• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RaceRoom RE [Sammelthread] RaceRoom Racing Experience

Ich freu mich drauf. War schon einige Male dort - Histo Cup und ein paar Motorrad Rennen. Ich fand es jedes mal sehr ok dort. Hat irgendwie noch den "Flair" der alten Schule. Die Streckenführung finde ich auch wirklich gut und als Zuseher hat man eine recht gute Übersicht über große Teile der Strecke.
 
Na dann bin ich mal gespannt :)

Die japanischen Turbo-Reiskocher interessieren mich nicht so sehr aber Chevy Monza und die Corvette will ich unbedingt fahren!
 
Ich hoffe, dass Sector3 ein Gruppe 5 Paket für einen fairen Preis schnürrt!
Das GT2 Paket war ja nicht so der Kracher.
 
Ich hatte schon alle 3 bisherigen GT2-Fahrzeuge inclusive ein paar Liveries, und ich mag die alle 3 sehr.
Beim Cadillac ist es keine Liebe auf dem ersten Blick u. auf der ersten Fahrt.
Im Wettbewerb kann man ihn ja kostenlos Probe fahren. Mit der Zeit geht es.
Würde aber immer lieber den BMW, RUF oder die Corvette fahren.
Hab das Paket auch noch nicht gekauft. Müßte 711 VrP zahlen. Gerne mal bei einem 50% Sale
Brauche die VrP, die ich noch habe, für das was jetzt kommt. G5, Spa. Hoffe auch auf einen guten Kurs.

Aber auf den Salzburgring bin ich auch nicht besonders scharf.
 
@GuyIncognito: die Klasse an sich ist spitze und fahre ich auch gerne. Ich meinte damit den Preis. Hatte schon alle 3 Autos plus einige Lackierungen und für das ganze Paket sollte ich dann ca 800 Vrp löhnen. Werde mir auch den Cadillac bei irgend einer 50% Aktion holen, aber das GT2 Paket ist wohl das Erste, dass an mir vorbeigeht ;)
 
Das ist doch eine gute Nachricht.
 
Der Salzburgring soll im Laufe des Tages veröffentlicht werden ... sehr gut :D
 
Hallo,

bei den primären Steuerungseinstellungen habe ich "Wagen zurücksetzen" auf einen Knopf meines G27-Lenkrad gelegt. Wenn ich im Rennen/Training darauf drücke passiert aber nix. Ist das bei Euch auch so, bzw wofür steht "Wagen zurücksetzen"?

Heute Abend bin ich auch mal kurz R3E online gefahren (get Real). Dabei fiel es mir gegen Ende des Rennens zunehmend schwerer eine saubere Linie zu fahren (nur beim Start hatte ich eine ganz kleine Kollision, bin aber oft über Kerbs geschrammt). Kann das am Reifenabrieb gelegen haben und falls ja, wie geht Ihr mit dem Phänomen um?

Danke schon mal vorab und gute Nacht!
 
Seit Fanatec V2 ist die Steuerung so schwammig, dass ich nicht mehr sauber fahren kann, egal was ich einstelle. Alle anderen Rennspiele funktionieren einwandfrei und habe keinerlei Probleme damit. Sector3 muss da unbedingt nachbessern. Schade, gefällt mir eigentlich sehr gut, vor allem die ganzen Lizenzen & Autos. Bietet auf alle Fälle mehr Rennatmosphäre als AC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gaspedal,

bei mir ist die R3E-Lenkung keineswegs schammiger als in anderen Rennspielen. Im Gegenteil, ich finde sie super.

Allerdings habe ich letzte Woche einen Freund mit Fanatec-Lenkrad besucht, bei dem sich das Lenkrad nicht syncron mit dem dem auf dem Bildschirm mitbewegte (sondern wesntlich weiter gedreht werden musste). Das war wirklich schwammig. Wass nun genau die Ursache war haben wir an dem Abend nicht feststellen können. Irgendwie scheint sich der Lenkwinkel verstellt zu haben (über Wagen Setup => Lenkung-Einstellungen). Da aber wohl jeder Wagen einen anderen Lenkwinkel hat, vermute ich dass sich mein mein Freund irgendwas im Fanatec-Treiber verstellt hat.
 
Ne, hab schon fast alles ausprobiert, auch über Wagen Setup & Tuning Menü am Lenkrad. Es wird einfach nicht besser! Kann keine saubere Linie fahren ohne dass der Wagen selbstständig hin- und her spaziert. Am Treiber kann es nicht liegen. Und wie gesagt, es ist nur bei RRE so! Irgendwas haben die da mächtig verschlampt, es war schon mal besser vor einiger Zeit (hatte noch die V1). Werde mal weitertesten, vielleicht finde ich noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben