• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Hallo Leute,

welche Packs würdet Ihr einen Einsteiger empfehlen. Ich muss offen gestehen, dass ich da mit dem VRP nicht ganz durchblicke. Hab mir gedacht, dass ich mir für den Anfang DTM 2014 hole (2013 kostet auch das gleiche). Bzw. sind spezielle Angebote (am liebsten ein All-Inc. Angebot) zu erwarten.
 
Bei den DTM Packs kann es billiger sein wenn du dir die direkt bei Steam holst. Das 2013er kostet dort 19,99 und das 2014er 25,99. Bei dem Keyshop deines vertrauens evtl noch weniger.
 
dominiczeth schrieb:
Das ist sowas von dämlich gemacht bei dem Spiel :/ Und nein, ich werde die H-Schaltung nicht deaktivieren. Wenn ich ein Auto habe was mit H-Schaltung fährt, dann will ich nicht extra ins Menü. Bei den anderen Sims gehts doch auch.

Naja wird es mal wieder links liegen gelassen...


Kennst du die Option beim Schalten Taste drücken, gab es schon in GTL, GTR2 und Race07, Rfactor, Game usw und bewirkt genau das gleiche. Ich finde es jedenfall klasse das ich mehrere STeuerungsprofile anlegen kann, denn ich schalte je nach Fahrzeug mit Paddle, Seq Shifter oder H Shifter. Bei Cars muss ich sogar extra die Belegungen ändern, da es unmöglich ist die paddles und den seq gleichzeitig zu belegen und anstatt nur ein anderes Profil aufzurufen, wofür man in R3E nicht mal von der STrecke muss, im Gegensatz zu Cars, muss ich jedesmals das einzig vorhandene Profil ändern und zwar nicht nur die Schaltbuttons sondern auch noch die weiteren Switches, welche sich am anderen Shifter befinden, was sehr suboptimal ist. Nur ein PRofil zuzulassen ist arg unkomfortabel, besonders in Anbetracht, das man das FFB auch für unterschiedliche Fahrzeuge unterschiedlich abstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@franky:

Ich habe damals das ADAC pack geholt und noch paar andere Sachen.
Entscheide nach Geschmack bzw. gedulde dich und warte auf Aktionen.

Insgesamt bin ich mittlerweile bei ca. 40,- und habe bei weitem nicht alles.
Augenscheinliches f2play wird schnell irre teuer.

Gerade wenn du online Abwechslung haben willst brauchst du Autos aus jeder Klasse und eben einige Strecken.

Seit dem Assetto RC patch zocke ich raceroom weniger und muss sagen dass ich Assetto für 16,- gekauft habe inklusive großem Umfang.
Ich finde raceroom weiterhin super, bin aber mittlerweile zu geizig dauernd Kohle dafür auszugeben. Hier gilts Überblick zu behalten, sonst summiert sich's schnell auf.
 
Andregee schrieb:
Kennst du die Option beim Schalten Taste drücken, gab es schon in GTL, GTR2 und Race07, Rfactor, Game usw und bewirkt genau das gleiche. Ich finde es jedenfall klasse das ich mehrere STeuerungsprofile anlegen kann, denn ich schalte je nach Fahrzeug mit Paddle, Seq Shifter oder H Shifter. Bei Cars muss ich sogar extra die Belegungen ändern, da es unmöglich ist die paddles und den seq gleichzeitig zu belegen und anstatt nur ein anderes Profil aufzurufen, wofür man in R3E nicht mal von der STrecke muss, im Gegensatz zu Cars, muss ich jedesmals das einzig vorhandene Profil ändern und zwar nicht nur die Schaltbuttons sondern auch noch die weiteren Switches, welche sich am anderen Shifter befinden, was sehr suboptimal ist. Nur ein PRofil zuzulassen ist arg unkomfortabel, besonders in Anbetracht, das man das FFB auch für unterschiedliche Fahrzeuge unterschiedlich abstimmt.

Das Problem habe ich nicht, da ich die paddles und den Seq. auf eine Taste Konfiguriert habe. Somit ist es egal welches von beiden ich nehme. Tasten habe ich auf dem Shifter nicht. Wenn ich das CSW habe brauche ich das aber auch nicht mehr, da man da eh die gleiche belegung für Seq. und Paddles hat.
Und das mit dem FFB ist "alt" ,sagen wir mal so. Das FFB bei Cars kann man jetzt im Fahrzeugsetup abstimmen und speichern.
Klar, dass man die Steuerung während des Fahrens ändern kann ist nicht schlecht. Aber Online bringt das auch nichts mehr.
 
frankymoe schrieb:
Hallo Leute,

welche Packs würdet Ihr einen Einsteiger empfehlen. Ich muss offen gestehen, dass ich da mit dem VRP nicht ganz durchblicke. Hab mir gedacht, dass ich mir für den Anfang DTM 2014 hole (2013 kostet auch das gleiche). Bzw. sind spezielle Angebote (am liebsten ein All-Inc. Angebot) zu erwarten.

Ich würde, wenn ich bei Null anfangen würde erst DTM E 2013 kaufen.
Am Besten im Steam Weihnachtssale für 50% des jetzigen Preises.

Vorteil: Die Strecken aus dieser Experience erkauft man sich nämlich gleichzeitig für R3E frei.
Sie sind dann auch außerhalb von DTM E 2013 nutzbar.

Danach dann DTM E 2014 kaufen.
Entweder ebenfalls im Steam Weihnachtssale für 50% des jetzigen Preises, oder im RaceRoom Shop.
Der Preis sinkt dort ebenfalls, weil man mit DTM E 2013 schon fast alle Strecken hat.
Dieser Preis dürfte aber über dem Steam-Sale-Preis liegen.

Anschließend dann ADAC GT Masters, WTCC usw.
Das müßte eigentlich der günstigste Weg sein.
 
frankymoe schrieb:
Hallo Leute,

welche Packs würdet Ihr einen Einsteiger empfehlen. Ich muss offen gestehen, dass ich da mit dem VRP nicht ganz durchblicke. Hab mir gedacht, dass ich mir für den Anfang DTM 2014 hole (2013 kostet auch das gleiche). Bzw. sind spezielle Angebote (am liebsten ein All-Inc. Angebot) zu erwarten.

auf jeden fall würde ich ein Pack nehmen das die neuste FFB hat.... WTCC oder GT Masters
 
Was ich etwas schräg finde ist der Preis von Europ Track pack.
Mir fehlen vl 2 Tracks und dann noch immer sau Teuer.

GT Masters und WTCC habe ich DTM lase ich aus,habe mir nen Audi DTM so zum Racen gekauft :)
Auf die Retro Geräte warte ich sehnsüchtig hoffe die kommen noch dieses Jahr :)
 
Danke für eure Tipps!

@Lev Arris: so werde ich es wohl machen!

@DBell76: gilt das FFB anschließend für alle Strecken???
 
Das neue FFB is generell im Spiel nur funzt es am besten mit dem neuesten Content der auf aktuellem Stand ist. Der "alte" wird nach und nach auch die Physik Updates erhalten...

Aber trotzdem sind die FFB Verbesserungen auch damit sehr spürbar...
 
dominiczeth schrieb:
Das Problem habe ich nicht, da ich die paddles und den Seq. auf eine Taste Konfiguriert habe. Somit ist es egal welches von beiden ich nehme. Tasten habe ich auf dem Shifter nicht. Wenn ich das CSW habe brauche ich das aber auch nicht mehr, da man da eh die gleiche belegung für Seq. und Paddles hat.
Und das mit dem FFB ist "alt" ,sagen wir mal so. Das FFB bei Cars kann man jetzt im Fahrzeugsetup abstimmen und speichern.
Klar, dass man die Steuerung während des Fahrens ändern kann ist nicht schlecht. Aber Online bringt das auch nichts mehr.

Wie kann man denn verschiedene Tasten auf eine legen. Wenn ich die Paddles konfiguriere und dann den sequentiellen Shifter nutzen möchte, muss ich ins Profil und die Tasten neu belegen, wodurch die Paddlebelegung automatisch gelöscht wird.
 
Andregee schrieb:
Wie kann man denn verschiedene Tasten auf eine legen. Wenn ich die Paddles konfiguriere und dann den sequentiellen Shifter nutzen möchte, muss ich ins Profil und die Tasten neu belegen, wodurch die Paddlebelegung automatisch gelöscht wird.

Das geht nur mit einem externen Tool, ich nutze das Programm xpadder dazu. Dadurch gehts eben bei allen Rennspielen.
 
Hammerpreis. Dazu noch eine riesige Ersparnis, wenn man bedenkt, das man mit diesem Paket sich den Kauf alller enthaltenen Strecken des Paketes für R3E spart, was ja seid dem letzten Update so ist. Wir haben dafür Zig Euros hinlegen müssen.
 
Das ist echt ein gutes Angebot! Wahnsinn! Da werd ich glaube auch schwach :D
 
Geiles Angebot, da werde ich auf alle Fälle zuschlagen.
@Lev Arris: nochmals danke für den Tipp, dass sich das warten lohnen könnte.

Bei dieser Gelegenheit werde ich mir auch noch das SimBin Mega Bundle (Race07, GT Legends, GTR, GTR2, ...) für 5,99 holen. Ich denke auch da kann man nicht viel falsch machen.
 
Dank AK's FFB Einstellungen bin ich mit RR immer besser dran.....rfactor hat für mich zwar immer noch die Nase vorn
aber RR fühlt sich nun sehr gut an....bislang hatte ich immer das Problem das das Fahrzeug schlecht im geradeaus fahren war,es war ein sehr
schwammiges hin und her als ob man in einem Boot sitzt....diese Eigenschaft konnte ich unter der Einstellung im FFB Menu
"Untersteuern" eliminieren,je höher der wert desto mehr dieses "schwammige" ich hab ihn jetzt bei 20% somit verhält sich das Fahrzeug
neutral.....
 
Zurück
Oben