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RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich habe ein kleines Problemchen im Zusammenhang mit RaceRoom, der Forza 6 Apex Beta und dem XBOX One Controller.
Ich bin die ganze Zeit super mit dem Controller klar gekommen aber als die Forza 6 Beta herauskam erkannte das Spiel
den Controller nicht also habe ich den Controller auf die neueste Version geupdatet und jetzt funktioniert er in der Forza 6 Beta.
Allerdings habe ich jetzt in RaceRoom kein ForceFeedback mehr. Das Feld in den Steuerungseinstellungen ist Grau und nicht
klickbar. Gehe ich jetzt mit dem XBOX Treiber auf die vorherige Version zurück dann habe ich wieder das Froce Feedback
aber kann dann eben Forza 6 nicht mit dem Controller spielen.


Der XBOX One Controller hat die Firmware 2.3.2381.0

Habt ihr vielleicht noch ne Idee?
Denn RaceRoom ohne das FroceFeedback macht irgendwie nicht so richtig Spaß.
 
Kein Plan. Besorg dir nen 360 Pad das geht für beide Titel ohne Probleme.


24-05-2016

Hotfix Patch



Game:

Added a default profile for the Logitech G920. This requires G920 users to update the firmware and drivers from Logitech.

Sounds, Cameras, Physics & AI:

New TV Cameras for Nurburgring GP
Increased grid size for Suzuka East to 46 vehicles.
Increased grid size for Hockenheim National and Short to 32 vehicles
Increased grid size for Hungaroring to 48 vehicles
Increased grid size for Slovakiaring to 44 vehicles
Fixed a case where player was given a cut track warning when entering the pitlane at Bathurst
Fixed a couple of garage spots at Salzburgring that were outside of the pitlane limit
Fixed a congestion issue when all AI’s would pit in simultaneously on Nordschleife layout.
Increased fuel use estimations for most of the track layouts to a safer level, adressing all issues where AI’s wouldn’t embark enough fuel to complete a 15 minutes race session
Fixed handbrake pressure being null on cars with recently updated physics

Art:

New liveries for the Ford Mustang GT3 in GTR3 class
New liveries for the P4/5 Competizione in GTR3 class
RaceRoom Raceway: updated the tarmac, mapped the groove better, and various small fixes
Tatuus F4: made brake disks visually bigger to better match the real car
 
Jetzt hatte ich schon die Hoffnung dass VR integriert wurde... und wenns nur ansatzmäßig ist. Diese Hoffung wurde jäh zerschmettert :(
 
Jup. DK2 kann man mit dem alten SDK noch unter DX9 verwenden. Die CV1 funktioniert nur noch ab SDK 1.3 und das verlangt nach DX11.
 
Virtual RacePoints - können die auch in USD $ gekauft werden und problemlos eingelöst werden?

Danke!

Edit:

Geht wohl nicht, da bei der Adresse nur USA/Kanada ausgewählt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
R3E wurde ja jetzt in Steam integriert. D.h. sobald man in Steam eingeloggt ist, benötige ich keinen weiteren Log-in bei R3E.

Nun hatte ich es aber mehrfach, dass direkt beim Start nach dem Log-in von R3E abgefragt wird. Log-in geht natürlich nicht mehr, wegen der Änderung. Spiel mehrfach gestartet und irgendwann hat es geklappt, ohne separaten Log-in. Über den regulären Browser (Firefox) komme ich problemlos auf meinen R3E-Account.

Wenn ich nun, egal ob im Spiel selbst oder über den Browser, im Store etwas kaufen möchte (European Pack + DTM Classics in meinem Fall) lässt sich die Bestellung nicht komplett abschließen. Im Browser werde ich zu Steam weitergeleitet, wo ich mich auch einlogge, Guthaben ist auch vorhanden. Danach passiert gar nichts mehr, lediglich die Sanduhr des Todes. Gleiches Problem habe ich im Store beim Spiel auch, nur das ich mich nicht einloggen muss. Nach dem Button "bezahlen in Euro" ebenfalls Sanduhr des Todes.

Ich hatte auch den Steam-Guard mal deaktiviert, weil die Code-Eingabe den ganzen Prozess doch sehr verlangsamt. Aber auch das hat nichts gebracht.

Kommt das jemand bekannt vor?
 
Ich hatte R3E schon länger nicht mehr gespielt, daher bin ich jetzt nicht ganz up to date. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich kann mit Steam-Guthaben direkt Gegenstände kaufen - ging das früher auch schon?
 
Kann ich dir nicht sagen... Mein letzter Kauf war 2013 ^^

Auf jeden Fall weiß ich das man für Ingame Käufe das Steam Overlay aktiviert haben muss da sonst nix passiert nach Kaufbestätigung.
 
Das Overlay habe ich aktiviert bzw. das ist ja Standardmäßig an und ich habe da nie was daran geändert... ^^

Scheint aber doch häufiger vorzukommen, denn im Sector3-Forum habe ich folgenden Post gefunden:

If you encounter any issues with regards to purchases from the IN-GAME or PORTAL store, then please submit a ticket to the RaceRoom helpdesk. This to ensure a better and faster handling of information that has to be shared with us in order for us to assist and solve your issues!

Habe jetzt ein Support-Ticket ausgelöst. Wenn ich da Feedback bekomme, schreibe ich es hier rein. Vielleicht hilft es ja jemandem. ;)
 
Ok, das habe ich dann wohl übersehen. Im Sector3 Forum habe ich jetzt auch schon mehrere Leidensgenossen gesehen.
Die Vermutung liegt aber ingsgesamt nahe, dass es am kommenden Patch liegt - ggf. wurde da Serverseitig schon was gemacht.

Support hat sich auch noch nicht gemeldet bzw. nicht mal das Ticket angerührt. Na ja mal sehen... Dann sage ich erstmal "Hallo, Assetto Corsa!" ;)
Ergänzung ()

ak1504 schrieb:
RaceRoom Racing | Singleplayer | Tatuus F4 Cup @ Red Bull Ring Spielberg

Wie findest du die Tatuus in R3E umgesetzt? In Assetto Corsa fahre ich die immer wieder ganz gerne. Vom Sound her hat R3E m.E. die Nase vorne, also jetzt rein vom Video. Ich habe die nicht in R3E, daher frage ich. ;)

Ich glaub´s nicht, jetzt dachte ich: ein Chance gebe ich dir noch! ...und siehe da, hat alles wie am Schnürchen geklappt. Spiel gestartet, noch vorhandenen Warenkorb geschnappt und zack erledigt. Verstehe ich nicht... aber es freut mich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch Probe...

Sollte sich jeder selbst ein Bild machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, geht ja hier - gar nicht mehr daran gedacht. Danke. :)
Ergänzung ()

Bin gestern Abend noch ein Rennen gefahren auf Brands Hatch (Indy) mit Traning u. Quali. KI habe ich auf Adaptive gestellt.
Schon im Training, wo man davon ausgeht, das nicht besonders aggressiv gefahren wird, hat die KI des Öfteren mit mir Auto-Scooter gespielt.

In der Quali (Training dann übersprungen) als ich auf gleicher Höhe war, mit dem gegnerischen Fahrzeug, hatte ich das Gefühl die bemerken einen überhaupt nicht. Ich war auch nicht auf der Ideallinie und wollte außen (!) überholen. Er hat mich dann touchiert, was in einem Dreher für mich geendet ist. Ab und an hat die KI auch einfach mal den Anker geworfen - natürlich direkt hinten drauf gekachelt. Das war irgendwie unfahrbar. Die Sitzung habe ich dann abgebrochen, macht so keinen Spaß. Für´n Auto-Scooter gehe ich lieber auf die Kirmes.

Bei Assetto Corsa empfinde ich die KI als ausgeglichener und nicht so im Rambo-Style. Liegt das evtl. an der neuen Adaptive KI (die kann man anscheinend auch "trainieren" - habe ich noch nicht gemacht)?
 
Kein Plan. Lief gut bei mir mit dem Tatuus und auch mit den GTO auf Zandvoort davor war es ein top Rennen.
 
Vielleicht kommen die Brands Hatch auch nicht ganz klar. Es gab auch immer gerne kurze Quersteher in Turn 2/3.

Werde mal eine andere Strecke versuchen, die ist auch ziemlich klein für GT3 Fahrzeuge, wie ich finde.
Vielleicht Spa, aber da hauen die sich bestimmt in der En Rouge weg. ;)

...und das trainieren der KI schaue ich mir auch mal an.
 
Spa geht super... In Forza is die Kurve da ein doller Mist wo die fast stehen bleiben...
 
Dann wird Spa probiert, ich liebe diese Strecke.

Ich habe Forza nicht, aber ich schaue mir häufiger Videos von Forza an (T0m Thompson, P1TV...), da konnte ich das Phänomen auch beobachten. Die Bremspunkte der Drivatare sind schon ab und an fragwürdig. Es gibt anscheinend auch noch eine reguläre KI ohne das Divatar-Gedöns, die ist wohl ganz akzeptabel. Habe ich erst vorgestern gesehen bei den Pixelhelden/Raii - frag mich nicht wie man die aktiviert. ^^
 
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