Spotify App für Apple TV ? Gibt es sowas ?

cristiano7290

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
170
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage bezüglich des Apple TV. Habe das Gerät jetzt seid einer Woch und bin soweit sehr zufrieden.

Gibt es eine möglichkeit über das Apple TV Spotify zu nutzen ? Das eben die Musik auf dem TV abgespielt wird.

Folgende Geräte stehen zur Verfügung:

Apple TV 3.Generation
Apple iPhone 5
Samsung Smart TV
Windows Desktop PC

Habe was gehört von der App Spot Remote aber das geht glaube ich nur mit OS-X Betriebssystemen oder ?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Lg
Thomas
 
Du kannst doch einfach per AirPlay vom iPhone aus der Spotify App Musik über das AppleTv abspielen?
Kostet dich aber in jedem Fall einen Premium Account...

In der Spotify-App, wenn du einen Song abspielst, oben links auf das kleine i und dann findest du den AirPlay-Button rechts neben dem Lautstärkeregler unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn das so einfach ginge wäre es gut :) Kannst du das bestätigen ? Dann würde ich mir direkt einen Premium Account zulegen.

EDIT:

Alles klar, perfekt Danke Dir. Fehlt nur noch der Premium Account. Spielt der dann die Playlist komplett im AirPlay ab oder muss man das für jeden Song einstellen ?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bei mir aus der Spotify App (mit Premium Acc) vom iPad via AirPlay (AirPort Express) Musik auf einer alten Stereoanlage ab, da das Apple TV AirPlay unterstützt, wüsste ich nicht, was bei Dir dagegen sprechen sollte. 100% versprechen kann ich es dir nicht - aber wenn es bei mir geht, sollte es auch bei Dir gehen.
Apple TV und iPhone müssen sich im gleichen netzwerk befinden.

Hast du zufällig einen T-Mobile-Vertrag auf dem Handy? Falls ja: http://www.t-mobile.de/spotify/
Kostet genau so viel, wie der Acc über Spotify selber auch, allerdings wird dir hier der Spotify-Traffic mobil nicht auf dein Datenvolumen angerechnet

Edit zu nach deiner Nachfrage: Er spielt dann die ganze Playlist über AirPlay ab.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link und Edit zur Nachfrage)
Okay das hört sich aufjedenfall sehr gut an. Dann werde ich direkt mal auf Premium upgraden.

Habe einen Vodafone Vertrag mit dem iPhone. Gäbe es bei der Telekom da noch Vorteile ?

EDIT: Ohja das wäre definitiv sehr gut gewesen, na hätte ich das doch mal vorher gewusst dann hätte ich mich für die Telekom entschieden.

Danke für den Tipp! :)
 
axhunter schrieb:
Du kannst doch einfach per AirPlay vom iPhone aus der Spotify App Musik über das AppleTv abspielen?
Kostet dich aber in jedem Fall einen Premium Account...

In der Spotify-App, wenn du einen Song abspielst, oben links auf das kleine i und dann findest du den AirPlay-Button rechts neben dem Lautstärkeregler unten.

Ja das stimmt aber man braucht keinen Premium Account, wenn man die Musik auch so also wie vorher abspielen kann:
1. Starte deine Beliebige Musik
2. Ziehe die weiße Leiste von unten hoch, dann drückst du auf AirPlay dort wählst du "AppleTV" aus, wenn du ihn nicht umbenannt hast.
3. Dort schiebst du dann die Leiste von Weiß auf Grün (auf der Leiste steht Bildschirmsynchronisation)
4. Du siehst jetzt Spotify auf deinem SmartTV und hörst auch den Sound auf dem SmartTV
LG Apple_User
 
Zurück
Oben