News Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Gerüchte um eine mögliche Übernahme des beliebten Nachrichtendienstes WhatsApp durch den Internetriesen Google machen derzeit die Runde. Angeblich feilsche man derzeit noch um die Verkaufssumme, die rund eine Milliarde US-Dollar betragen könnte. WhatsApp dementiert jedoch umgehend.

Zur News: Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google
 
Hi,

das wäre mal was. WhatsApp von Google, dann vielleicht endlich mit mehr Sicherheit ;)

Spaß beiseite: fände es sehr interessant, wenn ich WhatsApp auch noch direkt mit meinem Google-Konto verknüpft hätte. Wobei eine Mrd. schon heftig ist. Bin gespannt ob da was dran ist...

Die Google-Software, die ich auf dem Smartphone nutze fand ich bisher immer sehr gut gelungen und durchdacht. Im Normalfall kann es fast nur besser werden :)

VG,
Mad
 
Solang die Sicherheitslücken nicht dicht sind, kann es mir egal sein wer es besitzt ;)
 
Irgendwie würde ich mich auch wohler fühlen, wenn sie den Laden kaufen. Ich kann noch nciht mal genau sagen, warum.
 
@Madman
Für google ist 1 Milliarde wie für den Normalbürger wahrscheinlich 1 Euro...das schütteln die mal eben aus dem Ärmel oder bezahlen das aus der allseits bekannten Portokasse.

WhatsApp von google, besser als von Facebook. Wenn ich google wäre würde ich aber eher mal bei VIBER anfragen. Die kosten garantiert nur 1/20 und haben auch schon über 50 Millionen Downloads allein im Playstore...(keine Ahnung wieviel bei Apple)
 
Puh... da bin ich ja irgendwie hin- und hergerissen :D

Ich denke ich würde dies als positiv ansehen. Whatsapp wird sicherer. Naja mal sehn..^^
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

das wäre mal was. WhatsApp von Google, dann vielleicht endlich mit mehr Sicherheit ;)

Auch wenn viele wieder die böse Datenkrake sehen. Ich sehe eine Chance für mehr Sicherheit. Lieber Google als Facebook oder Mircosoft. Vllt öffnen sie ja sogar den Code. So könnten Alternativ Clients entstehen.
 
whatsapp kaufen, in gtalk integrieren und/oder auf anderen plattformen in gtalk umbennen mit allen funktionen und google ftw ;) weiter so!
 
1 Milliarde ist heftig..! Es kann Google nur um die Nutzer gehen...
Ansonsten bekommt man so ein WhatsApp auch selber hin. Vielleicht sogar besser.

Die Nutzer bekäme man auch noch. Kostenfrei auf jedes Android drauf + kostenfreie App für iZeugs.
 
captainCAPS schrieb:
Auch wenn viele wieder die böse Datenkrake sehen. Ich sehe eine Chance für mehr Sicherheit. Lieber Google als Facebook oder Mircosoft. Vllt öffnen sie ja sogar den Code. So könnten Alternativ Clients entstehen.

Wie passt denn das zusammen? Ein Paradoxon würde ich sagen wenn der Quellcode offen wäre
 
Ich hoffe, dass Google den Laden übernimmt.

+ hoffentlich wird dann mal vernünftig programmiert und die Sicherheitslücken behoben
+ bleibt es dann kostenlos

scully1234 schrieb:
Wie passt denn das zusammen? Ein Paradoxon würde ich sagen wenn der Quellcode offen wäre

eher nicht, denn bei Open Source können auch mehr 'gute' Menschen den Quellcode studieren und somit auf Sicherheitslücken hinweisen. In der Linuxcommunity kommen dadurch sehr viel schneller (Sicherheits-)updates
 
@<orangensaft
Ja und die Server und Entwicklung und alles bezahlst du mit Luft und Liebe? Hike und Chaton sind zwei Alternativen die auch etwas bekannter sind und trotzdem findest du kaum Jemanden der es benutzt :o
 
Hi,

@Cabal2k

Für google ist 1 Milliarde wie für den Normalbürger wahrscheinlich 1 Euro...das schütteln die mal eben aus dem Ärmel oder bezahlen das aus der allseits bekannten Portokasse.

Nonsens. Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf:

Das zweite Quartal 2012 war sehr erfolgreich und der Gewinn betrug 2,8 Milliarden Dollar

Wenn also alle Quartale 2012 gleich stark waren dann sind wir bei 10 Mrd. Dollar Gewinn - 1/10 des Jahresgewinns ist nicht die "Portokasse" und auch nicht vergleichbar mit "1 Euro beim Normalbürger", eher mit einem Monatslohn.


@ captainCAPS

Ganz deine Meinung - ich sehe es auch eher als Chance :) Wenn Google was anfasst hat es codetechnisch normalerweise durchaus "Hand und Fuß"

VG,
Mad
 
scully1234 schrieb:
Wie passt denn das zusammen? Ein Paradoxon würde ich sagen wenn der Quellcode offen wäre

Linux ist auch quelloffen und recht sicher. Außerdem können so mehr Leute schneller einen Fehler entdecken. Nur weil etwas proprietär ist, heißt es nicht, dass automatisch sicherer ist.
 
Zurück
Oben