News Backup-Tool Carbon für Android vorgestellt

Symbian, Blackberry, Nokia Belle. Android ist Flickwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Symbian, Blackberry, Nokia Belle. Android ist Flickwerk.
Geile nichtssagende Aussage! Kann ich genauso gut unseren Politkern zuhören.

"Viel Reden und nichts sagen"

Guck Dir erstmal die Statistiken an! Und dann suchste nach deinen og. OS. Weisste Bescheid... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico 77 schrieb:
? Das sind doch alles Standarts in IOS, du kannst sämtliche Geräte komplett syncron halten. Das macht doch grad die Einfachheit der Applegeräte mit aus. Egal ob neues Gerät oder nachträgliche Angleichung per iCloud oder iTunes kein Problem.

Das was du hier als besonders verkaufen willst, ist bei IOS seit mindestens 2 Jahren Standart und es braucht da auch kein unsinnigen Jailbreak.

Ich frag mich langsam wieso hier IOS immer schlecht geredet werden muss, wenn Android doch eh alles kann? lol

Seit wann speichert iCloud zum Beispiel Spielstände? Oder Zugangsdaten von email apps?

Fotos, Kontakte usw werden auch bei Android online gesichert.
 
mrfloppi schrieb:
Seit wann speichert iCloud zum Beispiel Spielstände? Oder Zugangsdaten von email apps?

Fotos, Kontakte usw werden auch bei Android online gesichert.
Lass Ihn doch in seinen Glauben bei Apple ist alles besser. ;)
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist eine neue Beta-Version erschienen, welche nun auch das Sichern und Zurückspielen von Backups ohne Root ermöglicht. Die benötigte apk-Datei kann hier und der Client zum Sichern auf einem Windows-PC kann hier runtergeladen werden. Die dritte Beta-Version ist bis zum 30. Januar funktionsfähig. Noch vor Ablauf dieser Zeitspanne will Kousik die Applikation aber im Play-Store anbieten, aller Voraussicht nach in einer kostenlosen und einer Premium-Version.
 
ich nutze GoBackup Pro und das kann das schon lange. Und ist mit verschieden Custom Roms kompatibel(wie AOSP,AOKP,CM,MIUI).
 
Und funktioniert das nun wirklich ohne Root rechte? Hat das wer getestet?

Wie siehts aus mit benutzerdatentransfer von z.B. Handy aufs Tablet?
 
mrfloppi schrieb:
Seit wann speichert iCloud zum Beispiel Spielstände? Oder Zugangsdaten von email apps?

Fotos, Kontakte usw werden auch bei Android online gesichert.

Du kannst dein Apple Device komplett in iCloud oder auf der Festplatte Backuppen. Ebenso speichern einige Spiele die Spielstände in iCloud.
Bei Apple ist nichts besser aber einiges war dort und bei anderen Systemen schon vorhanden, was jetzt bei Android als großer Wurf gefeiert wird.
 
Dr. MaRV hat recht. Nicht nur bei IOS klappt das, auch bei Symbian geht das schon ganz ganz lange.

Android ist stetig in der Entwicklung, wird aber nie ganz vorne mitspielen können weils einfach ne Bastelbude ist. Es gibt ja nichtmal ne App um das Scrollverhalten in großen Listen/Ordnern usw. zu verändern. IOS und S^3 haben solche Apps...

Ich finds befremdlich, seit fünf Jahren gibt's Android, und seit fünf Jahren ist es nicht möglich eine Komplettsicherung des Gerätes zu machen, ohne die Garantie zu riskieren. Sowas ist einfach nur peinlich...
 
Hans_Hinterseer schrieb:
Ich finds befremdlich, seit fünf Jahren gibt's Android, und seit fünf Jahren ist es nicht möglich eine Komplettsicherung des Gerätes zu machen, ohne die Garantie zu riskieren. Sowas ist einfach nur peinlich...

Seit ICS kann man ein Komplett-Backup per adb durchführen.... ( siehe z.B. http://www.android-hilfe.de/allgeme...durchfuehren-per-adb-aus-dem-android-sdk.html)
Aber darauf wurdest du ja auch schon an anderer Stelle hingewiesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
flash-90 schrieb:
Seit ICS kann man ein Komplett-Backup per adb durchführen.... ( siehe z.B. http://www.android-hilfe.de/allgeme...durchfuehren-per-adb-aus-dem-android-sdk.html)
Aber darauf wurdest du ja auch schon an anderer Stelle hingewiesen...

Genau so funktioniert Carbon auch. Um ohne Root ein komplett backup zu machen, muss man sein Smartphone an den PC anschließen und dann kann ein Komplett-Backup gemacht werden. Dies funktioniert auch über ADB, nur gibt es bei Carbon ein einfaches User Interface und deswegen ist es so einfach zu bedienen. Die Backupfunktion über ADB hat Google erst mit Android 4.0 ICS eingeführt, deswegen ist es auch notwendig Android 4.0 oder höher installiert zu haben. Es wurde hier richtig gesagt, dass es bereits ähnliche Apps gibt, die das selbe Prinzip ausnutzen, nur sind diese nicht so bekannt. Werde mir aber Carbon näher anschauen.
Hier nochmal ein Video wie das ganze aussieht:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nBq1VFboUaY
 
Zuletzt bearbeitet:
MidwayCV41 schrieb:
Nein. Steht aber auch in der News das man Root braucht. :rolleyes:
Wasch laberst du ? :D
Update 24.01.2013 13:19 Uhr
Mittlerweile ist eine neue Beta-Version erschienen, welche nun auch das Sichern und Zurückspielen von Backups ohne Root ermöglicht. Die benötigte apk-Datei kann hier und der Client zum Sichern auf einem Windows-PC kann hier runtergeladen werden. Die dritte Beta-Version ist bis zum 30. Januar funktionsfähig. Noch vor Ablauf dieser Zeitspanne will Kousik die Applikation aber im Play-Store anbieten, aller Voraussicht nach in einer kostenlosen und einer Premium-Version.
 
mir fehlt, dass man alle apps markieren kann. so muss man jedes einzelne extra markieren

sonst top.
 
Hans_Hinterseer schrieb:
bitte was? Man kann ohne Root keine komplette Sicherung des Systems machen? Ja Wahnsinn, so ein Dreckssystem. Ich habs ja schon immer gewusst dass Android ne Bastelbude ist, aber sowas grundlegendes wie eine Systemsicherung sollte doch schon von Werk aus drin sein. Nuja, RICHTIGE BETRIEBSSYSTEME können das halt von Haus aus...

An der Aussage ist so viel falsch, dass ich garnicht weiß, wo ich ansetzen soll.
Backup eines Android-Systems in Form der Kontakte, Programme etc. gehen schon immer, natürlich ist das ein Grundbestandteil eines gut funktionierenden Betriebssystems.

Hier geht es jedoch um viel tiefergehende Eingriffe ins System! So tief, wie kein iOS-User jemals, selbst mit Jailbreak, vordringen könnte!
Es geht um eine komplette 1:1-Spiegelung des Systems, Einstellung aller Klingeltöne und Anruf/Hintergrundbilder, Spielstände, Programmeinstellungen von Fremdprogrammen, etcpp und DAS kann auch kein iTunes. Auch ein Microsoft-PC kann das von sich aus nicht, dazu benötigt es immer Fremdsoftware wie z.B. Acronis TrueImage oder Partition Magic (gibt's das überhaupt noch?! ^^).

Cya, Mäxl
Ergänzung ()

Zergra schrieb:
Wasch laberst du ? :D

Hmpf... wenn du schon Teddy zitieren willst, dann bitte richtig, nämlich:
"Was labersch' du?"

Cya, Mäxl
 
mischaef schrieb:
Es stellt sich aber die Frage, wie die Anwendungen mit dem von Google Mitte letzten Jahres eingeführten Kopierschutz zurechtkommt. Bei diesem werden gekaufte Apps vor der Installation mit einem gerätespezifischen Schlüssel versehen, sodass die von einem Gerät heruntergeladene APK-Datei nicht mehr auf anderen Geräten installiert werden kann.

das ist nichts neues. das hat navigon schon seit der ersten navi app bzgl. kopierschutz immer angewendet. deswegen haben sich auch mehrere nutzer geärgert als sie mit dem neuen vertragshandy navigon vom market installieren wollten und es nicht funktioniert hat.

und carbon kann wirklich nichts neues. backup tool+dropbox und die sache hat sich erledigt ;)
 
Zurück
Oben