Fehler 105 - Wlan nicht mehr nutzbar DNS Problem

shazam911

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
161
Hi,

Ich habe seit 2 Tagen kein Internet mehr auf meinem Laptop mit Windows 8.
In google chrome erscheint beim aufrufen einer Seite die Fehlermeldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar" und am Ende "Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden."

Folgendes habe ich zur Lösung probiert:
- Den Laptop per Lan-Kabel an den Router angeschlossen - dann geht das internet wieder. Jedoch nicht per wlan.
- in einem fremden Netzwerk bei verwandten habe ich auch kein intwrner mehr per WLAN, während sich mein Handy einwandfrei einklinken kann.
- im interner explorer funktioniert das ganze auch nicht.
- ich bin schon unter Dienste und habe bei DNS-Client auf neu starten geklickt. Das hat das Problem leider nicht gelöst.

Hat jemand eine Lösung außer windows neu aufsetzen bzw. Refresh??? Ich wäre sehr dankbar!!
 
Poste mal "ipconfig /all" und "route print"
Was passiert bei "nslookup www.computerbase.de" ?
Was passiert bei "ping www.computerbase.de" ?
 
ich habe die Befehle mal ausgefuert und poste hier die Bilder. Hat etwas laenger gedauert, da ich die Screenshots erstmal aufs Handy laden musste auf dem das I-net laeuft.

ipconfig
ipconfig.png

route print
route print.png

nslookup
nslookup.png

der ping geht auch nicht.

Welche Adaptereinstellungen meinst du? Es ist ein WPA2-Netzwerk.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen!
 
Aktiviere bei dem Adapter mal DHCP.
Vermute mal das du manuell nur Adresse und Subnetmaske eingestellt hast aber keinen Gateway/DNS Server angegeben hast. So sieht zumindest das ipconfig aus.
Es fehlt zudem die Default Route aufgrund fehlendem Gateway.

2013-04-19 22 47 35.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Danke Cartridge_Case!! Es funktioniert wieder!!! HURRA!

Ich bin auf Adaptereinstellungen gegangen und dann bei Internetprotokoll 4 (TCP/IPv4) auf Eigenschaften. Dort waren tatsaechlich Eintraege vorhanden bei "folgende IP Adresse beziehen" und "folgende DNS-Server verwenden". Ich hab alles auf automatisch gesetzt und jetzt funzt es wieder. KLASSE! Woher diese Eintraege kamen kann ich mir auch nicht erklaeren.
Ergänzung ()

danke auch marcol 1979, gleiche loesung! Ihr bekommt positive Bewertungspunkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich auch gerade gemerkt, nur bei Kaufaktionen. Schade, sollte man mal einfuehren. Danke jedenfalls!!
 
hallo, ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich hoffe Hilfe zu finden. Ich möchte auf einem Router ein Gast WLAN einrichten. Versuche es jetzt seit 10 Tagen und komme nicht weiter.
Wenn ich den DSL-Router( combi mit Wlan) mit dem Router dd-wrt über WAN verbinde geht das Internet.

Wenn ich es ohne Kabel versuche wird zwar Internet angezeigt, aber ich komme nicht ins Internet.:(:(
Ich habe mal ein paar Bilder

https://www.computerbase.de/forum/attachments/2-jpg.350068/

https://www.computerbase.de/forum/attachments/3-jpg.350070/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/4-jpg.350071/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1-jpg.350072/
und hier von dem funktionierendem Wlan der DSL Box
https://www.computerbase.de/forum/attachments/1a-jpg.350069/

ich hoffe, es kann mir einer von Euch helfen, das wäre super!
Aber bitte erklärt es mir einfach- ich bin nicht blond, aber grau / Frau 65/ habt Nachsicht:hammer_alt:

gittachen
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 356
  • 1a.JPG
    1a.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 198
  • 3.JPG
    3.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 256
  • 4.JPG
    4.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 248
  • 1.JPG
    1.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 271
Moin Moin,

so wie ich das jetzt sehe, hast du 2 verschiedene Netzwerke konfiguriert, in dem der Router einmal die 254 im 0er Netzwerk hat und einmal die 1 im 1er Netzwerk. Das bedeutet, du hast 2 "verschlossene" Netzwerke, und du willst mit dem Gastnetzwerk ( dem 1er) ins Internet. Dafür muss in vielen Routern eine Portregel/Routing erstellt werden. In einer anderen Software würde dies so aussehen: Wlan_Internet.JPG

Bzw. es muss ein Routing erstellt werden, welches ungefähr so heißen müsste Wlan-Gastnet->Gateway(192.168.0.254)->0.0.0.0 (Ich kenn mich mit dd-wrt nicht so gut aus).

Was man außerdem in betracht ziehen sollte einen DHCP für dieses Wlan-Gastnet zu konfigurieren.

MfG Kvel
 
Guten Tag,
Seid heute dem 20.11.2014 habe ich keinen Internetzugriff mehr.
Bei mich taucht auch dieser Fehlercode "105" auf.
Ich bitte sehr um Hilfe ich habe Dns Dateien alle neu aufgesetzt usw. aber ich komme einfach nicht weiter. :'(
 
Zurück
Oben