News Qualcomm führt WLAN-Kaffeemaschine vor

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der US-amerikanische Halbleiterhersteller Qualcomm zeigte auf dem diesjährigen Mobile World Congress neben zahlreichen – bereits bekannten – Snapdragon-Geräten auch ein Produkt, das bei Kaffee-Liebhabern für Aufsehen sorgen könnte: Eine WLAN-Kaffeemaschine, die sich per Smartphone oder Tablet steuern lässt.

Zur News: Qualcomm führt WLAN-Kaffeemaschine vor
 
Das ist die wohl bedeutenste Entwicklung der letzten Jahre.
Wer braucht schon 14nm-Chips?
Ich finds gut. =)
 
Hab mich neulich erst mit meinem Bruder drüber lustig gemacht, dass mittlerweile alles Internetanschluss hat.
Jeder Fernseher hat einen LAN Engang, mein Audioreceiver hat einen (wozu?!) und mein Satellitenreceiver auch (wozu?!). Dann gibt es noch Kühlschränke mit LAN Port, eine Waschmaschine damit gibt es auch schon :freak:

Hab dann gesagt es wird bald Toaster und Kaffeemaschinen mit Internet geben. Und da haben wir schonmal die Kaffeemaschine :D
 
einerseits finde ich die idee ja gut,
aber nur solange auch echte tasten erhlaten bleiben ;)
(man stelle sich vor das smartphone fällt aus... :heul: )
da es hier so aussieht als ob es das nicht gäbe ist es eher ein flop
 
So findet sich die Anwendung dann im Büroalltag wieder :)
Code:
Function coffee(){
while(true){
wait(1800000);
brewCoffee();
}}
 
Na ob man das wirklich braucht?
Denn man muss ja doch zur Maschine gehen und Wasser ect. rein machen.
 
Kann man den Kaffee dann auch wireless genießen?

Ich mein im Endeffekt muss ich ja doch zur Maschine laufen und mir meine Tasse vollmachen, nicht zu vergessen das man ja auch die Bohnen/das Pulver ein- bzw. nachfüllen muss...

Allerdings ist es schon toll, wenn man 5 Minuten spart und der frische Kaffe gerade fertig ist wenn man zuhause ankommt.
Find ich genauso sinnvoll wie die Beschleunigung des Startvorgang von Windows (besonders wenn man den Rechner nur 1x/Woche startet/ausschaltet...)

Aber im Film wurds ja schon gesagt, wohl das nerdigste Teil der Messe...
 
Es ist also zu kalt um aus dem Bett zu kriechen, man macht sich den Kaffee also vom Bett aus....und wie genau kommt der Kaffee dann ans Bett?
 
Erinnert mich irgendwie an den Anfang von "Zurück in die Zukunft". Damals zwar ohne WLAN aber mit wesentlich mehr Funktionen :p
 
Quantität schrieb:
...
Allerdings ist es schon toll, wenn man 5 Minuten spart und der frische Kaffe gerade fertig ist wenn man zuhause ankommt...

Dafür gibts aber auch schon Kaffeemaschinen mit timerFunktion.
 
HaZu schrieb:
"imagine its too cold to get out of bed"

Precide schrieb:
Es ist also zu kalt um aus dem Bett zu kriechen, man macht sich den Kaffee also vom Bett aus....und wie genau kommt der Kaffee dann ans Bett?

JiJiB! schrieb:
@Precide Kannst die Maschine ja neben dein Bett stellen.

Und dann braucht sie das WLAN Feature nochmal wofür genau? :D

Nen ferngesteuerten Backofen fänd ich ja deutlich pornöser. Am besten noch mit Überwachungskamera, mit der man den Backvorgang im Auge behalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
CD schrieb:
Und dann braucht sie das WLAN Feature nochmal wofür genau? :D

Damit die Frau, die einem den Kaffee ans Bett bringt, nicht so lange frieren muss ;)
 
Na dann brauchen Beamte ja nur noch zum Kaffee holen aufstehen, wenn sie die Nachricht bekommen das der Kaffee fertig ist (und irgendwann entfällt auch das, wenn Roboter alá i,Robot kommen) :freak:
 
Hausautomatisierung finde ich irgendwie praktischer übers schon vorhandene Stromnetz. Da würden sogar paar kbit reichen für Steuerung und Rückmeldung.

Bei WLAN hat man gleich wieder das Problem mit dem Key. Bei 20 Geräten wirds sicher lustig den mal zu wechseln
 
[F]L4SH schrieb:
Hab mich neulich erst mit meinem Bruder drüber lustig gemacht, dass mittlerweile alles Internetanschluss hat.
Jeder Fernseher hat einen LAN Engang, mein Audioreceiver hat einen (wozu?!) und mein Satellitenreceiver auch (wozu?!). Dann gibt es noch Kühlschränke mit LAN Port, eine Waschmaschine damit gibt es auch schon :freak:

Hab dann gesagt es wird bald Toaster und Kaffeemaschinen mit Internet geben. Und da haben wir schonmal die Kaffeemaschine :D

Das die Waschmaschine mit den Netz verbunden ist macht Sinn wenn die Strompreise irgendwann mal dynamisch sind. Dann kann sie nämlich immer waschen wenn der Preis gerade im Keller ist :D
 
Zurück
Oben