• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

@Blueey_x
Kennst Du schon den RaceromStore?

@Skyhigh
Hast Du schon DTM2013? Das ist natürlich ein Pack (samt Strecken), bei dem die aktuelle Rabataktion nichts bringt. Aber dafür gibts das öfters mal bei Steam in einer Rabataktion (zuletzt im Summersale).

Ich finde die ganzen R3E-GT3s (man kann manche Wagen ja 3x kaufen, auch als ADAC) nicht so gut umgesetzt. Da gabs zuletzt aber wohl ein Physik-Update (zumindest gabs ne Meldung). Seit dem habe ich kein Rennen mehr mit denen gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blueey_x
Kennst Du schon den RaceromStore?

Ja kenne ich.Da kann man nochmal ein paar Cent gut machen.

Ich komme eigendlich mit jedem Fahrzeug in R3E gut zurecht, klar muss man sich am Anfang an die verschiedenen Fahrzeuge gewöhnen und rausfinden wie weit man gehen kann, gerade das macht dieses Spiel so besonders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@St.Bellof
Ich hab mir während des Steam Sommer Sales die DTM Experience 2014 und das WTCC 2014 Pack im R3E Store geholt.
Ich hätte mir gern noch die GT Masters Experience 2014 geholt aber ich denke wenn ich mit den GT3s nicht klar komme lohnt sich dass eh nicht.
 
Ich habe die GT Masters 2014 als erstes gekauft und ich komme gut zurecht.Am Besten mit dem Mclaren, den gelben hier:



Zur Not musst du halt mit Fahrhilfen fahren, wenn du nicht zurecht kommst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen GT3 und ADAC GT Masters 2014 ist ein ziemlicher Unterschied. Zweitere haben ein Physik-Update und fahren sich viel besser.

@Bellof: mir gefällt der Honda am besten und mit dem fahre ich im Schnitt auch die schnellsten Zeiten.
 
Also habs jetzt mal getestet. Und tatsächlich die GT Masters Autos lassen sich deutlich besser fahren.
 
Und es wird weiter optimiert:

"Auch in Sachen Physik hat sich, danke Unterstützung von Leuten wie Kelvin van der Linde, wieder einiges entwickelt.
Ihr dürft euch schonmal auf ne stark überarbeitete Version der GT3 Fahrzeuge freuen

Was ich bis jetzt testen durfte, fühlte sich extrem gut an. Das von vielen bemängelte "schwammige" Gefühl sollte dann wohl der Vergangenheit angehören.

Ausserdem haben wir zuverlässige Daten für den Reifenabrieb bekommen, die hoffentlich auch bald umgesetzt werden können.

Aber es gibt wie immer viel zu tun, und nur eine handvoll Leute, die daran arbeiten.
Ich bitte also weiterhin um Geduld. Wir tun unser Möglichstes."


http://forum.virtualracing.org/show...g-Experience?p=2044736&viewfull=1#post2044736



Kelvin van der Linde fährt Audi R8 LMS für Abt Racing in der GT Masters.

https://www.facebook.com/KelvinvdLinde
 
Das ist einer meiner Lieblingswagen in Raceroom, der Chevrolet Daytona Prototype. Sehr geiler Sound, schnell und eine schöne Form.



Was ich auch noch genial an R3E finde.Jeder Aufkleber auf den Fahrzeugen sitzt genau an der selben Stelle wie bei den Vorbildern in der Realität.Die Wagen sind deshalb sehr originalgetreu und akribisch umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der DP hat aber glaub ich nicht die aktuelle Physik, oder? Jedenfalls find ich den unnötig unkontrollierbar schwammig zu fahren :)
 
Mit Get Real muss man bei dem vorsichtig Gas geben.Wenn man aber erstmal vom Start weggekommen ist ohne sich im Kreis zu drehen fährt der gut ;) Mit Fahrhilfen gibt es absolut keine Probleme.Ich weiß jetzt nicht ob der schon eine neue Physik hat.
 
Nein, hat er nicht.
 
Blueeye_x schrieb:
Was ich auch noch genial an R3E finde.Jeder Aufkleber auf den Fahrzeugen sitzt genau an der selben Stelle wie bei den Vorbildern in der Realität.Die Wagen sind deshalb sehr originalgetreu und akribisch umgesetzt.

In welchem Spiel soll das nicht so sein? Alle aktuellen Games sind diesem Punkt sehr sehr gleich auf, sofern die skins drin sind.
 
Bei Raceroom sind es aber meist nicht nur 1-3 Skins pro Fahrzeug wie in vielen anderen Rennspielen, sondern beim Chevrolet Daytona Prototype allein 12 originalgetreue Skins.Beim BMW M1 Procar sogar 28 Skins.Das kenne ich in den anderen Spielen nicht.Man merkt da deutlich die Liebe zum Detail, im Gegensatz zur Konkurrenz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von welchen Spielen sprichst du wenn man Fragen darf?
 
Touring Classics angekündigt:
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/touring-classics-pack.2135/

Und eine unglaublich faire Geste von Sector3. Es kam im Sector3 Forum zu einigen Beschwerden, da die Packs bei der vergangenen Aktion nicht reduziert waren, sondern "nur" alle Strecken und Fahrzeuge. Reaktion von S3: wer ein Pack gekauft hat bekommt die VRPs rückerstattet und darf das Pack trotzdem behalten:
https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/flash-sale-refund-option.2160/

Und genau das ist der Grund, warum R3E mein Favorit ist. So einen fairen Umgang und Austausch mit der Community gibt es nur selten!
 
Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mir das GTR 2 Pack kaufen sollen, anstatt nur den Porsche daraus :freak:

Aber du hast schon Recht, Sector 3 gibt wirklich alles für das Spiel und die Community was sie zur Verfügung haben.Ich hätte am Anfang niemals geglaubt dass RE3 irgendwie erfolgreich werden kann.Ich war wirklich sehr skeptisch.

Die Mühe wird bestimmt auch belohnt, denn immer mehr Leute geben für dieses Spiel Geld aus.
 
Das sehe ich auch so! Schade ist, dass der Anfang einfach "versaut" wurde, sonst würde R3E schon wo anders stehen.
Aber was seit Ende 2014 passiert ist, dass ist schon beachtenswert. Vor allem wenn man die Größe des Studios in Betracht zieht.
 
Ganz genau so ist es.Ich habe das Spiel die ersten beiden Jahre nur beobachtet und konnte mich nicht dafür entscheiden.Bis dann dieses Jahr der Patch kam welcher den Spieler die Möglichkeit brachte seine eigenen Rennen zu erstellen.Da habe ich dann dem Spiel eine Chance gegeben und ich habe es nicht bereut ! Ganz klar eines der besten Racingames aller Zeiten für mich !
 
GrenMatze schrieb:
Von welchen Spielen sprichst du wenn man Fragen darf?

Iracing, rfactor, Assetto Corsa, pcars, grid, dirt Reihe, da waren die realen skins alle in Ordnung. Zumal bei moddbaren Games das auch sehr gut hinbekommen wurde von den moddern
 
Man kann übrigens in allen anderen Sims die Liveries per Modding nachrüsten, wenn mal eine fehlen sollte. Dass RRRE die Lackierungen hinter einer Paywall als Geisel nimmt, fand ich aber noch nie gut.
 
Zurück
Oben