News Radeon R9 390X: Weitere Bilder und Spezifikationen zur Hawaii-Neuauflage

Wahrscheinlich ist der Verkäufer auf Ebay auch der Videoersteller nach seinem ernüchternden Test. ;)

Im Herbst mit einer Neuauflage des Never Settle Programm und somit einigen Spielebeigaben ist die R9 3XX evtl. für den ein oder anderen wieder interessant. Zum Launch sicherlich eher weniger. Dirt Rally wird sicherlich nicht den Ausschlag geben...
 
kommt das Never Settle Programm definitv wieder? quelle?
 
Selbst wenn sie mit der 970 mithalten können,fallen sie mit den Preisen auf den Mund

NV und AMD werden kapieren müssen,dass sie mit solchen Europreisen keinen Erfolg haben werden.
800Euro für eine highend Karte...die 5 Leute die es kaufen werden keine Umsätze generieren :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Selbst wenn sie mit der 970 mithalten können,fallen sie mit den Preisen auf den Mund

NV und AMD werden kapieren müssen,dass sie mit solchen Europreisen keinen Erfolg haben werden.
800Euro für eine highend Karte...die 5 Leute die es kaufen werden keine Umsätze generieren :stock:

Da gehts mehrs um Image. Die Mittelklasse, also aktuell die 960 und 285 und darunter müssen sich stark verkaufen.
Paar Monate warten und die Preise sollten bissl fallen.
 
Hujax schrieb:
kommt das Never Settle Programm definitv wieder? quelle?

Eine Quelle kann ich zwar leider nicht benennen aber du kannst davon ausgehen. Vor allem sollten die Preise die auf wccftech.com genannt werden zutreffen.
Schließlich hat AMD letztes Jahr auch diese Aktion gestartet, um ihre Verkäufe zu pushen. Warum sollte man sich schließlich sonst eine R9 3xx kaufen. Die Hardware an sich lockt nach bisherigem Kenntnisstand keinen hinterm Ofen vor. :)
 
Fast 200€ Aufpreis zu einer 290X bzw. 100 zu einer 290x mit 8GB Speicher... Niemals wird ein refresh diesen Aufpreis auch nur annähernd rechtfertigen. Falls die Preise stimmen...
 
Wir wissen doch alle dass das keine Marktpreise sein werden, da kann man großflächig 50-150€ abziehen zu realistischen werten.
 
Wie gesagt, Niemand mit etwas Gehirnschmalz wird sich diese Rebrands kaufen.
 
priNzz_aZem schrieb:
Warum nicht? Begründung? Warum sollte man sich diese Karten nicht kaufen?

Also bitte SSJ ... warten wir die ersten Tests ab...

Kannst mich ja dann zitieren später, falls es nicht stimmt.
Aber die R390X wird nicht effizienter sein als die R290X.
Mit höherer Speicheranbindung, höherem VRam-Takt und Chiptakt wird sie mehr Power benötigen.

P/L wird schlechter sein als eine R290X.

Kein Kaufgrund
 
Ich versuche es nicht zu vergessen, in meinem Alter passiert das schon mal öfters ;)

Ich geh davon aus, dass die neuen Karten in allen Bereichen besser sein werden als die "alten" Hawaii Chips.
Der momentan angegebene Preis von (390X) $429, wird, auch mit unseren Steuern geringer ausfallen. Ich geh aber davon aus, die 970 mit ihren beschnittenen 4GB hat einen Konkurrenten bekommen. Was ich davon halte? Gut so, denn was nVidia da abgezogen hat, war reine Kundenverarsche, mehr nicht. Aber ist ein anderes Thema :p

Ich bin jedoch sehr, sehr gespannt, wo sich die R9 Nano integrieren wird (Preis - Leistung)

Achso, die 970/980 hat ein besseres? P/L ;)
 
Der momentan angegebene Preis von (390X) $429, wird, auch mit unseren Steuern geringer ausfallen.
429$ = ~510 €
US$ Angaben sind immer ohne Steuern!
Vermutlich kommt aber noch ein €-Aufschlag dazu, kann also gut sein, dass die Karten 390X zumindest am Anfang rund 550 € kosten sollen!
 
Lars_SHG schrieb:
... kann also gut sein, dass die Karten 390X zumindest am Anfang rund 550 € kosten sollen!

Wieso sollten sie, wenn es die 290X mit 8 GB schon für knapp über 400 Euro gibt? http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_992580.html

Die Konkurrenz ist immer noch dieselbe und dagegen kommt man ganz sicher nicht mit höheren Preisen an, nur weil sich die Modellbezeichnung geändert hat. Das wissen selbst die dümmsten Marketing-Strategen bei AMD.
 
Wann bekommen wir Tests zur 390(X) ? Ich kann mir niciht vorstellen das der Aufpreis sich lohnt und die 4gb vram brauch ich nicht unter FHD. Also wann kommen die Tests? :D
 
Interessant werden aus meiner Sicht zwei Dinge: Wie viel die $429 hier dann wert sein werden! Und zweitens, ob und wie stark die R2XXer im Preis fallen werden.
So oder so, man darf gespannt sein.

MfG tb
 
Zurück
Oben