News Asus präsentiert Phone-Tablet-Kombo „PadFone Infinity“

wenn man das selbe system hat mit der selben akku (2400maH )leistung mal 2. ergibt das dann eine 3x höhere lebensdauer in stunden gesprochen? geile rechnung laut bild. oder check ich was nicht :)
 
Ehm in den Folien steht Snapdragon 600, ihr schreibt überall S4 Pro. Was stimmt nun? Der 600er ist ja eine neuere Generation.
 
Sollte das der S600 sein, ist dieses Gerät für mich bis jetzt das Interessanteste was auf der Messe vorgestellt worden ist.
 
Asus PadFone Infinity Station hat 1920x1200 Pixel, sieht man auf den Bildern die ihr verlinkt habt.
 
In den Bildern steht etwas von einem Snapdragon 600, im Text wird von einem S4 Pro gesprochen. Oder übersehe ich etwas?

Sieht aber nicht schlecht aus! Nur die Abmaße könnten etwas besser sein, sieht nach viel Rand aus.
 
Metera schrieb:
Sollte das der S600 sein, ist dieses Gerät für mich bis jetzt das Interessanteste was auf der Messe vorgestellt worden ist.

Richtig interresantes gerät, der preis mit 999€ ist auch noch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Teil, muss man sagen :)

Jedoch bei den genannten "Betriebsstunden" bin ich etwas "stutzig" :)
 
nom3rcy schrieb:
wenn man das selbe system hat mit der selben akku (2400maH )leistung mal 2. ergibt das dann eine 3x höhere lebensdauer in stunden gesprochen? geile rechnung laut bild. oder check ich was nicht :)

Die Station wird sicherlich einen größeren Akku haben, als das Phone. Aber was erwartest du, wenn die Redaktion es noch nicht mal schafft, ihre Daten mit den Infos auf den Bildern der Präsentation zu vergleichen (falsche Auflösung vom Pad, falscher Prozessor...).
 
nom3rcy schrieb:
wenn man das selbe system hat mit der selben akku (2400maH )leistung mal 2. ergibt das dann eine 3x höhere lebensdauer in stunden gesprochen? geile rechnung laut bild. oder check ich was nicht :)

Warum der selbe Akku?
Da steht das Smartphone hat 2400 mAh und das Tablet hat 5000 mAh.
Wären insgesamt 7400 mAh. Wenn der für 19 Stunden 3G telefonieren 2400 mA braucht, kannst du mit 7400 mAh rechnerisch circa 58 1/2 Std. telefonieren.
 
Im Text steht 5000mAh, unten in der Übersicht aber 2400mAh.
Dazu noch die falsche Auflösung der PadStation.
 
Da wurde wirklich schlampig gearbeitet - das ist definitiv kein S4 Pro, siehe Slides!
 
Es gab da ein paar unglückliche Missverständnisse, es wurde korrigiert. Danke für die Hinweise!
 
Nein nicht Missverständnisse, sondern falsch von Asus vorab unter NDA kommuniziert. Die Meldung ist halt seit einigen Tagen schon fertig, da stand dies alles so drin. Und dort hatte man unter anderem vom S4 Pro gesprochen und keinen 600er.
 
Geiles Teil. Wenn die sowas mit Windows bringen könnten, wüsste ich, wer mein Geld bekäme ...
Wie sieht's eigentlich mit LTE aus? Das Padfone 2 hat ja 4G, hier wird aber nur von 3G geredet.
 
Naja, es ist ja auch schon viereinhalb Monate her, das Asus das Padfone 2 vorgestellt hat, da muss langsam Ersatz her...

Ansonsten wieder das gleiche, miese Konzept - wieder unterschiedliche Auflösungen, also müssen wieder quasi alle Applikationen geschlossen werden wenn man das Phablet ins Tablet steckt, und genauso hat man wieder zum Preis eines Tablets und eines Handys ein Handy mit zweitbildschirm, aber kein unabhängiges Tablet. Und wieder hat man auf Handy und Tablet die gleichen Apps, bei 224 und 441 DPI. Wird sicher gleich gut funktionieren wie bei den beiden Vorgängern.
Diese "All-In-One" Handys sind doch allesamt viel schlechter als die Geräte, die sie eigentlich ersetzen sollten.

mfg
 
Mein Bruder hat vor ein paar Wochen seine Frau das PadFone 2 geschenkt, ich war leicht skeptisch, weil ein 10.1" Tablet mit 1280 x 800 war ein Graus. Aber das Phone selber hat mich Positiv überrascht. Wie Typisch alle LCD's sehen für mich die Farben verdammt Blass aus, aber trotzdem ist das Display mit 1280 x 720 bei 4.7" recht gut geraten, besonders sehr hell. Die 13MP Kamera leicht leider schlechtere Bilder als mein Note 2 bzw. S3 von meiner Freundin. Aber mir war auch klar das höhere MegaPixel Zahl =! Bessere Qualität ist, trotzdem habe ich mir mehr erhofft.

Dieses PadFone Infinity dagegen finde ich wieder viel Interessanter. Da das Tab ein Full HD Auflösung hat, beim Smartphone ist es mir "fast" egal ob HD oder FHD.
 
Project-X schrieb:
Mein Bruder hat vor ein paar Wochen seine Frau das PadFone 2 geschenkt, ich war leicht skeptisch, weil ein 10.1" Tablet mit 1280 x 800 war ein Graus. Aber das Phone selber hat mich Positiv überrascht. Wie Typisch alle LCD's sehen für mich die Farben verdammt Blass aus, aber trotzdem ist das Display mit 1280 x 720 bei 4.7" recht gut geraten, besonders sehr hell. Die 13MP Kamera leicht leider schlechtere Bilder als mein Note 2 bzw. S3 von meiner Freundin. Aber mir war auch klar das höhere MegaPixel Zahl =! Bessere Qualität ist, trotzdem habe ich mir mehr erhofft.

Dieses PadFone Infinity dagegen finde ich wieder viel Interessanter. Da das Tab ein Full HD Auflösung hat, beim Smartphone ist es mir "fast" egal ob HD oder FHD.

999€

da holst du nexus 10 und galaxy s3 und sparst geld


AHHAh
 
KainerM schrieb:
Naja, es ist ja auch schon viereinhalb Monate her, das Asus das Padfone 2 vorgestellt hat, da muss langsam Ersatz her...

Ansonsten wieder das gleiche, miese Konzept - wieder unterschiedliche Auflösungen, also müssen wieder quasi alle Applikationen geschlossen werden wenn man das Phablet ins Tablet steckt, und genauso hat man wieder zum Preis eines Tablets und eines Handys ein Handy mit zweitbildschirm, aber kein unabhängiges Tablet. Und wieder hat man auf Handy und Tablet die gleichen Apps, bei 224 und 441 DPI. Wird sicher gleich gut funktionieren wie bei den beiden Vorgängern.
Diese "All-In-One" Handys sind doch allesamt viel schlechter als die Geräte, die sie eigentlich ersetzen sollten.

mfg

Natürlich sind sie schlechter sie sind ja auch um einiges günstiger!
Kaufst du dir ein Smartphone, Tablet und Laptop/Dockingstation kommst du ja ungleich teurer weg als mit dem Teil (je nach Verkaufspreis dann am Markt!). Du sagst ja auch niemandem der einen Opel Corsa kaufen will er ist ein Idiot weil es gibt den viel viel besseren Bentley warum kauft er also einen Corsa?! Völlig unterschiedliche Dinge in völlig unterschiedlichen Preisklassen.

@topic:
Bei der Vorstellung hören sich alle Padfones immer sehr nice an und das Konzept ansich ist auch bahnbrechend aber die Umsetzung happert. Sei es die Dauer bis release oder Bugs oder Verfügbarkeit all das sind Dinge die das Padfone immer wieder stolpern lassen und ob das jetzt besser wird wage ich zu bezweifeln.

Aber ich hoffe das jemand anderer dieses Konzept aufgreift und vernüftig ausreifen lässt z.b. mit einem Ubuntu für Tab/Laptop und Android für das Smartphone. Mal schaun welcher Hersteller hier das erste wirklich gute Modell auf den Markt bringt.
 
Zurück
Oben