, beleidigt oder herabgewürdigt, wenn das S3 plötzlich ähnlich wie das Note2 ausgestattet ist, was die SW angeht? :confused_alt:

Ich finde das Update und die neuen Funktionen (speziell den anpassbaren Benachrichtigungsbereich und die neue Galerie-App) wirklich klasse.
 
Die neue Tastatur nervt extrem. Hat man sich gerade an dieses Teilweise echt nervige Wortverfollständigung gewöhnt ist sie plötzlich wieder weg und lässt sich nichtmal einstellen..
 
Was Sony bezüglich des Updates für Xperia U und Sola angekündigt hat, ist eine absolute Frechheit.

Neben dem bereits im Artikel genannten Umstand, dass lt. Sony die "User Experience" auf diesen Geräten mit Android 4.1 limitiert sei, das Xperia J aber schlechtere Hardware hat und trotzdem ein Update bekommt, ist vor allem die Tatsache ein Witz, dass sowohl das U als auch das Sola mit mit Gingerbread ausgeliefert wurden als alle anderen Konkurrenzprodukte mit ICS auf den Markt kamen.

Daraufhin hat man ein Sticker draufgeklebt, auf dem stand, dass die beiden bald ein ICS-Update bekommen. Bald hieß in diesem Fall Ende November 2011 als Google schon Android 4.2 released hat.

Und jetzt stehlen sie sich nach einem halben Jahr aus der von Google gewünschten Updateverantwortung mit hanebüchenen Aussagen.

Daraus sollte jeder potentielle Käufer seine Schlüsse ziehen.
 
Da gabs doch neulich schon 2 News zu Android-Updates. Wegen jeder Kleinigkeit ne neue?
Wird es nicht langsam Zeit für eine Sammelübersicht die immer aktualisiert wird?
 
Vom Freexperia Team gibt es schon lange CM10 / Android 4.1 für alle Geräte von 2011 und 2012 von Sony.
Das Team besteht nur aus ein paar Leuten(4 oder 5 so viel ich weiß) die in ihrer Freizeit ohne Bezahlung daran arbeiten.
Ich versteh nicht wie vier Leute in ihrer Freizeit schneller sein können als der Hersteller des Geräts.
Die Leute von Sony (andere Hersteller sind allerdings auch nicht besser) bringen Android 4.1 nur für die Hälfte der Geräte und brauchen trotzdem so lange.

Man muss natürlich dazu sagen, dass es zurzeit nur Nightlys vom CM10 gibt, allerdings hab ich mit den aktuellen Nightlys keine Probleme mit der Stabilität oder sonst was.

Sony hilft zumindest dem Freexperia Team mit Treibern, anders als Samsung wo bei den neueren Geräten reverse engineering angesagt ist.
Auf Stock Roms von Sony würde ich allerdings nicht warten wollen.

EDIT:
@Der Landvogt:
Du darfst die News gerne ignorieren.
Nur weil du dich nicht dafür interessierst, muss man die News zu Android Updates nicht gleich reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von einer Behebung der Sicherheitslücke aus. Das geht wirklich gügig. Samsung bessert sich.:)
 
Zurück
Oben