1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    941

    Skalierung / Einstellungen funktionieren bei 2 Spielen nicht

    Hi all!

    Habe folgendes Problem: Raven Shield und Navy Field 2 reagieren nicht auf die Skalierungs Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung. Habe Skalieren durch GPU eingestellt (da mein Monitor das nicht machen will) und skaliere auf Seitenverhältnis. Bei beiden Spielen ist es jedoch egal welche Auflösung ich einstelle, es wird am Ende auf den gesamten Monitor gestreckt.

    Habe nativ 1920*1200. Raven Shield und Navy Field 2 soll zwecks Aufnahme auf 1920*1050 dargestellt werden. Die Spiele kommen auch in dieser Auflösung raus, jedoch greifen die NVIDIA Skalierungs Einstellungen (sprich auf Seitenverhältnis oder gar keine [also in einer box]) nicht. Jedes andere Spiel, egal ob alt (Deus Ex, System Shock 2) oder neu (BF3, etc.) funktioniert in dieser Hinsicht ohne Probleme.

    Was kann ich tun damit die Spiele ordentlich / oder gar nicht skaliert werden ?

    Danke euch

    EDIT: Lösung selbst gefunden. Beide Spiele haben eine merkwürdige Wiederholrate gefordert. Per user.ini in Rainbow Six die display freq. auf 60 & monitor spezifisch stellen. Für Navy Field habe ich keine ini gefunden, jedoch selbe Ursache.
    Geändert von Pict (24.04.2013 um 16:10 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •