• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 4“ als möglicher Starttitel für die PlayStation 4?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund acht Stunden vor der vermutlichen Vorstellung der PlayStation 4 erreichen die Spekulationen rund um Technik, Preis und anderes ein neues Niveau. Zwar hat Sony selbst bislang noch kein einziges Detail preisgegeben, immer mehr Quellen bestätigen aber verschiedene Punkte. So unter anderem auch in Bezug auf das Startangebot.

Zur News: „Battlefield 4“ als möglicher Starttitel für die PlayStation 4?
 
Dieser kurze Zyklus gefällt mir irgendwie nicht. End Game ist nicht mal erscheinen.
Außerdem klingt es ja schon fast so, als ob es ein Konsolentitel wird, was aber reine Spekulation ist und ich es mir auch nicht richtig vorstellen kann.



Grüße
 
Uftherr schrieb:
Nicht schlecht, zwar will ich mir die 720 kaufen aber man kann dann sehen, was die neue Konsolengeneration kann ;)
Bald werden die PCler wieder heulen, mein PC packt die Spiele nicht, ich muss mir wieder neue Hardware kaufen!

Hrhrhrhr und wovon träumst du nachts?

Nach dem was momentan schon über die Hardware der neuen Konsolen geleaked wurde sollten sie Leistungstechnisch gleichauf mit aktueller PC Hardware liegen. Allerdings würde ich sagen das diese spätestens Ende des Jahres die neuen Konsolen hinter sich gelassen hat.
Der Chef von Crytek hat auch gesagt das der PC immer schneller sein wird und Gerüchteweise haben die Jungs von Crytek ja schon DevKits für die Xbox 720 und PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde diese Werbung nicht einschließen, dass in ein paar Stunden die PS nicht nur "geteased" wird, sondern wirklich zeitnah in den Läden steht?

Vielleicht darf man dann ja mal mit mehr als 16 Spielern auf einem Server spielen :rolleyes:

An 64 zu denken, wie damals schon vor X Jahren (sind es mittlerweile über 10?) bei den PC Versionen Standard war, wage ich mal gar nicht. (Nicht als Flame gegen Konsolen generell gemeint - aber Battlefield mit 16 Spielern ist einfach unerträglich!)

Niemals mehr habe ich ein einem Multiplayertitel etwas wuseligeres, was sich mehr wie eine Schlacht anfühlt, erlebt, als Fall of Berlin mit 64 Spielern in Battlefield 2142. So viele Spieler auf so wenig Platz... Dagegen kommt mir das neue Zeug immer so "einsam" und verödet vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute jetzt hört doch wieder auf sonst ist hier gleich wieder zu! Meine Fresse...
 
Ich wäre ja mal für einen richtigen BF2 Nachfolger, nicht wie diese ganzen "Alkohol-Shooter" (wie alles nach COD4, Crysis1 und BF2 gekommenen Titel). Die Steuerung ist einfach sowas von schwammig :-/
 
Uftherr schrieb:
Bald werden die PCler wieder heulen, mein PC packt die Spiele nicht, ich muss mir wieder neue Hardware kaufen!

Das glaubst Du doch selbst nicht.

@ richard90: Tja... Quantität ist heute anscheinend mehr wert als Qualität. Irgendwie traurig, aber offenbar nicht zu ändern.
 
Mir würde es sehr zusagen, immerhin sind die Start Titel oftmals eher planlos. Mit BF 4 und GTA 5 könnte man sich schon ein wenig die Zeit vertreiben =)
 
Tranceport schrieb:
Ich wäre ja mal für einen richtigen BF2 Nachfolger, nicht wie diese ganzen "Alkohol-Shooter" (wie alles nach COD4, Crysis1 und BF2 gekommenen Titel). Die Steuerung ist einfach sowas von schwammig :-/

Ich hätte immer noch gern ein Battlefield mit dem Thema, den Vehikeln und der Ausrüstung von BF1942, dem Gameplay von BF2 und der Grafik von BF3. Dazu bitte die Zerstörbarkeit von Red Faction.

Aber da Battlefield ein flacher AAA-Tietel geworden ist, wird das wohl nie wahr werden. Ich denke eher, BF4 geht noch mehr in Richtung Arcade-Shooter - wie eben schon BFBC, und zuletzt auch BF3. Das ist eben unter anderem ein Nebeneffekt des Multi-Platforming.
 
Jedesmal die selbe elende Diskussion, sag mal ist euch noch zu helfen?

Und auch jedesmal wird nicht bedacht dass man ein PC-Spiel nicht mit einem auf nur eine Hardwarekonfiguration optimierten Konsolenspiel vergleichen kann...echt unfassbar!

Und ja, natürlich werden die Ps4 Spiele jetzt ne Zeit lang jeden High End PC ins schwitzen bringen, warum hab ich oben geschrieben.
 
Was haben eigentlich immer alle mit diesem "entweder PC oder Konsole" Schwachsinn?
Was spricht dagegen sich einfach beides anzuschaffen? Ich für meinen Teil hatte mal eine PS1 und werde mir dieses Jahr die PS4 ganz sicher kaufen, einfach weil ich nach ~10 Jahren wieder bock auf Konsolenspiele habe und weil mir die PS3 bei Kumpels Bock gemacht hat. Natürlich habe ich zusätzlich einen Rechner mit dem man auf höchsten Details spielen kann.
Crysis 1,2,3 würde ich nie im Leben auf einer Konsole spielen. Alle Metal Gear Spiele dagegen würde ich NUR auf Konsolen spielen. Wo liegt das Problem?
 
Wie jetzt? Nee oder? Es hieß doch 2014 und die Resonanz war super über den etwas längeren Zyklus. Nicht das ich mich nicht trotzdem drauf freuen würde aber auch aus wirtschaftlicher Sicht macht es doch keinen SInn sich die BF3 Käufer jetzt abzugraben? BF3 ist immer noch sehr beliebt. Also ich glaubs irgendwie nicht auch wenn die "Beweise" jetzt recht überzeugend sind.
 
NeoGeo schrieb:
So wie es aussieht kommt Battlefield 4 wohl PS4 exklusiv.

Scheiss EA.
Ich hoffe die Bude geht bald in Konkurs.

Deswegen gibt es auch ne BF4 Beta für PC.... merkste selbst oder?
 
Ja sicher wird EA ohne jegliche Alpha/Beta Phase nen neuen BF-Titel veröffentlichen.
 
Angeblich soll das online Spielen mit der PS4 nicht mehr kostenlos sein sondern so wie xbox live funktionieren, womit sie sich meiner Meinung nach selbst ins Knie schießen würden. Aber heute um Mitternacht werden wir mehr wissen :)
 
Hä, also in ein paar Stunden soll die PS4 vorgestellt werden?? Und dazu BF4?? Dachte das soll ~2014 erst erscheinen??

Raffe die News nicht so wirklich.
 
NeoGeo schrieb:
So wie es aussieht kommt Battlefield 4 wohl PS4 exklusiv.

Und das leitest Du woher genau ab? Es wird ein PS4 Releasetitel.

@knuF

Was ist da der Widerspruch? Heute wird etwas vorgestellt. Mehr nicht. Und es ist eher Ende 2013 als 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
So wie es aussieht kommt Battlefield 4 wohl PS4 exklusiv.

Scheiss EA.
Ich hoffe die Bude geht bald in Konkurs.

Unsinnigster Kommentar des Tages mit absolut NULL-komma-NULL Wahrheitsgehalt.
Respect & well done!

kkthxbye
 
Ich hoffe euch ist klar, dass die Konsolen dem PC bei gleicher Rechenleistung aufgrund von low-level Optimierungen je nach Aufgabe um Faktor 2 bis 10 überlegen sind? Wenn die neue PlayStation mit einer aufgebohrten HD7850 erscheint, dann werden sich einige hier noch ganz schön umgucken, wie lahm GTX680 und HD7970 plötzlich sind.

Man sieht es doch alleine an Crysis 3: Da knacken mit max Settings nur zwei Karten die 30 Min-FPS Grenze und ihr denkt das wäre schon next gen Grafik? Ich denke Ende des Jahres werden einige eine ziemlich böse überraschung erleben...
 
Zurück
Oben