News Android-Updates von Sony und Samsung

aney1 schrieb:
Du darfst die News gerne ignorieren.
Nur weil du dich nicht dafür interessierst, muss man die News zu Android Updates nicht gleich reduzieren.
Habe selbst zwei Androiden, auch wenn es keine großen Updates mehr geben wird. Trotzdem wäre ein Sammelbeitrag übersichtlicher. Gerade auch bei der Kaufentscheidung wo man dann gleich sieht, welches Gerät welche Updates bekommen soll.


CM10 ist auf dem Xperia Pro leider noch buggy. Es gibt Probleme mit der der Tastatur, verschiedene Tasten funktionieren nicht so wie auch Stock.
Zudem: muss der Bootloader nicht unlocked sein um CM10 flashen zu können? Hat CM10 auch die schicke Sony-GUI mit all ihren (teils leider unnötigen Funktionen)?
 
Mhhh und das XPT dauert immer noch so lange....
Schade dachte ich komm um ein Root drumherum...
 
ich erinnere mich an die bash kommentare von wegen 51mb viel zu groß, etc. beim apple update.
den neid aufs s3 vom offensichtlichen (?!) note2 eigentümer, kann ich auch nicht nachvollziehen.


ps: ich bin user eines ca. 10 jahre alten sony ericsson, wollte es nur mal festhalten :)
 
Der Landvogt schrieb:
Zudem: muss der Bootloader nicht unlocked sein um CM10 flashen zu können? Hat CM10 auch die schicke Sony-GUI mit all ihren (teils leider unnötigen Funktionen)?

Gerootet, ja
Nein, Cyanogenmod ist reines Vanilla Android mit aber mehr Einstellungsfunktionen und teilweise sehr praktischen "Shortcuts", allerdings ohne dabei die Oberfläche zu verändern.
 
Eine mögliche Erklärung für die Sony-Update-Entscheidung findet sich bei GSMArena

http://www.gsmarena.com/sony_gives_an_update_on_the_jelly_bean_update_schedule-news-5227.php

"... In case you are wondering how is that the low-end Xperia J is getting the Jelly Bean update, while the dual-core U and sola aren't - despite Sony didn't make any statement, we guess the GPU is the one to blame.
All three phones have 512MB of RAM, but the Adreno 200 GPU on the Xperia J uses far less RAM than the Mali-400 inside the Xperia U and sola. We also know that Project Butter needs more GPU power than what the ICS UI. And the insufficient RAM due to GPU usage is probably the reason why these phones won't be getting to taste Jelly Bean."

Ein Android-Update ist nicht so trivial, wie sich die viele selbsternannten Experten hier einreden. Weiterhin müssen sich CM & Co ihre Releases von niemanden Zertifizieren lassen, wie die Hersteller es tun, bevor sie diese auf die Menschheit loslassen.
 
Februar, März oder später für das xperia S.... Was soll das denn?
Erst ein Modell mit Gelbstich im Display erwischt und nun das... dann eben nicht Sony. Hol ich mir eben ein Nexus....obwohl, das könnte auch Februar oder März werden :-)
Schade das ich keine Ahnung vom Modden habe.
 
Leider wird das Sony Xperia Tablet S in der News nicht erwähnt, wann kommt da das Update auf 4.1?
 
Traumhaft! Wirklich klasse, was Samsung da in letzter Zeit für seine S3-Besitzer macht! DANKE! :daumen:
 
Würde mich auch Interessieren ob es für das S3 LTE gilt mit dem Update...

Oh, neues Design von der Schreib Oberfläche bei CB ;) Schick :)
 
Moin

Hab es gerade auf mein S3 Installiert.
 
Du brauchst einen entsperrten Bootloader.
Root brauchst du in dem Fall nicht.

Bin ganz froh ein Nexus gekauft zu haben, habe schon 4.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die aktuellen Mittelklassemodelle wie das Ace 2 wohl kein Update bekommen werden. Immer nur die Flaggschiffe :-(
 
Auch schade dass Computerbase über jedes Android Update berichtet aber nicht über das WP8 Update für die Lumias.
 
estros schrieb:
Ich gehe mal von einer Behebung der Sicherheitslücke aus. Das geht wirklich gügig. Samsung bessert sich.:)

Die Sicherheitslücke wird meines Wissens nach mit einem späteren Update behoben.
 
Um auf CM10 und U/Sola zu kommen, ...
Das FXT hat viel weniger zu tun als Sony. CM ist ein "reines" Vanilla Android, die paar Funktionen die das FXT dazu tut, sind kleine tweaks die man nach 10 Tagen einlesen selber machen kann. Teils sind dieso sowieso in Android enthalten und nur nicht "freigeschaltet".

Sony hat es da wesentlich schwerer, ... Denn bei Sony FW´s hat man wesentlich mehr zu tun als nur den Launcher zu ändern, wie manche glauben.
Dass die Stock's mehr haben sieht man auch schon alleine an der größe.
CM10-> 250mb(mit GAPPS)
Stock-> 420mb

Ausserdem wird das FXT sogar SEHR gut bezahlt, nicht direkt, aber durch unzählige Spenden von dankbaren Usern. (was auch gerechtfertigt ist!)



Und zum U/Sola, naja das ist doch eigentlich klar, die Geräte sind schon älter als das J, ... Premium bekommt mehr. So muss es auch sein, schließlich macht es ja sonst wer nicht besser.
Ausserdem braucht man ja auch Kaufgrüne für neuere Geräte.
Das ist auch der Grund warum das Go das Update bekommen wird, es ist für eine andere Zielgruppe, das Handy macht keinem neueren Gerät konkurenz.



Was sie aber wohl aufjedenfall falsch machen. WARUM ZUR HÖLLE bekommen (Premium-)User vom XS das Update erst 2-4 Monate später als die User des Xperia J, welches erst seit "paar Tagen" auf dem Markt ist?!
 
Hallo also ich komm aus Wien und und habe das sgs3 vom 3 bb 4.1.1
Also wollte ich Fragen wann es in Wien kommt das Update sofern wir es überhaupt noch überleben XD .
 
Zurück
Oben