News Zero-Day-Lücke im Internet Explorer entdeckt

solange xp noch support hat ist es nicht veraltet.
 
Selber Schuld wer als Privatanwender überhaupt IE nutzt.
In Firmen verständlich aber auch hier sollte Software für eine freie Browserwahl entwickelt werden.
Alles für IE zu entwickeln zeugt von Rückständigkeit und Engstirnigkeit.


jetzt steinigt mich ihr Möchtegerns...^^
 
BennyHH schrieb:
Falsch, einzig dem Mangel an Ressourcen...

Nö. Der IE war bis IE9 weit jenseits der W3C-Standards. Etwas für den IE zu entwickeln hieß, mutwillig gegen Standards zu verstoßen und billigend in Kauf zu nehmen, dass die Anwendung nie auf Alternativen laufen wird... oder eben auf neueren IE-Versionen, die so einen Murks endlich nicht mehr mit machen.
Das hat absolut nichts mit Ressourcenmangel zu tun. Eine Anwendung standardkonform zu schreiben ist auch nicht aufwändiger, als sie aus 1000 Browserhacks aufzubauen.... es ist nur viel viel intelligenter.
 
Zum Glück betrifft es nur Version 6-8, ich selber nutzte nur Version 9 bei Vista und 7.
Wenn ich an meinen XP Rechner sitze nutze ich Chrome.
Ab Version 9 finde ich für mich der Internet Explorer die Wahl ist.
 
Was da SB1888 von sich gibt ist einfach nur armselig. Sorry. MS muss aus meiner Sicht XP bis zum Schluss bedienen. Es gibt immer noch kein übersichtlicheres OS.
 
grenn schrieb:
Ab Version 9 finde ich für mich der Internet Explorer die Wahl ist.

Ab 10 erst recht! Ich benutz seit 9 auch nur noch den IE. Momentan den 10 Beta für 7. Wunderbarer Browser!
Es fehlt zwar die Möglichkeit, den Browser persönlich zu umgestalten (bspw. will ich Tabs an der Seite..). Aber das ist jetzt nicht die Welt.. Froh wäre ich wenn so was auch noch dazukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte wohl der ASLR-Mechanismus sein, der mit dem IE9 eingeführt wurde - der erschwert nämlich Buffer-Overflow-Attacken *rat*
 
obi68 schrieb:
Was da SB1888 von sich gibt ist einfach nur armselig. Sorry. MS muss aus meiner Sicht XP bis zum Schluss bedienen. Es gibt immer noch kein übersichtlicheres OS.

Bloß weil er eine andere Meinung hat, ist diese armselig, aha. Ich bin ähnlicher Meinung, und auch armselig?
Einfach nur lächerlich, wenn diese XP Fans immer daherkommen und dann mit immer lustigeren Sachen argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wichtig das der IE6 noch Updates bekommt, es nutzten ihn schließlich noch 6% aller Internet User http://www.ie6countdown.com/#list
Es würden ihn bestimmt mehrere nicht mehr nutzten, wenn der IE8 bei XP über Windows Update verteilt würde, so wie es bei Windows Vista/7 mit dem IE9 ist. Aber ich denke warum Microsoft das nicht gemacht hat, weil sie dann nachher wieder einen über den Deckel bekommen und sie beschuldigt werden sich einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen.
 
Privat würde ich den IE sowieso nie nutzen, in der Firma mit XP und IE7 ist es mir egal, wäre ja sogar froh drüber wenn ich damit der IT-Abteilung endlich mal beweisen könnte dass sie zu wenig Sicherheitsbewusstsein haben.
 
obi68 schrieb:
Was da SB1888 von sich gibt ist einfach nur armselig. Sorry. MS muss aus meiner Sicht XP bis zum Schluss bedienen. Es gibt immer noch kein übersichtlicheres OS.
Lesen -> Denken -> Posten und nicht umgekehrt (hilft gegen reflexartiges Drauflosgackern)
Im Artikel steht klar und deutlich: Microsoft sagte zu, alles zu tun, um seine Nutzer gegen den Exploit zu schützen.

Andererseits... in einem Jahr und 4 Monaten ist Schluss mit der MS-XP-Bedienung, auch das steht klipp und klar fest. Jede neue Anstrengung, XP auf Vordermann zu bringen, erscheint unter diesen Bedingungen als vergebliche Liebesmühe. Besser man löst sich jetzt, dann fällt die Umgewöhnung nicht so schwer (mein Laptop und diverse andere PCs sind mit Windows 7 konfiguriert, und so habe ich kürzlich sogar meine geliebte Sockel-939-Kiste nach 5 Jahren XP auf 7 plus SSD umgerüstet, weil es mir einfach zu umständlich war, zwei Betriebssysteme zu warten und zu bedienen...)
 
Ich glaube der Autor des Artikel sollte nochmal recherchieren, was ein Zero-Day Exploit ist. Weil nachdem er jetzt ja publik ist, ists kein Zero-Day mehr.

Und in Hackerkreisen werden Zero-Days munter gehandelt, für jeden Browser und jedes OS. Da wird zu Geld gemacht, was geht. Bei dem Hackerangriff auf Iranische Atomanlagen vor ein, zwei Jahren wurden dutzende Zero Day Exploits verwendet, das hat gut Geld gekostet.

Und davon abgesehen ist es ein Exploit, der eine veraltete Version des IE betrifft. Ja, mit XP ist man auf IE8 beschränkt, allerdings - das System ist fast 11 Jahre alt, was will man da erwarten. Wer das heute noch verwendet, hats kaum anders verdient. jaja, Firmen und so, aber auch bei denen wärs schon lange Zeit gewesen auf 7 um zu steigen... Immerhin hätte der Support für xp schon vor einer Weile enden sollen - nur wurde der von MS zum Ende hin nochmal verlängert.

mfg
 
Zurück
Oben