Der Mecha-Blog Diskussionsthread

Na gut, ich warte mal ab, bis sich die Mehrheit hier dazu geäußert hat =)
 
Joa überlegt euch das einfach mal ^^ wobei man ja für gewöhnlich dem geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut :D
 
Klingt an sich nicht schlecht und besser als auf meinem Server ist das allemal...
 
Amr0d versteh das bitte nicht falsch, finde das genial, dass du das Angebot hier anbietest ^^
Bekomme nur zeitgleich ein schlechtes Gewissen wenn jemand völlig ohne Eigennutzen 40€ im Monat rauswerfen will um wildfremden aus einem Forum einen Server für einen Blog, dessen Lebensdauer noch nicht feststeht zur Verfügung zu stellen xD

Also ein besseres Angebot werden wir wahrscheinlich nicht bekommen. Dann solltet ihr beiden euch darüber unterhalten wie ihr das Wordpress darauf aufsetzt.
 
Finde das Angebot wirklich auch sehr Großzügig!

Wäre aber auch bereit einen kleinen Betrag monatlich zu bezahlen. Vielleicht könnte man ja auch auf der Seite einen "Spenden" Button einrichten.
Wordpress könnte ich auch einrichten, falls das nicht schon jemand anderes übernimmt.
 
Das Aufsetzen ist ja nicht schwer, einfach die .zip in den Ordner entpacken und per Domain aufrufen (das ist wichtig)... Adminname, Passwort vergeben, Name des Blogs, fertig. Die richtigen Anpassungen des Designs, wofür dann vermutlich CSS nötig ist kann ich auch nicht. Das ist nicht mein Gebiet.
 
Das Ding ist ja so, ich hab mal nen Forum aufgesetzt und das hatte keinen Erfolg. Jetzt läuft der Server aber schon ein paar Monate doof rum und macht im Grunde genommen nichts. Ich hab die Kündigung dafür schon eingereicht aber wenn ihr sagt ihr macht da nen Blog mit dann ist das schonmal erfolgreicher als alles andere was ich bisher gemacht habe. Ich sehe also keinen Grund der dagegen spricht diese 40€ nicht auszugeben
 
Dann lasst uns das in Angriff nehmen... Reden verschwendet nur Zeit, Zeit die andere auf dem Blog verbringen könnten. :)
 
So, der Mann mit der Domain möge mich mal bitte kontaktieren zwecks Weiterleitung auf die IP des Servers
 
Kontakt kommt sofort :)

So, die Weiterleitung ist eingerichtet und Amr0d wird die Dateien hochladen. Dann kanns weitergehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Bin schon etwas aufgeregt :D
 
Hat schon mal jemand ein Review von einer WASD gemacht? Sonst muss ich mein Hackbrett mal putzen und eines machen. Das der Blog sich mit Leben füllt.
 
Ich hab keine von WASD, daher auch noch kein Review gemacht :)

Edit:
www.mecha-blog.de
Junge junge da is schon was drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blog steht. Wer wollte den noch mal konfigurieren? Bitte melden.
 
Dr.Marv wollte das glaube ich machen.
Ich schaue gerade mal nach ein paar Tutorials um ein gescheites Template dafür erstellen zu können.
Wird sicherlich ein wenig dauern aber ich würde mir das eventuell ans Bein binden, wenn sich keiner drum reist.
 
Bei nem Template würde ich einfach eins nehmen was am Markt ist und das den Bedürfnissen anpassen. Oder eben eins kaufen. Ist sicherlich am einfachsten wenn man auch mobile Ansicht etc. haben möchte.
 
Okay, dann schauen wir mal was es da tolles gibt und dann kaufen wir uns eins :)

Wer braucht jetzt alles einen User? Würde Marv erstmal einen Administrator machen, dass er die Gruneinstellungen vornehmen kann und uns dann präsentieren darf :)
Ergänzung ()

http://www.wpthemegenerator.com/

Hier kann man sich schön was zusammenbasteln. Werde mal schauen was da so geht. Preislich sieht das auch fair aus.
 
Super, das WASD Review sollte auch da rein, sofern er uns sein OK dafür gibt.
 
Also das mit dem Design etc könnte ich übernehmen, aber zur Zeit ist es leider nicht möglich. Falls ihr später diesbezüglich noch Hilfe braucht, dann steh ich gern zur Verfügung.
 
Zurück
Oben