News Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Die offizielle Vorstellung steht noch bevor, nichtsdestotrotz vervollständigt sich das von der Gerüchteküche konstruierte Bild zu Nvidias neuem Single-GPU-Flaggschiff alias „GeForce GTX Titan“ immer mehr. Inzwischen werden nicht nur Spezifikationen inklusive Taktraten genannt, sondern auch erste Bilder gezeigt.

Zur News: Angebliche Bilder und Spezifikationen der GeForce GTX Titan
 
Ganz klar geil, aber auch ganz klar zu teuer!!!!!!
 
Anmerkung: Es wurde fälschlicher Weise die GTX 690 und nicht die GTX 680 für etwa 400€ verlinkt. ;-)
 
hoffendlich wirds nich so laut wie bei den ref. 680... kühler sieht ziemlich gleich aus...
 
Bei "nur" 250W wäre ja noch ganz gut Luft, um den Takt selbst etwas hoch zu drehen.

Eigentlich merkwürdig, dass Nvidia sich derartig selbst beschränkt, denn in der (durch den vermutlichen Preis) angepeilten Kundengruppe dürfte es nur wenige stören, wenn die Karte an die vollen 300W aus dem (höchstwahrscheinlich üppig dimensionierten) Netzteil nuckelt.
 
Eigentlich merkwürdig, dass Nvidia sich derartig selbst beschränkt, denn in der (durch den vermutlichen Preis) angepeilten Kundengruppe dürfte es nur wenige stören, wenn die Karte an die vollen 300W
Bei der TDP wird ja recht oft geflunkert. Eine Thermi hatte auch 250Watt laut NV, zog aber ca. 320Watt unter Vollast.

Erstmal Gute Tests abwarten. Für den Preis sollte die Karte nicht zu lahm sein. Das der Chip kastriert kommt ist schon mal nicht so pralle.
 
Sehr gut, hoffentlich morgen etwas Offizielles dazu. Und hoffentlich nicht nur ein Paperlaunch.
Falls morgen Verfügbar, wird sie morgen sofort gekauft.
 
Da könnte man glatt schwach werden. Frage ist was die Karte beherrscht und wie sie im Vergleich zur 780 stehen wird.
 
Wenn der Preis so hoch ist, werden die 7970 Ghz und die 680er nicht im Preis fallen.

Ich bin noch am überlegen ob ich noch ein wenig auf den Lauch oder die Verfügbarkeit dieser Karte warten soll, bevor ich mir die 7970 Ghz kaufe.
 
@neo9903: Sollte der angepeilte Preis von 899$ hinkommen, dann kämest du mit einer 7970Ghz wesentlich günstiger weg. Es sei denn, du legst viel Wert auf Multimonitorsetup und immer höchste Qualitätseinstellungen.

Darüber hinaus bin ich echt gespannt was die Karte leisten wird.
 
Also ich gebe mein Performance Tipp ab ^^ Ich vermute sie wird ca bis zu 25 % mehr Performance haben verglichen zu einer 680 gtx.
Man wird sonst eine 780 gtx mit 10 % mehr Performance rausbringen und eine 770 GTX mit der Performance einer 680 Gtx, dann hat man das typische Schema, dass man schon seit jahren hat ^^
Mit der HD 7000 hat AMD damals ja dieses Schema gebrochen. Beispiele:

580 gtx 10 %
6970 = 570 gtx
6950 = 560 TI

480 GTX 10%
5870 = 470 GTX
usw usw usw
 
Ech schnieke das Ding o.O
Wenn da schon so ein Kühler aufgefahren wird, plus Platinenfoto, glaube ich nicht an eine Fälschung^^

Jetzt ist für mich nur noch der Test interessant.
Performance? Lässt sich die Karte mit einer stark übertakteten HD 7970 anfechten (Wenn ich sehe wie Leute ihre Karten auf ~1300 MHz hochprügeln :rolleyes: )? Tatsächlicher Lastverbrauch?
Achja, und dann natürlich auch die offiziellen Angaben zur Karte natürlich^^


Glückwünsche an Nvidia gibts erst wenn die KArte was taugt ;)
 
@MichaG Mehr Bilder für die News :)

2376frmw.jpg332eyptr.jpgAIDA.jpg442bxoya.jpg

Quelle: http://www.egypthardware.com/?p=7767
 
Zuletzt bearbeitet:
@pipip: Die Logik habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden...warum sollte eine Titan nur 25% mehr Leistung haben ? Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen.

Mein Tipp geht eher auf 50%-60%...denn eine Titan wird aus meiner Sicht auch schneller bleiben als eine 780GTX die irgendwann mal kommt.
 
Wenn man sich den asiatischen Link zu Gemüte führt, dann müsste man laut Aussage des Threaderstellers eine 7970Ghz auf über 2Ghz tackten, damit man an die Leistung einer Titan heran kommt. Angeblich testen sie die mit Vorabtreibern. :D
Ergänzung ()

pipip schrieb:
Also ich gebe mein Performance Tipp ab ^^ Ich vermute sie wird ca bis zu 25 % mehr Performance haben verglichen zu einer 680 gtx.
Man wird sonst eine 780 gtx mit 10 % mehr Performance rausbringen und eine 770 GTX mit der Performance einer 680 Gtx, dann hat man das typische Schema, dass man schon seit jahren hat ^^
Mit der HD 7000 hat AMD damals ja dieses Schema gebrochen. Beispiele:

580 gtx 10 %
6970 = 570 gtx
6950 = 560 TI

480 GTX 10%
5870 = 470 GTX
usw usw usw

Glaube ich persönlich nicht. 25% rechtfertigt doch keine Verdopplung des Preises.
 
"Glaube ich persönlich nicht. 25% rechtfertigt doch keine Verdopplung des Preises. "

Da ja auch die Leistung immer linear mit dem Preis steigt ;)
 
Zurück
Oben